Käfig okay?

Diskutiere Käfig okay? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; meine kleine teddyhamsterdame lebt in einer voliere 160x55x65 ist dass okay ein ww STEHT drin mit 4 etagen ist das okay???????????:?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig okay? Beitrag #1
Krümel17

Krümel17

Punkte Reaktionen
0
meine kleine teddyhamsterdame lebt in einer voliere 160x55x65 ist dass okay ein ww STEHT drin mit 4 etagen ist das okay???????????:?

• Käfig okay?

Anzeige

• Käfig okay? Beitrag #2
160 ist die Höhe, oder?

• Käfig okay? Beitrag #3
Wenn du:

160 x = Länge

55 x = Höhe

65 x Breite

meinst?!

Dann ist es okey! ^^

LG Linda

• Käfig okay? Beitrag #4
nee 169 hoch mit vier etaden

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Krümel17 schrieb nach 46 Sekunden:

ääh 160 hoch

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig okay? Beitrag #5
Dann ist es ziemlich klein. Für einen Hamster ist die Grundfläche wichtiger als viele Etagen.
Caterina

• Käfig okay? Beitrag #6
naja bei ebay gabs dann auch noch den 115cmlangen aber da war schlechte qualität und made in china also nee!!!:silence:

• Käfig okay? Beitrag #7
Woran hast du die schlechte Qualität denn erkannt? War der so ´ne Plastikvariante?
Also ich möchte dir auch dringend raten, einen größeren Käfig zu holen.
Off-Topic
Hier gibt es doch auch so einen Hamsterkäfigthread oder?

• Käfig okay? Beitrag #8
Von der Grunfläche ist er zuklein! du könntest den ja mal weiter verkaufenund dan was anderes holen!?:eusa_think:

• Käfig okay? Beitrag #9
Oder könntest du ihn nicht auf die Seite legen, so dass die Länge 160cm wäre? Dann wäre er ja ideal ;)

• Käfig okay? Beitrag #10
ja und dann die seiten mit holz macheb und den boden. sodass du hoch einstreuen kannst. oder hat der keine gitter?

• Käfig okay? Beitrag #11
Klingt eher nach nem Käfig für Ratten oder Chins(aber dafür wär die Grundfläche auch zu klein,oder?) Und wenn der 160 hoch ist und "nur" 4 Etagen drin sind, kann der aber mächtig nach unten purzeln,oder? Hätte dir auch geraten, ihn hinzulegen und den Boden mit Holz zu verkleiden. Aber 160 in der Länge sind natürlich viel Platz, den man erstmal haben muss. Kannst du vielleicht mal ein Foto reinstellen?

• Käfig okay? Beitrag #12
ja könnte ich aber wie geht das wen ihrs mir sagt kann ich es noch heute reinstellen

• Käfig okay? Beitrag #14
danke mache gleich die fotos vileicht auch welche von krümel:p

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Krümel17 schrieb nach 26 Minuten und 51 Sekunden:

oh nee ich glaub das kann noch daueren aber die maße sind 160x65x55 etwa

lg Krümel17

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig okay? Beitrag #15
hm vieleicht kann ich ja mal einen bauen aber was soll ich mit der voliere machen?Und ist das den okay wen ein hamster dann in 3 käfigen gelebt hat? erst 66x33x33 dann in160x65x55 und dan n in einem neuen?
:eusa_think::tier5::108::119::sm1_013::tongue:

• Käfig okay? Beitrag #16
kann ich den käfig artgerecht umbauen?

ich hab ja ne voiliere , aber wie ihr gesagt habt ist die nich artgeregt:)
aber ich will nicht zum dritten mal einen neuen käfig kaufen (hoffendlich könnt ihr dass verstehen die voiliere hat schon 66euro gekostet)aber habt ihr vielleicht eine idee wie ich ihn ein bisschen artgerechter umbauen kann? bisher sind 4 65x55cm grosse etagen drin bitte schnell antworten

Lg Luise:(:)

• Käfig okay? Beitrag #17
Er wird sich schon dran gewöhnen und wenn du die alten Einrichtungsgegenstände mit rein tust, wird es schon gehen. Und du brauchst nicht ständig einen neuen thread aufmachen. Wir können auch hier hin schreiben, wie du ihn umgestalten kannst!
Haben dcoh auch schon gesagt, dass du ihn hinlegen kannst und dann besorgst du bretter, die du auf den Boden und ca. 20 oder 30 cm hoch an den seiten anbringst, damit du da schön einstreuen kannst. Im oberen Bereich kannst du dann ja wieder Etagen anbringen.

• Käfig okay? Beitrag #18
Off-Topic

Ich habe die Themen mal zusammengefügt, damit es übersichtlicher bleibt;)

Ich finde es übrigens auch eine gute Idee, den Käfig auf die Seite zu legen. Hoffentlich ist das bei deiner Voliere möglich. Zwar brauchst du dafür viel Platz in der wohnung, aber dein Hamster hätte eine von der Fläche her artgerechte Behausung.

• Käfig okay? Beitrag #19
ich hätte auch geld einen neuen zu kaufen und die riesen voiliere umzubauen ausserdem könnte krümel dann nicht meht klettern und dss liebt sie und wenn ich einen neuen kaufen würde z.b. den 115 von ebay den würde krümel durch nagen und bei stand auch dass einer diesen käfig gekauft hau und ihn zurück scxhickén musste weil er völlig kaputt war .a und wo sollte ich dann die voiliere aufbewaren??:eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:

• Käfig okay? Beitrag #20
Was sollen denn die vielen Smileys??
Wieso kann sie dann nicht mehr klettern? pack ihr doch Äste rein. oder klettert sie das ganze Gitter rauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig okay?

Käfig okay? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Oben