Wühl

Diskutiere Wühl im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Als ich heute aus dem Urlaub kam, lag mein Hamster Wühl tot vor seinem Häuschen :cry: Er war schon alt, über zwei Jahre, und konnte die letzte...
  • Wühl Beitrag #1
C

chimera

Punkte Reaktionen
0
Als ich heute aus dem Urlaub kam, lag mein Hamster Wühl tot vor seinem Häuschen :cry:
Er war schon alt, über zwei Jahre, und konnte die letzte Zeit auch nicht mehr so gut...

Hoffe nur, er musste nicht zu sehr leiden... :(

Whl2.jpg

• Wühl Beitrag #2
Er war aber ganz niedlich. Ich denke nicht, dass er zu sehr leiden musste, er ist sicher altersbedingt gestorben.
Kopf hoch, er hatte doch ein schönes Leben bei dir.
Gruß HelgaK

• Wühl Beitrag #3
Oh, das tut mir wirklich leid. Ja, in dem Alter sterben viele kleine Zwerge.
Aber in deinem Urlaub hat sich schon jemand um in gekümmert, oder?

• Wühl Beitrag #4
och,war der süüß!!Das tut mir sehr leid!Vielleicht hatte er auch einen schönen Tot,indem er eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht ist!!Das finde ich,ist der schönste Tot!!
MfG

• Wühl Beitrag #5
Tut mir Leid für dich:(
Hamster werden ja wircklich nur 2-4Jahre alt deswegen kann es ja wircklich sein, dass er einfach eingeschlafen ist und dann über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Jedenfalls war er sehr niedlich und ich hoffe er hatte einen "schönen" Tod.

• Wühl Beitrag #6
huhu der kleine is süss.mir tut es leid das er gestorben ist.
jetzt wird er auf dich herabsehen und ganz doll auf dich aufpassen.
liebe grüsse sanni

• Wühl Beitrag #7
Auch von mir Alles Gute....

LG
Linda

• Wühl Beitrag #8
@WK nen Hamster überlebt auch ne Woche ohne Pflege, da ja Hamster Bunkern, is das nicht tragisch ma für ein bis 2 Wochen weg zu fahren, meiner muß auch allein klar kommern wenn ich mal in Urlaub fahre, er bekommt sein napf normal voll und gut is und wasser reicht auch ne weile

@chimera
tut mir leid mit deinem Hamsti, er ist wirklich ein hüpscher gewesen

• Wühl Beitrag #9
Du Arme. Tut mir auch leid für dich, der war echt süß. Aber er hatte es bestimmt gut bei dir.

@HamsterFridulin
Also ich finde es überhaupt nicht gut einen Hamster mal so für ein oder zwei Wochen ganz alleine zu lassen wenn du in Urlaub fährst. Mag ja sein das Wasser und Futter ausreichen, aber jetz stell dir mal vor die Wasserflasche geht kaputt oder dein kleiner Hamster wird mal krank wenn du weg bist. Der kleine kann sterben wenn du ihn dann ganz alleine lässt und du würdest das nicht mal merken. Also da solltest du das nächste mal schon drüber nachdenken bevor du in Urlaub fährst und am besten jemanden suchen, der auf deinen Hamster aufpasst.

Gruß
Anna

• Wühl Beitrag #10
Wohoho, das les ich ja jetzt erst.
HF, du lässt deinen Hamster wirklich mal für eine Woche allein? Das finde ich absolut unverantwortlich! Was ist wenn er in dieser Zeit krank werden würde, er könnte qualvoll sterben in dieser Zeit nur weil du in Urlaub bist und keine Urlaubsbetreuung suchst? Hier sowas als in Ordnung ab zutun, find ich absolut unmöglich.
Gibst du deinem Hamster auch sonst nur einmal die Woche Wasser? Na, dann mal Mahlzeit! Weisst du was sich in dieser Zeit alles in dem Wasser für Algen und Kleinstbaterien ansammeln, daran kann das Tier erkranken!

Echt, bitter überdenke mal deine Einstellung zu Gunsten der Tiere, da wird mir echt ganz anders wenn ich sowas lese.

• Wühl Beitrag #11
Mein Hamster hatte ne Urlaubsbetreuung, kann ja meine 13 Wellis nicht einfach mal ne Woche alleine lassen ;) Da kann man neben den Wellis auch noch mal kurz beim Hamster schaun.

Dem anderen gehts aber zum Glück noch gut, obwohl er genauso alt ist... Denke mal, Wühl hatte nen inneren Tumor :(

• Wühl Beitrag #12
Bei mir gibt es mit sicherheit auch betreuung der tiere, aber eben nicht beim hamster, mein hamster sieht man eh nicht als fremder, von daher also völlig blödsinn da jemandennach schaun zu lassen, das einzige was geschaut wird is das wasser und ich habe auch 2 saufflaschen, fals eine nich mehr geht, wenns meinem hamster nich gut geht, wird es eine betreuende person auch nicht sehen, weil er sich eh versteckt und nich raus kommt, und nachts ist sicher niemand da, wenn der kleine mal doch raus kommt, also wenn er krank ist, stirbt er auch mit betreuung

• Wühl Beitrag #13
Naja, das würd ich mir jetzt nicht so einfach machen. Der Betreuende sollte auch mal zu einer Zeit kommen in dem das Tier wach ist, oder macht halt mal den Deckel vom haus hoch und schaut wie das Tier aussieht. So einfach ist das und dann sagt man dem Betreuenden auch auf was er zu achten hat.

Thema:

Wühl

Wühl - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...

Neueste Beiträge

Oben