Spuckeblässchen

Diskutiere Spuckeblässchen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Haben Eure Katzen auch die Macke Spuckeblässchen zu bilden, sobald sie eine Tablette ins Maul geschoben bekommen??? Bisher fand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spuckeblässchen Beitrag #1
Massyma

Massyma

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Haben Eure Katzen auch die Macke Spuckeblässchen zu bilden, sobald sie eine Tablette ins Maul geschoben bekommen??? Bisher fand ich es ja noch ganz witzig und habe mich darüber amüsiert, aber gestern musste die Antibiotika-Tablette runter und er fing dann an, die Tablette wieder hochzuwürgen und Spuckeblässchen zu bilden. Wie ein trotziges Kind! :evil: Das Problem war dann, dass die Antibiotika anfing sich in seinem Maul aufzulösen und er gespeichelt hat wie blöd.... Ich dachte schon, er hat es falsch erwischt (vielleicht in der Lunge gelandet) und erstickt. Ich rief dann sofort den Tierarzt an und er erklärte mir dann, dass er es einfach nicht geschluckt hat *peinlich*
Ich solle heute nochmal vorbei kommen, damit wir ihn nachspritzen können. Klasse! Freu mich schon! :eusa_doh:

Zum ersten Mal hat er das bei einer orangen Vitamin-Tablette gemacht. Ich habe mich so gekugelt vor lachen, dass ich die Tablette total vergessen hatte und sie schließlich auf dem Boden landete. :mrgreen: Danach war sein weißes Fell orange ums Maul.

Viele Grüße!

• Spuckeblässchen Beitrag #2
Danach war sein weißes Fell orange ums Maul.

:mrgreen::mrgreen:

Also das mit den Spuckebläschen kenne ich gar nicht,aber ich musste auch noch nicht allzu oft Tabletten geben,bis jetzt hat´s immer ohne Spuckebläschen geklappt :mrgreen:

• Spuckeblässchen Beitrag #3
Wieso gibst du deiner Katze Vitamintabletten?

Die arme, stell dir mal vor eine Antibiotiktablette würde sich in deinem Mund auflösen, die schmecken ja soooo bitter :mrgreen: Die Arme ;) Sind die Vitamintabletten denn süss?

• Spuckeblässchen Beitrag #4
das waren vitamin b tabletten vom tierarzt. die sollen unter anderem den appetit anregen. das ist wie eine kur, aber man macht es nur drei tage lang. er bekommt sonst keine vitamintabletten, das war eine ausnahme.
mir hat der tierarzt eben erklärt, dass die "normalen" tabletten ja einen zuckerüberzug haben und die antibiotika-tabletten eben nicht, weil er sie gespalten hat (waren für 30kg tiere). meine katze hat sie wohl in die backentasche gepackt und dort hat sie sich sofort aufgelöst.

ich weiß nicht, wie ich euch das beschreiben soll, aber grundsätzlich bildet er erstmal spuckeblässchen wie ein kleinkind, dass die bittere medizin nicht schlucken will und dann erst hat er gemerkt, dass die antibiotika sich auflöst. :eusa_sick:

• Spuckeblässchen Beitrag #5
Hört sich echt lustig an :) Ist die 3Tage Kur schon vorbei? Sonst könntest du ein Video machen :mrgreen: Hihi

• Spuckeblässchen Beitrag #6
ja, die kur war vor zwei monaten. ich hätte echt ein foto machen sollen. wäre wahrscheinlich bild des monats vom tierforum geworden.

• Spuckeblässchen Beitrag #7
Könnte sein, aber wie würde das Thema dann lauten ;) ?

• Spuckeblässchen Beitrag #8
die beklopptesten bilder von katzen oder wie stur sind eure katzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spuckeblässchen

Spuckeblässchen - Ähnliche Themen

DIE Entscheidung vor der sich jeder Besi fürchtet: Hallo ihr Lieben, Immer wieder mal hatte Silver ihre Baustellen. Dauerläufigkeit, Kastration, Allergien, Magenprobleme, Kreuzbandrisse, Herz...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben