Katzenalter?!

Diskutiere Katzenalter?! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe seit gestern eine Katze.Sie wurde gefunden!Jetzt wollt ich gern mal wissen,ob man das Alter erkennen kann?Also sie ist so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenalter?! Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich habe seit gestern eine Katze.Sie wurde gefunden!Jetzt wollt ich gern mal wissen,ob man das Alter erkennen kann?Also sie ist so eigentlich so ganz fit,sie spielt tierisch gern und ist richtig verschmust!!Noch ne Frage.Sie hat sehr viele Filzknoten unterm Bauch!Wie kann man die entfernen??Ich will ihr nicht wehtun!Ich habe schon so eine Bürtse,extra für Filz,aber die ist messerscharf!Was könnt ihr emfehlen??
MfG

• Katzenalter?!

Anzeige

• Katzenalter?! Beitrag #2
Das alter kann man bei einer Katze schlecht erkennen.
Das mit den Filzknäulen, lässt sie/er sich denn bürsten oder kämmen?
Wenn nein würde ich empfehlen die Katze zum TA bringen.
Wie groß sind denn die Knäule, und wass ist es für eine Katze??

Mine

• Katzenalter?! Beitrag #3
Ich würde sie zu allererst mal dem TA vorstellen.
Dann kann er gelich mal nachschauen ob sie auch wirklich gesund ist. Auch gut möglich, daß sie einen Chip trägt und ihr Halter vielleicht schon nach ihr sucht.
Ansonsten würde ich die Filzknoten vom TA entfernen lassen. Je nachdem wie lange ihr Fell ist und wie verfilzt sie ist muss sie vielleicht auch geschert werden. Er kann dir dann auch gleich zeigen welche Bürste du am besten nimmst und wie man sie am besten bürstet.
Er kann dann auch gleich ihr Alter schätzen.

• Katzenalter?! Beitrag #4
Also,meine mutter fährt heute Abend,also jetzt gleich mit ihr zum TA damit er sie durchchecken kann!!Also die Filzknäulen sind relativ groß,aber so genau kann ich das auch nicht beurteilen,denn ich hatte noch nie eine Katze!!Aber so vom Äusseren sieht sie auch sehr fit aus!!
MfG

• Katzenalter?! Beitrag #5
Hey,
und ist die Miez gesund??? Auf was für ein alter wurde sie geschätzt???
Behaltet Ihr sie nun???

• Katzenalter?! Beitrag #6
Also....der Ta hat gesagt,dass sie nur ein bisschen unterernährt ist und nicht gepflegt worden ist!!!Sie hat ja ganz viele Filzknäulchen unterm Bauch,aber er meinte,dass wir das auch allein machen können!Nur halt vorsichtig!!Er schätzt die Katze so auf 2 Jahre!Also relativ jung hat er gesagt!Er meinte auch noch,dass sie wahrscheinlich eine reinrassige Norwegische Waldkatze ist und das er daran zweifelt,dass sie ausgesetzt worden ist!!Denn Norwegische Waldkatzen sind ja ne menge Geld wert!!!Aber naja....mal sehn ob wir sie behalten!Wir haben ja auch noch drei Hunde!!Der Kleinste versteht sich mit ihr super und die Katze kann sich auch sehr gut wehren,wenn es ihr zu viel wird!!Mal schaun.....muss wohl ein paar überredungskünste anbringen müssen!!^^ Aber vielleicht kann ich auch mine Oma überreden.Die Katze ist ja stubenrein und KEIN Freigänger und sie kuschelt für ihr leben gern!!Aber zur Zeit steht halt noch als "gefunden" und erst wenn keiner sich darauf meldet,kann man weiter überlegen!!
MfG

• Katzenalter?! Beitrag #7
Hey, es kann schon gut sein das diese Katze ausgebüchst ist...oder einfach gerade im Freilauf war....
Ich würde jetzt erstmal bei Tierärzten, und im T-Heim bescheid geben das ihr sie/ihn gefunden habt. Zettel würde ich auch aufhängen. Und wenn sich dann keiner meldet, erst übergelen ob man sie behält.
Und falls sich jemand meldet....dann erstma nachschaun wo sie hinkommt etc....bei solchen rassekatzen, kann man sich nicht sicher sein, das nciht irgendwer daher kommt und behauptet ob es die eigene ist.

• Katzenalter?! Beitrag #8
Ja,dass weiß ich auch!!Die Tierheime und Tierschutzvereine,sowie das Ordnungsamt sind informiert darüber.Mal sehn,ob sich einer meldet!Bis jetzt noch nicht.Zettel hängen auch schon bei Tiergeschäften oder auch bei anderen Läden!es kann ja auch sein,dass sie von einer älteren Dame abgehauen ist und sie sie jetzt sucht!
Mit der Vermittlung muss man ja eh mind. 3 Wochen abwarten und dann erst mal schaun!!
MfG

• Katzenalter?! Beitrag #9
Supa...
Willst Sie denn gerne behalten???
Oder gäbe es mit Familie und so Probleme??

• Katzenalter?! Beitrag #10
Also behalten würde ich sie gerne,aber wir haben schon massig Tiere und so eine fast reinrassige norwegische Waldkatze kriegt man bestimmt auch gut zu vermitteln,aber ich würd ´sie nehmen!!Meine schwester hat ihr jetzt auch schon einen Namen gegeben.Sie heißt jetzt Joy!
Probleme gäb es nicht!Meine Hunde haben total respekt vor ihr,weil alle schon mal die Tatze von Joy ins Gesicht bekamen!:D:DIS aber nichts passiert!Ich muss meine mum noch mal drauf ansprechen^^
MfG

• Katzenalter?! Beitrag #11
Dann drück ich dir mal die Daumen das du sie behalten kannst ;)

• Katzenalter?! Beitrag #12
Danke,kann ich gut gebrauchen!!!;)

• Katzenalter?! Beitrag #13
Und hat sich schon jemad gemeldet???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenalter?!

Katzenalter?! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
In Memoriam: Murphy Juni 2013 – 9. Oktober 2015: Murphy, mein Schlaumeier. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich jetzt hier sitze und diese Worte schreibe. Du solltest doch mit deinen...
Plötzlicher Katzentod BKH: Hallo erstmal, ich bin neu hier. Alles fing vor knapp 2 Jahren an, als wir uns für eine Hauskatze entschieden. Es wurde ein Scotish-Fold Kater in...
Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich!: Hallo ihr Lieben! Ich hab mich hier angemeldtet, in der Hoffnung, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt. Ich bin, was die Katzenhaltung...
Oben