könnt ihr uns helfen??

Diskutiere könnt ihr uns helfen?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen, mein dad und ich haben ein problem mit unserer kyra. kyra ist 1 jahr und ca. 5 monate alt. wir haben sie seitdem sie 6 wochen alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • könnt ihr uns helfen?? Beitrag #1
K

Kiwi20

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen, mein dad und ich haben ein problem mit unserer kyra.

kyra ist 1 jahr und ca. 5 monate alt. wir haben sie seitdem sie 6 wochen alt ist.

sie ist eine freigänger katze. schlafen kann sie auch mit bei meinem dad im schlafzimmer. nur bei mir nicht, weil mein freund eine katzenallergie hat.

das problem ist, dass sie nachts bei mir an den türen kratzt und rummiaut. meinen dad nervt sie in der nacht auch immer. wir haben gedacht das sie immer hunger hat und uns deswegen wecken will. wir haben jetzt aber festgestellt, dass mein dad ihr ab und an um 1 uhr fressen gibt und ich ihr z.b. um 2 uhr nachts. dann kann es doch schonma nich angehen das sie immer hunger hat oder?

haben uns gedacht vielleicht hat sie auch langeweile. was meint ihr?? könnt ihr uns helfen und vielleicht auch einen rat geben, damit das nich mehr vorkommt das sie uns weckt??

ich hoffe ich konnte die situation gut rüberbringen und ihr wisst was ich meine :?

lg :D

• könnt ihr uns helfen?? Beitrag #2
hallo kiwi!

eure katze hat euch ja voll im griff! :mrgreen: ihr müsste streng zu ihr sein und sie miauen lassen. am besten nicht darum kümmern und ignorieren. das wird eine harte woche, aber es lohnt sich. abends am besten nochmal füttern und spielen und dann wird geschlafen. mein einer kater hatte auch mal die marotte angefangen. heute nacht um 0:15h ging es auch wieder los. aber wenn man es ignoriert, merken sie, dass es sich ja nicht lohnt. durch die fütterung habt ihr die katze nur bestätigt in ihrem handeln und belohnt. schimpfen bringt leider nichts, das verstehen sie meist nicht. mit ignorieren kam ich am weitesten.

viel glück und ruhige nächte! :D

• könnt ihr uns helfen?? Beitrag #3
Hallo,
ich stimme voll und ganz Massyma zu. Ausserdem ist das schimpfen für die Katze noch besser als gar keine Reaktion, wenn ihr schimpft wird sie ja auch beachtet :mrgreen:

• könnt ihr uns helfen?? Beitrag #4
achso, hehe auch nich schlecht. man kann das aber nich so wirklich ignorieren, ich bekomm dann so eine krise und steh dann auf :?

sie bekommt ja eh immer abends essen bevor wir schlafen gehen und meist war sie dann kurz vorher auch draußen.

danke euch!! :D

• könnt ihr uns helfen?? Beitrag #5
Hallo Kiwi!
Ich hab dir gerade versucht zu schreiben, aber mein Computer spinnt.
Also, ich kann verstehen wie du dich fühlst.
Mein Kater war wie deine Katze. Immer wenn wir nacht's im Bett gelegen sind, meinte der Herr er müsste jetzt an der Tür kratzen und schimpfen. Am Anfang hat es auch funktioniert und er hatte uns sauber im Griff. Bleib liegen ung ignorier es. Die Zeit wird hart werden, aber es lohnt sich. Steht auch nicht in der nacht auf und füttere sie. Sie fühlt sich bestädigt und entwickelt noch mehr solche eigenschaften. Stell Trockenfutter hin und Wasser oder Milch und in der früh gibt es frisches fütter.
Ich wünsch dir alles gute und es klappt
liege Grüße
Pipino

• könnt ihr uns helfen?? Beitrag #6
ähm Pipino du weist schon dass Katzen im "Alter" keine Milch mehr vertragen?!??!!!?
Ansonsten kann ich mich den Anderen nur anschließen und naja...wenns garnicht geht -> Oropacks! :mrgreen:

• könnt ihr uns helfen?? Beitrag #7
ja ich probier es aus und berichte dann =)

• könnt ihr uns helfen?? Beitrag #8
Katzen vertragen generell keine Milch :D durch die Laktose.
Aber zurück zum Thema *gg
Du schreibst sie kratzt an der Tür, daraus schließe ich, sie darf/soll nicht bei dir ins Schlafzimmer? Falls dem so ist, bleibt dir echt nur das theater zu ignorieren und einfach nicht zu beachten. Mach ich bei meinen beiden mittlerweile bei allem, ist viel effektiver als schimpfen :mrgreen:
Falls dich das aber nicht stören sollte, dass sie bei dir im Bett liegt, versuch doch einfach mal das, vielleicht gibt sie dann ruhe :)

• könnt ihr uns helfen?? Beitrag #9
Kann dein Problem aber nachvollziehen, bei uns hatten wir auch das gleiche. selbst jetzt noch manchmal...

• könnt ihr uns helfen?? Beitrag #10
Wie wäre es denn mit einem vierbeinigen Katzenkumpel?;)

Du schreibst, sie darf nicht in Dein Schlafzimmer, weil Dein Freund eine Allergie hat. Kann ich voll und ganz verstehen, dann muss sie (leider) draussen bleiben...
Aber natürlich fühlt sie sich ausgeschlossen und alleine und protestiert..
Ich denke mal, ein Spielkamerad würde wirklich Abhilfe schaffen....Dann hätte sie jemanden, mit dem sie nachts spielen oder kuscheln kann und hätte Gesellschaft....;)

• könnt ihr uns helfen?? Beitrag #11
sie kann ja mit meinen dad kuscheln da kann sie ja rein nachts. und mit mir kann sie sonst auch schmusen wenn ich zu hause bin ,was sie ja auch nich mehr macht... seitdem sie draußen ist kuschelt sie nich mehr so gerne also kuscheln schon aber nich mehr so extrem das sie bei einem auf dem schoß schläft oder so.

ich probier es heute nacht mal aus. mal sehen ob ich es durchstehe :)

• könnt ihr uns helfen?? Beitrag #12
Habt ihr denn schon versucht sie so richtig müde zu machen am Tag? Also mit spielen und so ...

• könnt ihr uns helfen?? Beitrag #13
Und was hältst du von Petras Idee mit einem Spielkameraden??Wäre das möglich,dann würde sie sich nachts auch nicht so ausgeschlossen vorkommen.Mit deinem Dad zu schmusen ist nicht das gleiche als wenn sie einen Artgenossen hätte ;)

• könnt ihr uns helfen?? Beitrag #14
ne, das mit den spielkameraden würde nich klappen. also die erste nacht sind mein dad und ich echt hart geblieben und sind nicht aufgestanden. obwohl ich eine zeitlang echt ne kriese bekommen hätte :D

• könnt ihr uns helfen?? Beitrag #15
das ist gut so!!! ;)
meiner hatte heute morgen auch wieder seine zehn minuten. er hat sogar an der tapete gekratzt und rumkrakeelt. das problem ist immer, ich muss dann immer sehr nötig auf klo sobald ich geweckt werde. ich muss dann immer warten und mich still verhalten bis er aufgehört hat und dann kann ich erst auf das klo. er denkt ja sonst: "boah, cool... jetzt steht sie auf."

ich nenne ihn immer terroristen-kater. aber keine sorgen, irgendwann legen sie es ab. es ist immer nur phasenweise so.

• könnt ihr uns helfen?? Beitrag #16
das beruhigt mich ja =)

ja sie kratzt auch immer an den tapeten. aber irgendwie reagiert sie auf keine strafen. nichts hilft, keine wasserspritze, keine zeitung...

• könnt ihr uns helfen?? Beitrag #17
guten Morgen!

Nein, es hilft deshalb nichts, weil sie es macht um Aufmerksamkeit zu bekommen. So wie mein Kater auch. Da ist jede Aufmerksamkeit willkommen, egal ob positiv oder negativ.
Zeitung würde ich sowieso weglassen. Es sind Tiere, die einfach nicht verstehen warum Du das machst. Innerhalb von wenigen Sekunden haben sie es schon wieder vergessen warum Du sie jetzt bestrafst. Wenn Du zu spät bestrafst, schadet es mehr als dass es nützt. Ein "Nein" im richtigen Moment bringt viel viel mehr.
Und einfach die Nächte über ignorieren. Hält sich Dein Vater auch daran?

Grüßle

• könnt ihr uns helfen?? Beitrag #18
ja, er hält sich auch daran. war so witzig den ersten morgen. er guckt mich an und sagt ,,hast du durchgehalten?", ich so ja und du? und er sagte auch nur ja und dann warenwir ganz stolz auf uns *hehe*

• könnt ihr uns helfen?? Beitrag #19
ähm Pipino du weist schon dass Katzen im "Alter" keine Milch mehr vertragen?!??!!!?

ô.O' Nichteinmal die Katzenmilch bei Fressnapf?
Ich geb meinen Beiden manchmal im Monat etwas Katzenmilch zu schlabbern. Die sind immer ganz gierig danach.... hm.

• könnt ihr uns helfen?? Beitrag #20
ô.O' Nichteinmal die Katzenmilch bei Fressnapf?
Ich geb meinen Beiden manchmal im Monat etwas Katzenmilch zu schlabbern. Die sind immer ganz gierig danach.... hm.

Ich denke, die Aussage bezog sich auf Kuhmilch. Die Katzenmilch aus dem Handel ist laktosefrei bzw. laktosereduziert und deshalb verträglich. Als Leckerchen ist es okay. Grundsätzlich muss Milch jedoch als Nahrungsmittel und nicht als Getränk gewertet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

könnt ihr uns helfen??

könnt ihr uns helfen?? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Oben