Wie kann ich meine Eltern überreden?

Diskutiere Wie kann ich meine Eltern überreden? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich wünsche mir schon sehr lange einen hund. schon als ich kleiner war hab ich meine eltern immer damit genervt ;) um ihnen zu zeigen dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #1
E

elisa

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich wünsche mir schon sehr lange einen hund.
schon als ich kleiner war hab ich meine eltern immer damit genervt ;)
um ihnen zu zeigen dass ich auch verantwortung für ihn übernehmen könnte gehe ich regelmäßig mit einem hund aus der nachbarschaft.
aber leider wollen sie es immer noch nicht erlauben.
sie können mir nicht mal gründe sagen warum!
jetzt habe ich mich hier im tierforum angemelden und hoffe,
dass ihr mir vielleicht ein paar tipps geben könnt wie ich meine eltern überreden kann!!!
vielen dank für eure antworten!
elisa

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #2
hei elisa xD
weisch du du kannsch mal guggn da gibts schomal so n thema warte ich schiggs dir glei ich hab nämlich au schonmal gelschaut

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jo1994 schrieb nach 2 Minuten und 6 Sekunden:

biddeschön

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #3
heii jo xD
ja ich kuck des mal an^^
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
dangeschön^^

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #4
Hallo elisa,
ist zwar ein wenig viel Lesestoff,und vielleicht nicht alles passend,aber lese dir mal folgenden Link durch.Da findest du auch viele Tipps.

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #5
Hallo elisa,

na dann wilkommen im Club ;)

Bekomme bald auch 1.Hund und habe mich schon recht infomiert.
Meine Eltern sind aber jetzt auch überzeugt von einen Hund!!

Es kommt im größten Teil drauf an, was deine Eltern sagen!

- Wie alt bist du den, und welche Klasse gehst du?

- Wer geht regelmäßig mit dem Hund Gassi?

- Würden deine Eltern ( wenn sie es erlauben ), auch unterstützen gassi zu gehen, oder musst du immer alleine gehen??

- Du weißt schon, das Hunde sehr teuer sind/werden können, oder?
(Futter, der Hund selbst, körpchen, TA, besuche was ganz schön teuer sein kann!)

Also, frag doch mal deine wieso sie dir keinen erlauben!

Ein "Darum" ist keine Antwort ;)

Lg Linda

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #6
vielen dank.
ich bin 13, 8. klasse
ich würde morgends vor der schule dann mittags nach der schule und dann noch mal abends nach dem essen mit dem hund gassi gehen.
wenn ich mal nicht könnte würde mein bruder das aber machen!!!
ja das mit den kosten ist mir klar, aber ich hab sogar schon angefangen zu sparen =)
sie meinen dass am ende die ganze arbeit an ihnen hängen bleiben würde aber das stimmt wirklich nicht!
ich hab mir auch schon ein buch ausgeliehen über hunde, dann noch das mit dem nachbarshund,...was könnte ich noch machen???
elisa

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #7
Elisa, wie lange führst du denn schon den Hund der Nachbarschaft aus?

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #8
hmm...da muss ich mal überlegen...
ich schätze ein halbes jahr!?
aber ich hätte halt so gerne einen eigenen...
mit dem ich auch auf den hundesportplatz kann und mit ihm eine engere beziehung haben und so was...

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #9
Ich kann dich gut verstehen.
Um sich einen eigenen Hund anzuschaffen sind die Sommerferien der beste Zeitraum um ihn an sich zu gewöhnen. Die sind jetzt eh fast um, deshalb überleg dir doch ob du nicht noch bis nächsten Sommer das mit dem Nachbarshund machst. Wenn du das so durchziehst hast du auch ein gutes Argument für deine Eltern, denn du kannst ihnen beweisen das du dir den Hund nicht nur aus einer Laune heraus wünscht und das du konsequent genug bist das ordentlich durchzuziehen. Dann denke ich, hast du gute Chancen deine Eltern zu überzeugen.

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #10
ja ich hätte sowieso noch bis zum nächsten sommer gewartet, weil er ja zeit braucht um sich einzugewöhnen und so.
aber ich glaube nicht wirklich dass sie es dann erlauben werden...
sie können bei manchen sachen wirklich ziemlich stur sein :(
habt ihr sonst noch irgendwelche ideen was ich noch tun könnte?

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #11
Ich kann dich gut verstehen.
Um sich einen eigenen Hund anzuschaffen sind die Sommerferien der beste Zeitraum um ihn an sich zu gewöhnen. Die sind jetzt eh fast um, deshalb überleg dir doch ob du nicht noch bis nächsten Sommer das mit dem Nachbarshund machst. Wenn du das so durchziehst hast du auch ein gutes Argument für deine Eltern, denn du kannst ihnen beweisen das du dir den Hund nicht nur aus einer Laune heraus wünscht und das du konsequent genug bist das ordentlich durchzuziehen. Dann denke ich, hast du gute Chancen deine Eltern zu überzeugen.

Muss ich dir vollkommen zustimmen!

Ich habe mir auch überlegt mir erst den Hund nächstes Jahr in den Sommerferien anzuschaffen. Klar, es ist eine lange Zeit, aber man sollte sich wirklich überlegen, ob man immer für einen Hund zeit hätte und so weiter....

Außerdem hättest du jetzt ein ganzes Jahr Zeit deine Eltern zu überreden ;)
Bevor ich mir einen Hund anschaffen werde, würde ich mir erst einen einen Pflegehund anschaffen. Du verbindest dannmit dießem Hund "auch" eine enge Beziehung!! Das du nachbarhunde ausführst, find ich schonmal gut! :mrgreen:
Also ich würde dir empfehlen so wie ich es manche bis nächstes jahr zu warten. Bestimmt kannst du dir das nicht vorstellen, und du möchtest sofort mit dem hund Agility machen, gassi gehen, mit ihm spielen & Futter geben, aber es wäre besser wenn du warten würdest. Da du ja noch zur Schule gehst würde mich intressieren was ihr macht wenn der Hund mal alleine ist?
Sind deine Eltern berufstätig? Und wenn sie nicht mit dem hund gassi gehen wollen wäre das schon bissl. problemataisch!

Wie alt ist den dein Bruder?

Trotzdem, warte bis zu den Sommerferien, da hast du genug Zeit dein Hund an dich zu gewöhnen, im das "allein bleiben" anzugewöhnen, oder was du halt noch machen möchtest, wäre halt mein vorschlag! :p

Viel Glück! :D

Linda

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #12
Elisa das kann nur gut gehen wenn du deine Eltern wirklich davon überzeugst wie wichtig dir ein Hund ist, das geht nicht von heut auf morgen.

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #13
also morgends, während ich in der schule bin ist meine mutter da, der hund könnte aber auch teilweise im garten rumtoben.
ich verstehe schon dass ich noch warten muss!!!
ich verstehe auch, dass ein hund kein spielzeug ist, dass man in die ecke stellen kann wenn man es nicht mehr will....
ich habe mir wirklich schon gedanken gemacht!!!
welpen dürfen ja sowieso noch kein agility...
ich würde ja drei mal am tag mit ihm gehen.
mein bruder ist 15. [er hätte auch gerne einen hund]
aber was könnte ich den ZUSÄTZLICH noch machen?
lg elisa

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #14
Huhu,

wie ich mitbekommen habe möchtest du einen Welpen, oder?! ;)
Das würde ich lieber lassen, Welpen bedeuten eine Menge verantwortung & Arbeit, und sie müssen jede std. (glaub ich) Gassi!
Alleine bleiben dürfen die kleinen auch nicht, wie stellst du dir das vor, grade noch wenn deine eltern GEGEN einen Hund sind?
Da dein Bruder selber noch 15 Jahre ist, muss er ja selber noch in die Schule, wer könnte in der Zeit wo ihr in der Schule seid mit dem Welpen raußgehen?

Und genau deswegen schaffe ich mir schon einen älteren hund an.
Also meiner sollte dann max. 3 Jahre sein, da ich für einen Welpen nicht soo viel zeit hätte und ich den Hund auch mal alleine halten müsste, genau deswegen! (;

welpen dürfen ja sowieso noch kein agility...

