Obst u. Gemüse für den Hund???

Diskutiere Obst u. Gemüse für den Hund??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Was darf denn ein Hund an Obst und Gemüse so essen? Oder was sollte sie garnicht bekommen??? Unser Hund ist einfach zu dick. Er bekommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Obst u. Gemüse für den Hund??? Beitrag #1
NicoleH84

NicoleH84

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Was darf denn ein Hund an Obst und Gemüse so essen? Oder was sollte sie garnicht bekommen???

Unser Hund ist einfach zu dick. Er bekommt jetzt schon weniger zu fressen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Obst u. Gemüse für den Hund??? Beitrag #2
Hallo,

bis auf Weintrauben und rohe Kartoffeln, kannst du alles mögliche geben.

Allerdings braucht dein Hund etwas Öl, genau wie der Mensch, um z.B. Karotten zu verwerten und speziell diese sollten leicht pürriert oder geraspelt werden, da ein Hund einen kürzeren Darmtrakt hat. Das Öl wegen der Vitamine, denn die sind nicht wasserlöslich, sondern fettlöslich.
Ohne Öl sind Karotten zwar nicht schädlich, aber sie kommen praktisch unverwertet wieder raus. Aber mal so zum knabbern fürs Gebiss sind sie allemal ok.

Da Dein Hund Übergewicht hat, solltest du ein Light-Futter geben. Darin sind Protein- und Fettgehalt reduziert.

LG

Bettina

• Obst u. Gemüse für den Hund??? Beitrag #3
also ich hatte mal in meiner verwandschaft auch so einen fall, der hund war zu dick!

er hatt immer müsli mit karotten oder andere gemüse arten, äpfel oder anderes obst bekommen! 2 mal am tag, einfach das müsli mit wasser aufweichen lassen, dann obst oder gemüse dazu mischen! also ihm hat es ehr geholfen! probiers einfach mal aus!

liebe grüsse nicole

• Obst u. Gemüse für den Hund??? Beitrag #4
Hallo ,

in den meisten Fertig-Müsli- Produkten ist versteckter Zucker drin. Meist getarnt als Glukosesirup oder Invertzucker oder Maltodextrin, Maltose, Fruchtzucker, Malz usw.

Die Idee ist nicht schlecht, aber man sollte das Müsli dann besser selbst zubereiten.

LG
Bettina

• Obst u. Gemüse für den Hund??? Beitrag #5
Hallo!

Warum dar ein Hund denn keine rohen Kartoffeln bekommen?

• Obst u. Gemüse für den Hund??? Beitrag #6
Hallo Eifel,

zum einen enthalten rohe Kartoffeln zuviel rohe Stärke und sind daher schwer bzw. kaum verdaulich, zum anderen ist u.U. Solanin enthalten. (Vor allen Dingen in den grünen Stellen).

Kein Hund wird davon tot umfallen, aber warum etwas geben, was ihm nicht gut bekommt?

LG

Bettina

P.S. Das ist eine Empfehlung von Ernährungsexperten für Hunde.

• Obst u. Gemüse für den Hund??? Beitrag #7
unser Hund bekommt auch extra Futter mit weniger Fett

• Obst u. Gemüse für den Hund??? Beitrag #8
unser balu frißt möhre sehr gerne nehme sie auch als leckerli,dann auch mal stück apfel oder banane, aber eher selten.
über sein futter bekommt er ein paar tropfen hanföl.

wenn meine enkel da sind muß ich immer aufpassen den der kleine gibt ihm immer gerne was ab,da kam es schon vor das balu mit einen lutscher ankam,den ich ihm dann wieder abnehmen muß,denn er weiß ja nicht das es für ihn gift ist.

lg ela+balu

• Obst u. Gemüse für den Hund??? Beitrag #9
meine hündin liebt gemüse und obst (sie frisst eh alles)!
ich find das ganz gut für zwischendurch und man hat keine restprobleme mehr;-)
für eine diät ist das auch ideal weil der hund was zum kauen hat was nicht ansetzt und auch noch gesund ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Obst u. Gemüse für den Hund???

Obst u. Gemüse für den Hund??? - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Oben