Käfig okay?

Diskutiere Käfig okay? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ein Smiley hätte auch gereicht... Du musst ja nicht den Käfig von ebay nehmen, wenn er dir ungeeignet erscheint. Aquarien sind auch geeignet und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig okay? Beitrag #21
Off-Topic
Ein Smiley hätte auch gereicht...

Du musst ja nicht den Käfig von ebay nehmen, wenn er dir ungeeignet erscheint. Aquarien sind auch geeignet und dein Hamster kann sich nicht durchnagen. Einen Eigenbau könnte man eventuell sogar mit deiner Voliere verbinden, dann könntest du sie weiterhin benutzen. Es wäre ja wirklich schade, so einen Käfig wegzuwerfen.

• Käfig okay?

Anzeige

• Käfig okay? Beitrag #22
soll dass heissen die voliliere bleibt so wie sie ist und mann baut noch nen eigenbau keine schlechte idee aber welche maße?weil ihr habt schon recht die voiliere ist zu schade zum wegschmeissen.die haben wir nämlich gebraucht für 66Euro bei ebay gekauft;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Krümel17 schrieb nach 5 Minuten und 6 Sekunden:

mein vater dieser glückspilz hat neulich ein aqua gefunden und mit genomen lag auf der straße maße etwa 110x50x50 aber da lebt sein gerbil drin

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig okay? Beitrag #23
Off-Topic
Sein Gerbil? Nur einer?

• Käfig okay? Beitrag #24
erst waren es zwei aber den einen musste er abgeben weiss auch nich wieso:017::064:

• Käfig okay? Beitrag #25
Off-Topic
Das ist aber nicht schön...Kannst du da nicht mal mit ihm reden?

• Käfig okay? Beitrag #26
doch kann ich machen hat ja auch dieses riesen aqua da passen locker zwei rein

• Käfig okay? Beitrag #27
oha dieser käfig ist volkomen in ordnung sie muss garnichts endern:D

• Käfig okay? Beitrag #28
Richtig!!!

:tier5::tier2::064::030::sm1_013:Ich sehs genu so wie ES hamster und ich werd auch nnichts ändern

• Käfig okay? Beitrag #29
Was soll das denn jetzt? Wieso fragst du überhaupt, wenn du eh nichts ändern willst. Auf sowas können wir hier echt verzichten! Wer keine Kritk bzw Verbesserungsvorschläge annehmen kann, sollte erst gar kein Thema aufmachen!

• Käfig okay? Beitrag #30
ESHamster und Krümel17,

euer Auftreten hier ist so nicht in Ordnung!

Krümel17, ein Käfig wie oben von dir genannt ist für eine Hamster nicht geeignet, Punkt. Und was soll diese unsinnige Ansammlung von Smileys?
ESHamster, du hast selber einen Käfig, der viel zu klein ist, also bitte gibt deine falschen Ratschläge nicht auch noch hier weiter.

• Käfig okay? Beitrag #31
@EShamster, wie groß ist denn dein käfig?
@krümel17, wieso fragst du überhaupt nach verbesserungsvorschlägen, wenn du sowieso nichts ändern willst? das is jetzt nichts gegen dich, aber deine voliere ist echt nicht artgerecht. einem hamster ist die grundfläche viel wichtiger als die höhe und außerdem, warum hast du dich nicht erkundigt bevor du die voliere gekauft hast?

• Käfig okay? Beitrag #33
Oh man schonmal was davon gehört dass Hamster Lauftiere sind und keine Klettermeister? Der Käfig ist nicht in Ordnung. Wieso frägst du wenn du es eh nich ändern willst?
Ja und an ES Hamster, da stimme ich Chipi zu. Du gibst einfach mal so eine Antwort ab obwohl du gar keine Ahnung davon hast und deinen Hamster auf viel zu kleinem Raum hälst.
Soll man euch mal auf viel zu kleinem Raum einsperren?
Es ist wissenschaftlich bewiesen dass eine Länge von 100 cm ein MUSS ist und erst ab 1 qm können Stereotypen wie Gitternagen "ausgeschalten" werden.
Hier lest mal bitte nach:

• Käfig okay? Beitrag #34
bitte entschuldige aber du kannst mier nicht sagen was ich schreiben soll.:?

• Käfig okay? Beitrag #35
Eshamster vielleicht solltest du dich ein tickelchen zurückhalten;)

ihr hab recht vielleicht hätte ich nicht fragen sollen,:eusa_eh: naja

• Käfig okay? Beitrag #36
Krümel17, eigentlich ist es ja gut, wenn man nachfragt, denn das heißt ja, dass du durchaus Interesse daran hast, deinem Hamster eine artgerechte Behausung zu bieten. Natürlich ist es nicht schön, wenn sich dann herausstellt, dass der Käfig einfach zu klein ist und du dir etwas anderes überlegen solltest.

Natürlich geht es deinem Hamster jetzt nicht unbedingt sichtbar schlecht, aber in einem größeren Käfig geht es ihm einfach besser, evtl verhält er sich dann sogar anders. Wieviel so etwas ausmacht, weiß man oft erst, wenn man dem Hamster ein artgerechtes Zuhause eingerichtet hat.
Es wäre schön, wenn du darüber nochmal nachdenken würdest.

• Käfig okay? Beitrag #37
der kleine hamster von Krümel17 hat viel platz und sie lesst ihn auch mal aus dem käfig,der hamsterfült sich wl in seinen käfig.ich war mal bei mier. sie ist meine beste freundin.:D

• Käfig okay? Beitrag #38
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Adraste schrieb nach 2 Minuten und 34 Sekunden:

Es bezweifelt ja niemand, dass der Hamster viel Platz hat;).
Aber der Platz ist leider auf die Höhe verteilt, nicht auf die Länge. Die Grundfläche ist einfach zu weit von den Mindestmaßen von 100x50 cm entfernt. Wie schon gesagt finde ich es auch schade um die Voliere, aber vielleicht kann man diese ja mit dem neuen Käfig verbinden, so dass sie nicht ungenutzt herumsteht.

Ein Hamster sollte möglichst weite Strecken laufen können. Das ist wesentlich wichtiger als die Möglichkeit zu klettern. Ein Hamster muss viel buddeln und weit laufen können. Dann fühlt er sich erst richtig wohl. Selbst Ebenen und viel Auslauf können fehlende Länge leider nicht vollständig ausgleichen

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig okay? Beitrag #39
@Es hamster und Krümel:

Also ich weis echt nicht,was mit euch los ist.
Krümel:du machst ein Thema auf,fragst dann ob der Käfig inordnung ist und dann
schreibst du ich änder hier garnichts!
Also mal ehrlich.ist euch das Wohl des Tieres egal?
Ich hoffe nicht.
Wenn solche Käfige im Handel angeboten werden,wirds schon artgerecht sein!So denkt ihr oder?!Nein!so kann man nicht denken und ich hoffe es ist auch bei euch nicht so.

Ich hoffe ihr werdet vernünftig und holt euch Artgerechte Käfige.

• Käfig okay? Beitrag #40
@happyhamsti: so seh ich das auch!!
Vielleicht sieht man ja nach außen nicht, dass der Hamster leidet, aber jetz stell dir mal vor, jemand sperrt dich dauerhaft in einem Zimmer mit 5qm ein. Auch wenn du eine Stunde am Tag raus darfst, möchtest du doch bestimmt nicht den restlichen Tag in diesem Gefängnis verbringen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig okay?

Käfig okay? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Oben