:shock:

Natürlich dürfen Welpen Agility machen ;)
Bei meiner Freundin ihr Agility-verein sind meist auch Welpen! ;)
(Sorry, wenn ich mich irre, aber bei meiner Freundin seh ichs öfters )

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #15
Als ich meinen eigenen hund bekam war auch ungefähr so ald wie du jetzt. und ich würde dir auf jeden Fall (wie Smartie schon gesagt) einen erwachsenen hund empfehlen, die sind gerade für den Anfang weniger arbeit, die erziehung ist oft auch einfacher, und SIE MACHEN NICHT ALLE 10 MIN EIN MÖBELSTÜCK KAPUTT!!! :mrgreen:. nelly war 1 1/2 jahre alt als ich sie bekommen habe, ich fand das war optimal, hast du schon nach einer Huschu geguckt? Mir hat das seeeeeehr geholfen, auch wenn ich nie wirkliche probleme hatte!
Du könntest ja mal fragen ob deine Eltern mit dir und deinem nachbarshund gehen wollen. meine sind erst weich gworden, als sie mich und den nachbars hund haben spielen sehen, dann haben sie selbst wieder lust aufnen hund bekommen und gesehen, das ich es wirklich ernst nehme...:D
LG

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #16
vielen dank.
ich bin 13, 8. klasse
ich würde morgends vor der schule dann mittags nach der schule und dann noch mal abends nach dem essen mit dem hund gassi gehen.

Probier dies doch mal ein paar Monate ohne Hund aus. Sag ihnen ich werde mir jetzt das Leben mit einem Hund durchspielen damit ich prüfen kann das ich für den kleinen Kerl auch bereit bin. Solltest dies ohne weiteres schaffen werden es deine Eltern sehen und erkennen.

sie meinen dass am ende die ganze arbeit an ihnen hängen bleiben würde aber das stimmt wirklich nicht!
Überzeuge sie damit das sie dir wirklich vertrauen können.

Gehe mal davon aus es wird dein erster Hund, da sollten einige Dinge berücksichtig werden. Die Rasse jede Rase hat Eigenschalften diese kannst du deinen Eltern näher bringen.

Bei einem Welpen hast du den Vorteil das du ihn erziehen kannst:D er wird noch geprägt. Bei einem älteren Tier hat teilweise schon schlechte Erfahrungen gesammelt und wurde falsch geprägt. Es gibt auch Welpen in einem Tierheim. Was ich nicht empfehlen würde sind Jagthunde oder Mischungen.

Agillity ist für Welpen nicht geeignet, hier kann dein Hund schweren Schaden nehmen, machst ja seine Gelenke kaputt. Ein kleiner Welpe gehört in die Welpenschule. Anschließend in die Junghundegruppe damit er sich auf die BH Prüfung vorbereiten kann. Nach abgeschlossener Prüfung kann er am Hundesport teilnehmen.

Kannst dich ein wenig Informieren:

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #17
also ich dachte auch, dass der welpe dann so erzogen wird dass es halt für uns passt.
ich hätte aber auch kein problem damit einen erwachsenen hund zu nehmen.
ich glaube nicht, dass welpen agility machen dürfen...sie sollten ja nicht mal so viel treppen laufen weil das irgendwie für die knochen schlecht ist oder so wenn sie noch klein sind....
das mit dem durchspielen ist eine gute idee, das werd ich mal probieren.

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #18
ehm elisa frage seit wann is dei bruder 15?

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #19
ähm schon immer xD

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

elisa schrieb nach 3 Minuten und 31 Sekunden:

na schon immer seit er seinen 15. geburtstag hatte (=
des weißt du doch^^
wo ich dir in der schule erzählt hab dass der b-day hatte...
lg elisa

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #20
Bei einem Welpen hast du den Vorteil das du ihn erziehen kannst:D er wird noch geprägt. Bei einem älteren Tier hat teilweise schon schlechte Erfahrungen gesammelt und wurde falsch geprägt. Es gibt auch Welpen in einem Tierheim. Was ich nicht empfehlen würde sind Jagthunde oder Mischungen.

Hunde sind ihr lebenlng prägungs/lern fähig, soweit ich weiß. Ein älteres tier hat den vorteil das man in etwa weiß, was auf einen zukommt, :)arrow:liegt er den ganzen tag in der ecke und schläft :cool:oder kann er keine minute ruhig sitzten:lol:). gerade welpen aus tierheimen, sind oft auch leider schon "falsch geprägt" ( das geschieht meist im alter von 8 Wochen), und haben leider auch häufig schon schlechte erfahrungen gemacht:(, kenne da leider ein paar traurige geschichten zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich meine Eltern überreden?

Wie kann ich meine Eltern überreden? - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben