Werbung

Diskutiere Werbung im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! War heute am nachmittag im fressnapf und da ist mir der Gedanke gekommen, wieso eigentlich keine Werbung für das wirklich gute Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Werbung Beitrag #1
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
War heute am nachmittag im fressnapf und da ist mir der Gedanke gekommen, wieso eigentlich keine Werbung für das wirklich gute Futter gemacht wird?

LG

• Werbung Beitrag #2
Wie meinst du das? Sie machen keine Werbung für das wirklich gute Futter?
Was ist für dich denn gutes Futter?;)

• Werbung Beitrag #3
Naja, Von Whiskas, Felix, Pedigree usw sieht man dauernd Werbung im Fernsehen, aber von hochwertigen Marken wie Mac's, Almonature usw sieht man nichts...

• Werbung Beitrag #4
Da hat aber Fressnapf doch nichts mit zu tun, ob diese Marken und Firmen für sich im TV werben oder nicht. ;)
Vielleicht hat wirklich gutes Futter das gar nicht nötig.. wer würde schon Frolic kaufen oder Pedigree ohne diesen ganzen Werbe Sh...?!:eusa_shhh:
Oder der niedliche kleine Cesar Hund weshalb sicher viele Omis oder naive Leute dachten, genau das braucht mein Hund... ich weiß, hier gehts um Katzen:D

• Werbung Beitrag #5
Kann man auch noch weiterführen: wieso gibt's das wirklich gute Futter überhaupt nur übers Internet und eben nicht z.B. bei Fressnapf? Ich kann beides nicht beantworten und hab mich auch schon öfter drüber gewundert.

@ Kiki: hast Du schonmal Werbung für Porta21, Grau oder Orijen gesehen - um nur ein paar Beispiele zu nennen? Ich nicht...

• Werbung Beitrag #6
@ audrey: Weiss nicht ob du dich noch daran erinnern kannst, aber als ich vor längerer Zeit das Futter umgestellt habe, hast du (oder doch nicht? ;)) mir zu Grau geraten. Ich habe mich dann darüber aufgeregt, dass es das nicht bei uns im Fressnapf gibt. Habe heute allerdings das Grau Futter für Hunde gefunden. So eine Ungerechtigkeit !

Und das Mac's Futter bestelle ich jetzt hier in Luxemburg, war echt überrascht dass ich das dann doch hier bekomme.

• Werbung Beitrag #7
Da hat aber Fressnapf doch nichts mit zu tun, ob diese Marken und Firmen für sich im TV werben oder nicht. ;)
Vielleicht hat wirklich gutes Futter das gar nicht nötig.. wer würde schon Frolic kaufen oder Pedigree ohne diesen ganzen Werbe Sh...?!:eusa_shhh:
Oder der niedliche kleine Cesar Hund weshalb sicher viele Omis oder naive Leute dachten, genau das braucht mein Hund... ich weiß, hier gehts um Katzen:D
sie hat ja nicht gesagt das fressnapf damit zu tun hat sondern ihr da der gedanke gekommen ist ..

aber wundert mich auch, da man meistens nur übers internet erfährt das es auch besser marken gibt anstatt wiskas

• Werbung Beitrag #8
Doch, das mag sehr gut sein, da meine ja hauptsächlich Grau fressen, es gut vertragen und ich es für ein gutes Futter zu einem finanzierbaren Preis halte - insofern empfehl ich es gerne ;)

Daß die das nur für Hunde haben ist ja wirklich unfair!! Hast Du die Verkäufer mal drauf angesprochen?

• Werbung Beitrag #9
also ob Hund oder Katze ist das gleiche in diesem Fall ;)

Es ist viel schwerer an Gutes Futter ranzukommen als an das billige.

• Werbung Beitrag #10
Hmm...die stecken vermutlich mehr Geld in ihr Futter als es mit Marketing zu verschwenden.

Allerdings, hätte ich mich hier nicht angemeldet und das alles so gelesen, ich hätte auch Whiskas, Felix und Co. gefüttert, weil ichs nicht besser gewusst hätte.
So ganz ohne Werbung ist schon auch doof.
Wenn man nicht weiß es gibt was besseres, wie dann drauf kommen und es kaufen??

Wegen Internet, das kann ich mir schon erklären.
Es ist um ein vielfaches billiger als im Einzelhandel.
Man benötigt nur ein Lager und die Versandlogistik.
Wenn mans im Handel vertreibt kommen noch Kosten für Verkäufer, Ladenfläche etc. hinzu.
Klar, Fressnapf kauft das auch nur ein, muss aber alle zusätzlichen Einzelhandelskosten decken und somit wird das Produkt vermutlich teurer und evtl. sogar zu teuer und es kauft keiner mehr.
Insbesondere da die Werbung fehlt und man die teure Dose die da steht gar nicht kennt.
Wieso also die teure unbekannte Marke kaufen, wenn das "gute" Markenfutter aus der Werbung gleich daneben steht?

(Sorry, da kam wieder der Kaufmann in mir hoch :uups:)

• Werbung Beitrag #11
Nein, habe ich nicht, weil ich fast geplatzt bin wegen einer Familie die das Whiskas Futter in höchsten Tönen gelobt haben, und sich aufgeregt dass sie bei einigen Marken kein Kittenfutter haben, und das sie bei Almo Durchfall bekam usw..

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tanchen schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

Als ich meine erste Katze bekam habe ich auch Whiskas gekauft.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tanchen schrieb nach 1 Minute und 17 Sekunden:

Werbung könnte die Leute aufklären über die vorteile von diesem Futter und die Nachteile von dem anderen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Werbung Beitrag #12
Werbung könnte die Leute aufklären über die vorteile von diesem Futter und die Nachteile von dem anderen...

Ja, so ganz ohne Werbung ist auch doof.
Wenigstens mal so Werbeflyer in der Zeitung oder Anzeigen in Zeitschriften oder so.

Obwohl irgendwann hatte ich mal ne Anzeige von Vet-Concept gesehen.
Aber ich weiß echt nicht mehr wo das war...

• Werbung Beitrag #13

Aber genau das macht die Werbung fürs schlechtere Futter ja auch - anpreisen wie toll ihres ist. Warum wirklich jetzt das teurere Futter besser ist so zu verpacken, daß es in eine Werbung paßt, ist doch ziemlich unmöglich, da muß man einen Pamphlet abliefern.

Und: hinter Werbung stecken ja nicht nur die Kosten um die Anzeige zu schalten, sondern auch für eine Marketingabteilung, eine Werbeagentur, all das kostet jede Menge Geld ... und Sorayas Theorie klingt auch schlüssig.

Aber ohne Internet - ohne Internetforen! - hätte ich auch nicht gewußt, daß es weit besseres gibt als Naßfutter ohne Zucker (SO schlau war ich immerhin schon vorher, daß Zucker im Katzenfutter eigentlich unnütz sein muß *mir selber auf die Schulter klopf*)

• Werbung Beitrag #14
Was heisst Pamphlet?

Ich habe gar nicht an so etwas wie Inhaltsstoffe gedacht als ich Whiskas fütterte...

• Werbung Beitrag #15
Was heisst Pamphlet? Ich habe gar nicht an so etwas wie Inhaltsstoffe gedacht als ich Whiskas fütterte...

Pamphlet, n langer Text, wo dann das alles drin steht, was hier in ungefähr 100 Threads diskutiert wird :roll:

Ich habe mir ehrlich gesagt auch nix dabei gedacht, als ich Whiskas Junior am Anfang gekauft habe, eben weils das einzige Kittennassfutter im Supermarkt war.
Naja, inzwischen weiß ich es besser...

• Werbung Beitrag #16
Hab ich noch nie gehört das Wort. Wie spricht man das denn aus? Pamflet? Muss mal damit angeben ;) Man lernt eben nie aus :cool:

• Werbung Beitrag #18
Also ich hatte in den Ferien eine Ausgabe Katzen extra gekauft und da stand tatsächlich ein Riesenbericht über Katzenfutter drin, richtig gut! Also ein Katzenhalter, der Katzen extra liest und nicht ins Internet kommt, müsste jetzt Bescheid wissen, auch wenn da natürlich keine Namen genannt wurden ;)
Trotzdem bleibt natürlich die Vielzahl unaufgeklärt. Da müsste man fast mal eine Werbeaktion starten, grrrr :mrgreen:

In Katzen extra hat sogar Grau Werbung gemacht! Wenn auch nur ein kleiner Druck... aber immerhin, vielleicht wird es ja bald bekannter.

Eigentlich lügen uns Whiskas und Co. doch echt was vor. Dass es da keine gesetzlichen Richtlinien gibt, das versteh ich einfach nicht :(

• Werbung Beitrag #19
Eigentlich lügen uns Whiskas und Co. doch echt was vor. Dass es da keine gesetzlichen Richtlinien gibt, das versteh ich einfach nicht :(

Also, ich hab versucht mich mal so im Internet über die Gesetze zu informieren. Weil son bisl was muss es ja schon geben.
Leider bin ich kein Jurist, aber es gibt schon einige Gesetze.
Z.B. das Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch, welches 2005 nach der EU Richtline aus dem Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz entstand.

Allerdings scheint diese EU-Richtline nicht allzu streng zu sein.
Da haben uns die Amis einiges vorraus, bei denen gelten in der Tiernahrung wesentlich strengere und höhere Qualitätstufen als bei uns.
Zum Teil so hoch, dass das Futter sogar von uns Menschen verzehrt werden könnte, lt. Wikipedia.

Ich setz da mal n paar Links zu, wen es interessiert, vielleicht gibts ja nen Anwalt hier unter den Katzenbesitzern, der sich da mal durchfuchsen und das dann mal kurz hier ins Deutsche übersetzten kann ;)

Da auf Abschnitt 3 klicken, der befasst sich mit dem Tierfutter

,
Mit Vorsicht zu genießen, da Finnern ja seine Produkte ja auch verkaufen will.
Trotzdem kurz und knapp erklärt was es mit Nebenerzeugnissen auf sich hat.

• Werbung Beitrag #20
Hallo!
War heute am nachmittag im fressnapf und da ist mir der Gedanke gekommen, wieso eigentlich keine Werbung für das wirklich gute Futter gemacht wird?

LG

Sie haben es eben nicht nötig und geben ihr Geld wirklich nur für das gute Futter aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werbung

Werbung - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...

Neueste Beiträge

Oben