Wie kann ich meine Eltern überreden?

Diskutiere Wie kann ich meine Eltern überreden? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; es gibt ja auch leute die ihre hunde hier über vermittlung abgeben. da könnte ich doch mal kucken falls meine eltern es noch erlauben oder?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #21
es gibt ja auch leute die ihre hunde hier über vermittlung abgeben.
da könnte ich doch mal kucken falls meine eltern es noch erlauben oder?

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #22
hi du...
ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber du solltest dir schon darüber bewusst sein, dass ein hund auch mal viel kosten kann, vorallem monatlich an futter und steuern, außerdem können unerwartete tierarztkosten entstehen, wie zb bei meinem hund.
wir haben in den letzten monaten unmengen von geld für die nötigen untersuchungen ausgegeben...bestimmt 300 euro oder mehr...und dürfen ihn jetzt nur noch mit teurem spezialfutter füttern.
und ich weiß nicht, ob du in der lage bist, die kosten alleine zu tragen, denn sonst müssen das deine eltern tun.

trotzdem viel erfolg!

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #23
Huhu,

wie ich mitbekommen habe möchtest du einen Welpen, oder?! ;)
Das würde ich lieber lassen, Welpen bedeuten eine Menge verantwortung & Arbeit, und sie müssen jede std. (glaub ich) Gassi!
Alleine bleiben dürfen die kleinen auch nicht, wie stellst du dir das vor, grade noch wenn deine eltern GEGEN einen Hund sind?
Da dein Bruder selber noch 15 Jahre ist, muss er ja selber noch in die Schule, wer könnte in der Zeit wo ihr in der Schule seid mit dem Welpen raußgehen?
elisa sagte ja, dass sie bis zu den nächsten Sommerferien warten möchte - dann ist das auch kein Problem mit dem Welpen. Selbst in der ersten Zeit muss ein Welpe nicht jede Stunde raus, alle 2-3 Stunden sind ausreichend. Und nach den Sommerferien sollte er soweit sein, dass er schon mal ein bissel länger aushält. elisa sagte auch, dass ihre Mutter vormittags zu Hause ist, auch, wenn sie mit ihm dann keine richtige Gassi-Runde geht, aber zumindest kann sie ihn mal eben, zum lösen, in den Garten lassen.

Natürlich dürfen Welpen Agility machen ;)
Bei meiner Freundin ihr Agility-verein sind meist auch Welpen! ;)
(Sorry, wenn ich mich irre, aber bei meiner Freundin seh ichs öfters )
Das gibt's bei uns nicht - erst ab 8 Monaten (frühestens)...

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #24
Es muß ja auch nicht gleich Agility sein, erstmal muß so ein Welpe ja vertrauen zu einem fassen und sich in seine Umgebung einleben. Erst wenn er so weit entwickelt ist das er sich länger auf etwas konzentrieren kann, kann man sowas mit dem machen. Man bringt ja ein Baby auch nicht gleich zur Leichtatletik.
Die Zeit bis dahin ist ja nun auch nicht lang und mit vielen anderen Sachen trotzdem sehr Erlebnisreich, aber zu allererst muß ja mal das OK der Eltern kommen.

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #25
Das kommt auf den Verein an.
Richtiges Agility mit allen Übungen dürfen Welpen noch nicht machen!
Es gibt aber auch Welpen und Junghund. Agility Gruppen, man muss einfach mal nachfragen! :)

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #26
also erstmal wegen dem geld:
ich könnte ja eh nur den hund kaufen wenn meine eltern einverstanden sind...und dann wären sie ja auch mit den kosten einverstanden wenn ich mal pleite bin.
also ich hab mal nachgefragt bei der nachbarin und die hat gesagt,
dass welpen zuerst in die hundeschule sollten und dann erst wenn sie ein bisschen älter sind agility machen.
lg elisa
und vielen dank für eure antworten!

• Wie kann ich meine Eltern überreden? Beitrag #27
Also ein Welpe sollte zuerst einmal in die Welpenspielgruppe, um die sozialen Kontakte etwas zu fördern, den Umgang mit anderen Hunden zu lernen und einfach nur seinen Spaß zu haben!
Hundeschule MUSS man nicht machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich meine Eltern überreden?

Wie kann ich meine Eltern überreden? - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben