frisst sie genug??

Diskutiere frisst sie genug?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ich weis nicht, ich habe mir vor ein oar tagen meine shila geholt. Sie ist laut der Familie 8 Wochen. Gestern hat sie ab erfür meinen Geschmack...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • frisst sie genug?? Beitrag #1
noname

noname

Punkte Reaktionen
0
ich weis nicht, ich habe mir vor ein oar tagen meine shila geholt. Sie ist laut der Familie 8 Wochen. Gestern hat sie ab erfür meinen Geschmack sehr wenig gefressen.
Ich schreib jetzt mal was sie gefressen hat;
nicht mal halbes Fläschchen Katzenmilch (whiskas)
2 El Brekkis Junior (whiskas)
kein Wasser
kein Nassfutter

das whisks nicht so gut ist habe ich schon bei euch gelesen, werde ich umstelen.

aber ist das genug??
lg noname

• frisst sie genug?? Beitrag #2
Die Katzenmilch würde ich weglassen, wenn dann nur als Leckerlie ab und zu.

Trofu würde ich auch keins geben, gerade in dem Alter trinken sie viel zu wenig.

Ich denke, die Kleine holt sich an Futter was sie brauch, heute mal mehr und morgen eben weniger. Wichtig ist nur, das sie soviel fressen dürfen wie sie wollen.

• frisst sie genug?? Beitrag #3
danke für deine Antwort.
Soll ich das Trockenfutter überhaupt lassen, oder reicht es wenn ich es in Wasser einweichen?

• frisst sie genug?? Beitrag #4
Dito, auch ich würde der Kleinen keine Katzenmilch anbieten(schon gar nicht die von Whiskas). Auch die verlockenden Naßfuttersorten nicht von dieser Firma, oder Felix, Sheeba, alles das gleiche. Zuviel Zucker, Soja, Lockstoffe, minderwertige "tierische Nebenprodukte". Katzen benötigen aber vor allem hochwertiges tierisches Eiweiß, besonders die Kleinen.
Erst mal eine Frage: ist Dein Kätzchen schon entwurmt worden?
Und wie sieht es aus mit den Schutzimpfungen?
Vergiß auch nicht, das kleine Katzenkind fühlt sich nun mutterseelen allein, so ohne seine Geschwister und Mami. Dies kann auch einem Kätzchen erst einmal auf den Appetit und das Gemüt schlagen.
Koche der Süße mal ein wenig Puten- oder Hühnerfleisch, schneide es in feine Stückchen, biete ihr es an mit Brühe.
Ab und zu etwas Hüttenkäse, auch dies füttere ich meinen kleinen Katzen, ist leicht verdaulich und so ein wenig Schonkost für die Übergangszeit - tut dem kleinen Kätzchen gut.
Trockenfutter nur wenig, anfangs am besten gar nicht füttern.
Bis zu vier Monaten sollte das Kätzchen noch viermal am Tag Essen erhalten und zwar speziell für Katzenkinder.
Grau wäre z.B. ganz okay, oder Nutro, Felidae, probier es aus und schau auf die Inhaltsstoffe.
Viel Glück, sollte dein Katzenkind nur in der Wohnung leben, dann überleg Dir doch, ob Du ihr nicht einen Spielkameraden dazu gesellst. Oder hast Du noch eine andere Katze, die schon bei Dir wohnt und mit der Kleinen spielen und kuscheln kann?

• frisst sie genug?? Beitrag #5
Soll ich das Trockenfutter überhaupt lassen, oder reicht es wenn ich es in Wasser einweichen?

Am besten wäre es natürlich,wenn du ihr gleich angewöhnst,das es kein Trofu gibt und sie überwiegend von Nafu ernährst.Meine beiden haben damals auch Trofu zur freien Verfügung stehen gehabt,heute gibt es Trofu nur noch als Leckerchen...

Zur Zahnreinigung dient ein Stück rohes Fleisch in der Woche!

Die kleine frisst bestimmt bald ganz normal,sie muss sich ja auch erstmal an die neue Situation gewöhnen!!

Viel Glück

• frisst sie genug?? Beitrag #6
Bis zu vier Monaten sollte das Kätzchen noch viermal am Tag Essen erhalten und zwar speziell für Katzenkinder.
dem kann ich nicht zustimmen.
man braucht nicht extra kittenfutter, die hauptsache ist, dass das futter hochwertig ist.
ist das, was du aufgezählt hast, alles, was deine katze in der zeit gefressen hat, seid sie bei dir ist?(oder am tag?)
wenn das 1. der fall ist, solltest du versuchen, ihr erstmal hipp hühnchen anzubieten, damit sie überhaupt was zu sich nimmt, denn das mögen katzen in der regel sehr gern. 8 wochen sind leider auch eigentlich zu jung, um von der mutter getrennt zu werden.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jersey schrieb nach 31 Minuten und 54 Sekunden:

dem kann ich nicht zustimmen.
man braucht nicht extra kittenfutter, die hauptsache ist, dass das futter hochwertig ist.
ist das, was du aufgezählt hast, alles, was deine katze in der zeit gefressen hat, seid sie bei dir ist

Zuletzt bearbeitet:
  • frisst sie genug?? Beitrag #7
dem kann ich nicht zustimmen. man braucht nicht extra kittenfutter, die hauptsache ist, dass das futter hochwertig ist.

Jersey zustimm!
Joy ist nu 13 Wochen und bekommt gar kein Kittenfutter mehr.
Meine beiden teilen sich ihr Futter eh immer, ist also sinnlos der einen das und der anderen was anderes zu geben.
Beide bekommen hauptsächlich Animonda Carny und Feline Porta 21,
KEIN Whiskas etc.

Joy kam mit knapp 7 Wochen zu mir, also auch viiiiiiiieeeeeel zu früh.
Bis sie etwa 10 bis 11 Wochen war hatt sie aber auch noch nicht soviel gefressen.
Waren immer nur Miniportionen, klar davon mehrere am Tag, aber auch unterm Strich, wars recht wenig fand ich.
Aber inzwischen frisst sie mir die Haare vom Kopf.

Ich würde noch etwas Geduld haben, sicher ist es auch die Umstellung, neues Heim etc. In den ersten Tagen haben beide Katzen nicht viel gefressen.
Aber solange sie hin und wieder wenigstens etwas gefressen haben, wars in Ordnung, denn ich dachte mir, wenn sie hunger haben, werden sie auch was fressen.

Wie lange ist sie denn schon bei dir?
Warst du schonmal mit ihr beim TA?
Weil die kleine muss ja geimpft und entwurmt werden, oder hat sie das schon hinter sich?
(Zumindest die erste Impfe, mit grad 8 Wochen, kanns ja eig. max eine Impfung sein)
Hat sie sonst mehr gefressen, als an dem einen Tag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frisst sie genug??

frisst sie genug?? - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Mag kein Nassfutter mehr, komplett auf Trockenfutter umstellen?: Hallo meine Katze ist 8 Jahre alt und sterilisiert. Sie wird seit Beginn mit Nassfutter aus der Tierhandlung gefüttert. Trockenfutter gibt es nur...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Oben