hüüülfeeee vom tierschutz 2 babys bekommen

Diskutiere hüüülfeeee vom tierschutz 2 babys bekommen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; habe über den tierschutz 2 kätzchen bekommen die aus einer schlechten haltung raus kommen. sie haben beide a total stumpfes fell wo ich hoff das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hüüülfeeee vom tierschutz 2 babys bekommen Beitrag #1
schwarzenachtfee

schwarzenachtfee

Punkte Reaktionen
0
habe über den tierschutz 2 kätzchen bekommen die aus einer schlechten haltung raus kommen. sie haben beide a total stumpfes fell wo ich hoff das es durch "gutes futter" wieder weg geht aber der der kleine macht regelmäßig in unseren mitbewohner sein bett (pipi) erwischen tu ich ihn leider nie aber ich weiß das nur der in sein bett schläft wie kann ich es weiterhin verhindern das er da rein macht. habe 2 katzentoiletten xxl und sie ist immer sauber. also dadran kanns net liegen das es wege dem geruch ist. weiß langsam echt nimme weiter wie ich dewn noch stubenrein bekomm. er ist zwar erst ca. 7 wochen alt aber die bettmacherei nervt trotzdem voll. (wo anderst könnt mers wenigsten besser putze)

• hüüülfeeee vom tierschutz 2 babys bekommen Beitrag #2
Wie lang sind sie jetzt bei dir?

• hüüülfeeee vom tierschutz 2 babys bekommen Beitrag #3
Ich würde die Tür zum Schlafzimmer erstmal zulassen.. Wenn der Geruch erst mal drin ist passiert es leider immer wieder.

• hüüülfeeee vom tierschutz 2 babys bekommen Beitrag #4
Hallo schwarzenachtfee,

ich habe zwar noch nie gehört, dass der Tierschutz Kätzchen mit 7 Wochen abgibt, und ich glaube das ehrlichgesagt auch nicht:shock:, aber wie auch immer....nun hast Du sie....

Und Du wirst in den nächsten Monaten noch öfters wischen und putzen müssen!

Kleine Katzen pieseln nachts mit Vorliebe ins schöne warme Bett... (ist ja sooo gemütlich da, und der Weg zum Klo ist ja viel zu weit)

Aber keine Sorge so in 3-4 Monaten passiert das nicht mehr;)

• hüüülfeeee vom tierschutz 2 babys bekommen Beitrag #5
@ die 5 m's: das mit dem Alter der kitten hab ich auch schon gedacht... Ausserdem sind sie ja erst 7 Wochen alt, verbessert mich wenn ich falsch liege, aber da haben die kleinen ja noch nichts von schlechten Verhältnissen mitbekommen...

• hüüülfeeee vom tierschutz 2 babys bekommen Beitrag #6
Holla,....
Meine erste Katze habe ich damals auch aus Unwissenheit von einem Bauern mit 8 Wochen bekommen. Der war ganz schön winzig damals (jetzt ist er ein Brummer) Aber wie winzig ist dann erst eine 7 Wochen alte Katze? .... Oje die armen....:(

• hüüülfeeee vom tierschutz 2 babys bekommen Beitrag #7
Ganz ganz klein :(
Joy kam mit 6 1/2 Wochen zu uns und war winzig!! Grad mal 700g wog sie da.

Aber unrein war sie nie.
Wir haben ihr beim Einzug gezeigt wo das KaKlo steht und von Anfang an ging sie da drauf.
Auch nachts hat sie nie ins Bett gepieselt, Gott sei dank...

Macht das Kätzchen denn Nachts oder tagsüber in das Bett? Oder beides?
Kann es denn Nachts auch zu den KaKlos, wenn es im Zimmer deines Mitbewohners schläft, oder ist die Tür Nachts zu?
Sollte sie zu sein, wäre das ja evtl schon mal ein Grund.
Dann sollte er die Tür Nachts lieber auf lassen, dass das Kätzchen auch Nachts zu den Klos kommt.

• hüüülfeeee vom tierschutz 2 babys bekommen Beitrag #8
@ die 5 M`s doch, ab und an werden die jungen Katzen in diesem alter abgegeben, machen wir auch, allerdings nur dann, wenn Katzenerfahrung vorliegt und keine Amme da ist :) Wir halte das dann so, dass die Aufzuchtmilch von uns übernommen wird, sowie die Tierarztkosten bis zur 12. Woche :)
@ schwarzenachtfee da die beiden noch sehr klein sind, versuche sie doch erstmal in einem Raum zu halten, bis sie das mit dem klo usw richtig gelernt haben, normal geht das dann schnell :) Meine finden das klo dann meißt spätestens am 2. Tag und wenns doch mal dringend ist und sie es nicht finden, dann rennen sie wie doof durch die Wohnung und schreien, dann nehme ich sie und setze sie ins klo und die Welt ist in Ordnung *gg

• hüüülfeeee vom tierschutz 2 babys bekommen Beitrag #9
Ich hatte bisher nie Probleme damit das Kätzchen ihr Klo nicht finden konnten. Sobald wenn man sie bekommt, als erstes ins Klo hinein setzen, dann spühren sie das Katzenstreu unter ihren Pfoten, scharren vielleicht etwas und merken, aha, hier kann ich hin wenn ich mal muss. Normalerweise merken sie sich auch den Ort, aber das mit erstmal in einem Raum halten finde ich gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hüüülfeeee vom tierschutz 2 babys bekommen

hüüülfeeee vom tierschutz 2 babys bekommen - Ähnliche Themen

Unsere Katze ist plötzlich unrein :-(: Hallo Wir haben vor 4 Monaten eine Katze bei uns aufgenommen. Ich fange am besten ganz vorne an um mein Problem gut zu schildern. Zur...
Wie bekomme ich sie stubenrein?: Guten Morgen alle zusammen, ich bin seit Sonntag Hundebesitzer und muss dazu sagen, dass ich Anfänger bin. Folgende Geschichte zu unserer Luna...
Katze pinkelt auf Sofa, wenn wir den Raum verlassen: wir haben seit 1 Jahr 2 Kätzchen( beide jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt), beide sind vor 3 Monaten kastriert worden, die eine Katze macht regelmäßig...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben