Kein Haus für junge Meeris?

Diskutiere Kein Haus für junge Meeris? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi :) ich habe vor, mir am freitag 2 meeris zu kaufen. ich hab auch schon den käfig und brauche nur noch ne tränke und einen futternapf. das...
  • Kein Haus für junge Meeris? Beitrag #1
Leslie

Leslie

Punkte Reaktionen
0
hi :)

ich habe vor, mir am freitag 2 meeris zu kaufen. ich hab auch schon den käfig und brauche nur noch ne tränke und einen futternapf. das kauf ich mir dann direkt da...aber ích hab mal ne frage. meine schwester hat sich ja vor kurzen auch 2 junge meeris gekauft und der zoohändler meinte, dass sie ja noch scheu sind und daher in der ersten zeit kein häuschen verwendet werden sollte, also nur ein futternapf rein, die heuraufe und die tränke, damit die sich an den menschen gewöhnen und zahm werden. weil die sich ja sonst immer ím häuschen verstecken...stimmt das?? ich meine, wenn es nicht so wäre, dann hätte der zoohändler das doch bestimmt nicht gesagt, weil er so ja das häuschen verkauft hätte...der hat auch gesagt, dass er die nur zu zweit verkauft und so weiter also der hat schon ahnung...also der wär ja doof das einfach zu sagen wenn er spnst doch hätte das haus verkauft,...also, stimmt das??

lg
eileen

• Kein Haus für junge Meeris? Beitrag #2
neeeeeeeeeeeeeeee das totaler blödsinn.
meeries brauchen unbedingt ein haus du kannst die doch nit zwingen zu dir zu kommen nur weil kein haus drin is.wenn du geduld hast und dich bemühst dann kommen sie zu dir auch wenn ein haus da is.das totaler müll

• Kein Haus für junge Meeris? Beitrag #3
mh...ja eigentlich schon, aber der is ja dann doof...sonst hätte er das haus ja verkauft...mh..also ich wollte des selber bauen...aus holz weil das definitiv billiger wäre..so ne platte span oda wie das heißt gibts unter 5 euro zum zurechtschneiden, dass macht mein opa der hat in der werkstatt so maschinen dafür...das kostet nämlich als ganzes haus von 15 - 30 € und so käm ich viel billiger hin...wär es schlimm, wenn die 1 - 2 tage ohne haus wären???

• Kein Haus für junge Meeris? Beitrag #4
da muss ich sanni zustimmen, als ich meine neu bekommen habe, hatten die auch ihr haus, ich hab sie erst mal in ruhe gelassen, damit die sich an ihre neue umgebung gewöhnen und später hab ich sie mit möhre etc. gelockt und heute sind sie absolut zahm....
lg
AmyLee

• Kein Haus für junge Meeris? Beitrag #5
wenn du erst mal zum übergang einen karton mit loch drin nimmst geht das auch ein haus sollten sie auf jedenfall haben.

• Kein Haus für junge Meeris? Beitrag #6
Meerschweinchen sind Fluchttiere und sie zu zwingen ohne Unterschlupf zu leben, ist sehr großer Stress für sie und sie können dadurch sogar krank werden.
Ich würde ihnen auch kein Haus geben, eher Weidebrücken, zweite Etagen und ähnliches, da sie einfach dort einen großeren Überblick haben und sich nicht so komplett von der Außenwelt abkapseln können und dann ist einfach viel viel Geduld gefragt.
Wie gross ist den der Käfig?

• Kein Haus für junge Meeris? Beitrag #7
der käfig ist 1,10 m x 0,65 m..ich weiß, dass sind 10 cm zu wenig, aber ...naja...ist das sehr schlimm??

ich wollte ihnen vllt ein korkhäuschen dazu kaufen..und ein holzhaus, geht das?

• Kein Haus für junge Meeris? Beitrag #8
Wenn du Häuser holst, müssen sie mindestens zwei Eingänge haben.

• Kein Haus für junge Meeris? Beitrag #9
wieso das?? naja, und selbst wenn, das haus baue ich ja selber..und ein unterschlupf aus kork :)

• Kein Haus für junge Meeris? Beitrag #10
Falls sich die Tier streiten und das unterlegene Tier würde ins Haus flüchten, würde es da von dem überlegenen Tier nicht in die Enge trieben und vielleicht verletzt werden. So kann es bei einem zweiten Eingang weiter flüchten.

• Kein Haus für junge Meeris? Beitrag #11
achso...ich frag mich nur, wieso in allen zoofachgeschäften immer nur eine tür ist...und auch leckerlis angeboten werden, die schädlich für die nager sind...

• Kein Haus für junge Meeris? Beitrag #12
Naja, über die Ernährung will ich mich jetzt nicht mehr weiter äußern, das hatten wir ja schon zu genüge, die Zoohandlungen informieren sich ja in der Hinsicht meist nur ungenügend.
Warum nur Häuser mit einem Eingang verkauft werden? Weil es eher unserer Häuservorstellung entspricht, vielleicht? Naja, auf jedenfall ist der Einwand mit den zwei Eingängen schon logisch, oder? Also ich will kein eingekeiltes Schwein sein, wenn es da mal wirklich Streit gibt, da kann schon Fell fliegen, sag ich dir.

• Kein Haus für junge Meeris? Beitrag #14
*g* artgerecht ist es wohl nicht, welches Meerschweinchen findet Kuschelrollen in der Natur, aber sie lieben sie *g* Kuschelrollen und säcke, auch mögen viele Hängematten und wenn sie sich da so schön reinkuscheln, einfach schnuffig *g*

• Kein Haus für junge Meeris? Beitrag #15
lohnt es sich das zu kaufen?? ich mein, gehen die da auch oft rein?

• Kein Haus für junge Meeris? Beitrag #16
Also eine/r von meinen 10 belagert immer eine Kuschelrolle oder Kuschelsack, Hängematten wollen meine nicht, aberd as andere sind sie verrückt nach.

• Kein Haus für junge Meeris? Beitrag #17
Die Tiergeschäfte verkaufen ungesunde Leckerlies und Trockenfutter weil die meisten Verbraucher sich nicht informieren und dann eben diese Dinge in der Annahme das sie gut sind kaufen.

Hängematten kannst du selber bastel in dem du ein Handtuch nimmst und alle vier Ecken einmal umklappst und zusammen nähst, so das vier Schlaufen entstehen. Durch die brauchst du dann nur noch jeweils eine Schnur ziehen und das ganze dann im Käfig befestigen. Fertig!

Lg Steffi

ps: holst du dir zwei Männchen oder zwei Weibchen?

• Kein Haus für junge Meeris? Beitrag #18
Hey Leslie,

wieso holt ihr welche aus der Zoohandlung? Es sitzen doch massenweise in Tierheimen und Notfallstationen. :(

Und holst du noch einen größeren Käfig? Finde 110x65 schon ziemlich klein.

Warum sollen die denn 1-2 Tage ohne Häuschen bleiben?

LG, Christiane

Thema:

Kein Haus für junge Meeris?

Kein Haus für junge Meeris? - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Aras oder Kakadus ?: Guten morgen liebe Community, ich hatte vor über 5 Jahren viele Papageien wie Amazonas, Graupapageien etc. als ich kleiner war. Mein Vater hat...
HalbWILDE KATZE- KASTRATION - Katze im HAUS: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch neu im "Katzengeschäft". Folgendes: Bei uns liefen 3 Katzen herum. Die...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben