[Tegenaria Atrica] Fragen zu Spiderlingen & Kokons

Diskutiere [Tegenaria Atrica] Fragen zu Spiderlingen & Kokons im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen! Wie ihr sicher schon hier gelesen habt, hat meine Winkelspinne schon über 140 Babys bekommen. Ich habe trotzdem ein paar Fragen...
  • [Tegenaria Atrica] Fragen zu Spiderlingen & Kokons Beitrag #1
cybie

cybie

Punkte Reaktionen
1
Hallöchen!

Wie ihr sicher schon hier gelesen habt, hat meine Winkelspinne schon über 140 Babys bekommen. Ich habe trotzdem ein paar Fragen.

Heute hat Spinni (so heißt die Lady) ihren 11. Kokon gebaut. Vom, ich glaube, 7. sind die Kinder rausgekommen, noch bevor ich reagiert habe, d.h. sie sind bei ihrer Mama im Terrarium. Vorher habe ich ein paar Babys entdecken können, doch jetzt, nach so ca. 3 Wochen, sehe ich gar nix mehr. Frißt die Mutter die auf? Wenn ja, wie lange dauert das? Wäre es "Quälerei", wenn ich die anderen Kokons auch nicht rausnehme und die Mutter sie wohlmöglich jedes Mal auffrißt?

Wie schon gesagt hat Spinni ihren 11. Kokon. Kokon 8, 9, 10 und 11 sind jetzt noch im Terra und bald ist Nr. 8 dran mit Schlüpfen. Bisher waren in jedem Kokon Babys drin, mal mehr, mal weniger (einmal waren's nur 4-10, einmal sogar 40 auf einmal). Für wie viele Kinder reicht so eine Befruchtung aus? Wann kann ich davon ausgehen, dass Spinni irgendwann mal nur noch leere Kokons baut bzw. Unbefruchtete?

• [Tegenaria Atrica] Fragen zu Spiderlingen & Kokons Beitrag #2
hi,

also wie viele das noch werden weiß ich nicht. Aber, dass die Mutter die Jungen auffrisst, wenn sich diese nicht rechtzeitig entfernen scheint "normal" zu sein. Das habe ich zumindest gelesen.

Hier
steht auch noch einiges genaueres über dieses und andere Verhalten der Großen Winkelspinne.

Hoffe, das hilft dir schon mal bisschen weiter..

Gruß,
-jerome

P.S. Mach mal ein Foto von der Spinne und ihren ganzen Kokons. Kann mir das fast nicht vorstellen, wie viel die auf einmal macht...

• [Tegenaria Atrica] Fragen zu Spiderlingen & Kokons Beitrag #3
Hier ist ein Foto von ihrem "Kokonregal". :lol:

dsc086973nu.jpg

• [Tegenaria Atrica] Fragen zu Spiderlingen & Kokons Beitrag #4
Woah!! Das sieht ja echt irre aus!! Die hat ja ne wahnsinns Spinnarbeit hingelegt! Und die Kokons schön in einer Reihe, boa, sieht echt faszinierend aus. Ob meine wohl auch mal sowas macht.... wird wohl noch ne ganze Zeit dauern, bis sie soweit für sowas sein wird. Danke für's Foto :)

Grüße,

-jerome

• [Tegenaria Atrica] Fragen zu Spiderlingen & Kokons Beitrag #5
Hehe, danke für dein Lob an die kleine Lady. ^^ Sie hat ihren 1. Kokon ganz oben, fast an der Decke, gebaut und dann jedes immer tiefer gehängt. Das wird jetzt beim nächsten Mal echt schwer da ranzukommen. Und vor allem sie einzeln rauszuziehen ohne was kaputtzumachen.

Sie hat in ihrem Terra schon mehrere Etagen aus extrem stabiler Spinnseide (einmal da links, wo sie und Wassertropfen zu sehen sind und auch ganz oben). Ganz links irgendwo sind sogar 4 Schichten Netze mit einem Abstand von 1cm. Wenn sie da rüberrennt, hört man richtig ein Kratzen, so rau sind die Netze.

Thema:

[Tegenaria Atrica] Fragen zu Spiderlingen & Kokons

[Tegenaria Atrica] Fragen zu Spiderlingen & Kokons - Ähnliche Themen

[Tegenaria Atrica] Meine kleine Brut ^^: Ich wollte euch mal was zeigen. ^^ Mein Spinnenweibchen hat am 5. Juni 2008 ihren 1. Kokon gebaut. Ich habe sie seit September, aber sie ist mir...
Oben