Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen

Diskutiere Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich habe heute eine babykatze im alter von 5 wochen da die mutter der babykatze sie verstoßen hat der kleine frist und trink...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #1
bibi01

bibi01

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe heute eine babykatze im alter von 5 wochen da die mutter der babykatze sie verstoßen hat der kleine frist und trink selbstständig.
Das Problem ist aber das ich noch eine katze im alter von ungefähr 1 jahr habe die denn kleinen immer anfaucht und rum zickt.
Meine frage ist jetzt was ich da machen kann?!
Freu mich auf antworten bzw. bräuchte schnell antworten.

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen

Anzeige

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #2
Hallo Bibi,

das Verhalten deiner 1jährigen Katze ist normal. Klar ist sie erst mal nicht begeistert, dass da so ein kleiner Fremdling in ihr Reich eindringt. Wichtig ist, das du ihr auf jeden Fall nicht das Gefühl gibst, dass sie nun abgeschrieben ist. Nimm dir ausgiebig Zeit für Schmuseaktionen und Spielstunden mit ihr.

Mit einem Jahr ist deine Katze noch recht jung und verspielt. In dem Alter klappt eine Vergesellschaftung meist innerhalb einiger Tage.

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #3
Hallo Bibi, herzlich Willkommen im Forum!

Wie Eifelbiene sagt, die Zusammenführung sollte nicht sehr schwer werden. Es braucht einfach ein paar Tage Zeit.
Wichtig ist auch, dass du das Kitten nicht vor der großen Katze in Schutz nimmst, falls die Katze es anfaucht oder es angreift. - Das sieht meist viel schlimmer aus als es ist und je öfter du eingreifst, desto länger dauert es, bis die Katze den Kleinen akzeptiert.

Ich habe heute eine babykatze im alter von 5 wochen da die mutter der babykatze sie verstoßen hat der kleine frist und trink selbstständig.
Also herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Aber 5 Wochen sind schon noch extrem jung, gut, dass du den Kleinen nicht als Einzelkatze hälst.
Aus Neugier: Wie hat sich denn das "verstoßen" der Mutterkatze geäußert? Dass das in dem Alter passiert ist nämlich mehr als ungewöhnlich!
Nach der Geburt oder in den ersten Tagen, okay, aber doch nicht nach 5 Wochen.

LG
by blackcat

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #4
Ich hab einen einjährigen Kater und ein 10, nein jetzt schon 12 Wochen, junges Kätzchen. Der Felix hat sie erst gar nicht beachtet, dann 2x gefaucht und nach ein paar Tagen schon waren sie unzertrennlich. Die Kleine versucht sogar immer bei ihm zu saugen ;)

Wichtig ist auch, das du nicht dazwischen gehst, wenn sie mal raufen, allerdings solltest du dabei bleiben, falls es extrem wird.

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #5
hallo hier

ich danke euch für die antworten das problem ist aber bei meiner großen das sie nicht schmusstdas hat sie schon seid anfang an nicht gemacht sie rennt immer weg und kommt nur abends im bett kuscheln.
Die mutter meines kleinen hat denn kleinen keine milch gegeben aber von anfang an nicht er wurde mirt der flasche aufgezogen genau so wie seine geschwister sie hat die kleinen immer aus dem korb geschmissen

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #6
also ich hab das auch schon hinter mir!die grossen wollen auch erstaml zeigen wer hier der boss ist!aber keine sorge das legt sich wirklich!gib den beiden zeit und mach dir keine sorgen es kann bis zu wochen dauern bis sie sich verstehen! meine zwei zicken heut noch derbe!hab sich aber anschliessend wieder lieb!das wird

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #7
die zwei spielen jetzt mit einander und haben auch beide mit uns im bett geschlafen.
Meine große faucht nur noch wenn man ihr denn kleinen weg nimmt oder sie hoch nimmt.
Ist das ein gutes zeichen???

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #8
die zwei spielen jetzt mit einander und haben auch beide mit uns im bett geschlafen.
Meine große faucht nur noch wenn man ihr denn kleinen weg nimmt oder sie hoch nimmt.
Ist das ein gutes zeichen???
Ob das ein gutes Zeichen ist?
Tja, eigentlich wolltest du ja bloß Vergesellschaften und keine Adoption vornehmen. Das ist also gründlich schief gegangen - sieht nämlich seeehr nach einer Adoption aus. ;)
Ich würde mal sagen das hast du perfekt hingekriegt.
Besser geht nicht. :D

Jetzt musst du nur hoffen, dass deine Große dir noch manchmal den Kleinen ausleiht. ;)

Die mutter meines kleinen hat denn kleinen keine milch gegeben aber von anfang an nicht er wurde mirt der flasche aufgezogen genau so wie seine geschwister sie hat die kleinen immer aus dem korb geschmissen
Achso, das ist schon eher Glaubwürdig.
Leider vermitteln nämlich auch immer mehr Leute viel zu junge Kitten unter dem bloßen Vorwand, die Mutter würde die Kleinen nicht mehr annehmen.

Dein kleines Flaschenkätzchen hat es da aber wirklich gut getroffen mit deiner Großen. :D

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #9
das freut mich zu hören das es nach einer adoption aus sieht.:D
Der kleine ist total anhänglich wenn ich ihn rufe kommt er sofort angerannt.
Jetzt mal eine frage wegen meiner großen und zwar ist die von den vorbesitzern total verwöhnt worden it dem teuersten futter(wishkas,kitkat,cormet)
Und bei uns schon seid anfang an als wir sie bekommen haben und sie damit gefüttert haben kotzt sie es wieder aus oder lässt es stehen.
Sie frisst auch nur fisch und mit soße das lässt sie aber jetzt auch stehen die frisst nur ihr trockenfutter was kann ich da machen?
Und noch eine frage.
Meine große trinkt nur aus dem wasserhahn aus keiner schüssel oder so.
:(

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #10
Jetzt mal eine frage wegen meiner großen und zwar ist die von den vorbesitzern total verwöhnt worden it dem teuersten futter(wishkas,kitkat,cormet)
Und bei uns schon seid anfang an als wir sie bekommen haben und sie damit gefüttert haben kotzt sie es wieder aus oder lässt es stehen.
Sie frisst auch nur fisch und mit soße das lässt sie aber jetzt auch stehen die frisst nur ihr trockenfutter was kann ich da machen?
Ganz schnell Futtermarke wechseln, würde ich sagen. ;)
Bei dem Futter zahlst du nicht für gute Inhalststoffe sondern praktisch allein für die Marke.
Das die Katze es gleich wieder auskotzt kann an einer Futterunverträglichkeit oder zu viel Schlingen liegen.
Wenn du Lust hast, schau dich doch mal im Ernährungsforum um, da findest du allerhand Informationen zu den unterschiedlichen Futtersorten.

Meine große trinkt nur aus dem wasserhahn aus keiner schüssel oder so.
Mit dem Problem bist du nicht alleine, viele Katzen trinken kein stehendes Wasser.
Da kann man mit einem Katzenbrunnen abhilfe schaffen. (as ist praktisch ein Zimmerbrunnen).

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #11
Ja das war ich auch schon am berlegen einen katzenbrunnen zu kaufen das werde ich bestimmt auch mal in angief nehmen danke.
Ja ich werde mal anderes katzenfutter kaufen.

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #12
Hallo zusammen,
fand eure Beiträge sehr interessant, da ich selber einen Kater von einem Jahr habe. Dieser ist sehr ängstlich und daher hatte ich ganz am Anfang noch eine zweite Katze angeschafft (auch eine junge). Diese war schon immer dominant. Im Februar ist sie dann leider überfahren worden. Seit dem buddelt er in allen Blunentöpfen und pinkelt an verschiedene Stellen. Jetzt überlege ich, ob ich wieder eine kleine Katze anschaffen sollte. Worauf muss ich denn dann achten und haltet ihr das für sinnvoll? Ich hoffe nämlich, dass er dann mit dem gepinkle aufhört, hat er nämlich vor ihrem Tod nicht gemacht.

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #13
Hallo franzi,

erst einmal herzlich Willkommen.

Das mit deiner Katze tut mir sehr leid. Dein Kater scheint sie zu vermissen. Ich würde ihm auf jeden Fall einen neuen Spielgefährten holen. Ob männlich oder weiblich ist dabei egal. Du solltest darauf achten, dass die neue Katze charakterlich zu deinem Kater passt und nicht wesentlich älter ist.

Kastriert ist er aber, oder?

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #14
Hallo eifelbiene,
ja er ist kastriert. Habe auch schon mehrere Sachen ausprobiert, aber leider sucht er sich dann immer eine neue Stelle.
Mir tut er auch leid. Ich habe das Gefühl, dass er sich langweilt. Er liegt manchmal stundenlang da und starrt vor sich hin.
Kann das sein, dass er sowas aus Protest macht, um mir zu sagen, dass es ihm nicht gut geht.

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #15
Unser Dicker war auch erst alleine. Dann fing er nach 6 Monaten auch an, überall hinzupieseln. Sogar auf eine liegengebliebene Socke. Haben dann usere kleine Süße dazugeholt und siehe da: Das Pieseln blieb aus und die beiden lieben sich abgöttisch. Er war wohl einfach einsam.

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #16
Kann das sein, dass er sowas aus Protest macht, um mir zu sagen, dass es ihm nicht gut geht.

Ja, ich denke der Verlust der Katze macht ihm zu schaffen. Auch Tiere können unterschiedlich trauern. Der eine verweigert z.B. das Futter, der nächste fängt mit Protestpinkeln an.

Im Prinzip kannst du sein Verhalten ja ganz klar von diesem unglücklichen Ereignis abhängig machen.

Sicherheitshalber solltest du aber auch mal eine Urinprobe des Katers beim TA untersuchen lassen. Verschiedene Erkrankungen können stressbedingt ausgelöst werden.

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #17
das habe ich schon gemacht. an einer Krankheit liegt es nicht. Kurz nach dem Tod seiner Schwester hat er auch eine zeitlang kaum was gefressen, dass hat sich aber Gott sei dank gelegt. Na dann schaue ich mal nach einem Begleiter für meinen Muckel um.
Dankeschön für eure Hilfe!

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #18
ich bin es mal wieder hab da noch mal ne frage an euch und zwar ist das normal das mein kleiner karter meine große katze jagt und sie weg rennt???
Das sieht zwar nur so aus als würden sie spielen aber halt irgendwie verkehrtrum das der kleine die große jagt.

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #19
Das ist eigentlich völlig egal, wer wen jagt. Aber jetzt wo du es erwähnst, ist es bei meinen auch so, dass vorwiegend der 4jährige Hector vorläuft und die "Teenies" hinterher. :D

• Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen Beitrag #20
Das mit der Katzenzusammenführung kenne ich nur zu gut. Ich stecke gerade mitten drin. Der Kleine ist jetzt fast 2 Wochen da und die beiden kommen nicht miteinander klar. Sobald er die Große sieht, rennt er weg, versteckt sich und faucht und knurrt sie an. Ist das eigentlich ein gutes Zeichen, wenn die Große sich vor seinem Versteck hinlegt und über den Boden schubbelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen

Babykatze mit einer katze von 1 jahr zusammen bringen - Ähnliche Themen

Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben