Barsch und Schnecke geht das gut?

Diskutiere Barsch und Schnecke geht das gut? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich habe ein Gesellschaftsbecken mit vielen Salmlern und Anderen Arten, und einen "Yellow" Buntbarsch! Ich habe mir schon öfter Schnecken gekauft...
  • Barsch und Schnecke geht das gut? Beitrag #1
Matrona

Matrona

Punkte Reaktionen
0
ich habe ein Gesellschaftsbecken mit vielen Salmlern und Anderen Arten, und einen "Yellow" Buntbarsch!
Ich habe mir schon öfter Schnecken gekauft, diese sind aber immer recht schnell eingegangen!
Ich verdächtige meinen Barsch des Schneckenmordens! Kann das sein?
Ich habe des öfteren beobachtet wie er die Schnecken angeknabbert hat, und diese sich dann immer eingezogen haben! Ich glaube meine Schnecken sind dann einfach verhungert weil sie nimmer aus dem Haus raus konnten!

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Oder ist das vielleicht eine bekannte Regel das Barsche nich mit Schnecken zam dürfen und nur ich weis wieder mal nix davon???

HILFE!! DANKE!!!

• Barsch und Schnecke geht das gut? Beitrag #2
Hallo.

Das deine Barsche die Schnecken gefressen oder verletzt haben ist sehr wahrscheinlich.
Ich an deiner Stelle würde auf die Schneckenhaltung in dem Becken verzichten.

LG
Felis

Thema:

Barsch und Schnecke geht das gut?

Barsch und Schnecke geht das gut? - Ähnliche Themen

Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Barsch und Schnecke geht das gut?: hallo zusammen, ich habe ein 60l Gesellschaftsbecken mit vielen verschiedenen Fischen und einem "Yellow" Buntbarsch! Ich habe mir schon des...
Hände weg von Jungtieren: Da dieses Thema im Frühling wieder aktuell wird und man es eigentlich gar nicht oft genug erwähnen kann, möchte ich nochmal eindringlichst für...
Oben