Teebo kaut auf seinen Haaren rum ???

Diskutiere Teebo kaut auf seinen Haaren rum ??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, habe bei Teebo entdeckt, dass mein kleiner Schmuselöwe auf einer Fellsträhne an den Mundwinkeln rumgekaut hat. Hatte das die Tage...
  • Teebo kaut auf seinen Haaren rum ??? Beitrag #1
Ferushan

Ferushan

Hallo zusammen,

habe bei Teebo entdeckt, dass mein kleiner Schmuselöwe auf einer Fellsträhne an den Mundwinkeln rumgekaut hat.
Hatte das die Tage schon aus der Schnute gezogen und gebürstet etc. Hat auch ein paar Tage gehalten. Gestern jedoch quietschte er wieder so (klar, kennt jeder der mal auf seinen Haaren gekaut hat).
Hab dann die Strähne wieder rausgezogen und vorsichtig gekürzt.

Schätze mal, dass ihm da immer wieder eine Locke in die Quere kommen wird.

Meint ihr dass das Schädlich ist, wenn ich das mal nicht mitbekomme?

LG
Iris

• Teebo kaut auf seinen Haaren rum ??? Beitrag #2
Das Problem kenn ich hier nur insofern, dass es manchmal recht fies für die Nickels ist, wenn sich alle ganz gierig aufs Futter stürzen (und da wird gequetscht und gedrängelt) und einer so ne Plüschbacke neben sich sitzen hat. Da isst man auch schon mal ohne es zu wollen die Frisur auf ;)

Sorgen würd ich mir da nur machen, wenn er das Fell wirklich abkaut und auch runterschluckt. So ein Fellball im Bauch ist ja auch nicht das Wahre.
Aber "Haare kauen" an sich, solle nicht so das Problem sein (sonst hätten meine Frisör-Schweine, die den andren immer nen schicken Kurzhaarschnitt verpassen echt ein Problem). Allerdings stell ich es mir für ihn ziemlich nervig vor, wenn das ungewollt passiert.
Mit einfach immer abschneiden sollte das soweit ja aber erstmal im Griff sein ;)

• Teebo kaut auf seinen Haaren rum ??? Beitrag #3
Hallo,

danke. Da bin ich ja beruhigt.
Ich habe nun nicht beobachtet, dass mehr Köttelketten im Gehege liegen als sonst.
Sah nur zum Schießen aus, als ich die Locken da rausgezogen habe und so Klingel zum Maul standen (halt die umgekehrte Version des bayr. Zwierbelbarts).
Er seibert halt durch das Rumkauen mehr und das quietschen der Haare ist gruselig..

Thema:

Teebo kaut auf seinen Haaren rum ???

Teebo kaut auf seinen Haaren rum ??? - Ähnliche Themen

Fehler bei der Zusammenführung (Vorsicht lang ! ): Hallo, mein Schatz und ich stehen grad vor der schwierigen Frage, ob wir zwei unserer vier Katzen abgeben müssen, möchten aber vorher nochmal...

Neueste Beiträge

Oben