Katze hat kein Sättigungsgefühl

Diskutiere Katze hat kein Sättigungsgefühl im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Vor gut 4 Monaten ist uns ein Kater zugelaufen. Kastriert, ungepflegt und krank. Nachdem ich vergebens versucht habe das Herrchen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat kein Sättigungsgefühl Beitrag #1
Tesa_85

Tesa_85

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vor gut 4 Monaten ist uns ein Kater zugelaufen. Kastriert, ungepflegt und krank. Nachdem ich vergebens versucht habe das Herrchen zu finden haben wir uns entschlossen ihn bei uns aufzunehmen.

Er war damals total verwurmt und hat dadurch immer recht viel gefressen, war aber sehr schlank.

Die würmer sind nun weg, aber er frisst immer noch sehr viel und wird immer fetter. Er schlingt das futter hinter als wenn es das letzte wäre was er bekommen könnte. Dazu weiß ich das er nicht nur bei uns gefüttert wird, das heißt er macht jeden tag seine runde.

Warum hat der Kater kein Sättigungsgefühl?

Er frisst immer und überall. Ich habe ihn zB gerade gefüttert....schwub steht er da und jault so auf die art....ich will mehr! Wenn ich ihn nichts mehr gebe geht er raus. Wenn ich dann zu unseren Nachbarn schaue sitzt er dort und bettelt.

Die Mäuse die meine Mietz fängt und mit zu uns aufs Grundstück bring,....die frisst er und nicht sie, weil er sie verteibt.... usw.

• Katze hat kein Sättigungsgefühl Beitrag #2
Woran das nun liegen mag,weiß ich nicht.Vielleicht denkt er sich auch einfach nur "wenn ich Frauchen lieb angucke,bekomme ich noch mehr"...Das macht Dakota auch,die könnte den ganzen Tag essen,aber sie kriegt halt ihre 3 Mahlzeiten am Tag und wenn der Napf leer ist,dann ist er leer...

• Katze hat kein Sättigungsgefühl Beitrag #3
naja klar. is bei uns auch,...wenn er leer ist ist er leer. das ding ist nur das er dann eben woanders hingeht und frisst. Aber irgendwann muss er doch auch mal satt sein?! Meine Mietz die frisst den Napf meistens noch nicht einmal aus und ist satt. Den rest verdrückt er dann natürlich noch, was sonst.

• Katze hat kein Sättigungsgefühl Beitrag #4
Hallo
ich hab genauso nen verfressene Kater!! Bei meinem liegts (denk ich) an der Handaufzucht. Die Flasche war immer total schnell leer und der Bauch gefüllt, aber satt hat er sich wohl nicht gefühlt weil er nicht lange genug nuckeln konnte. Ich muss wirklich ALLES wegräumen. Er hat sich mal dermaßen an Hasentrockenfutter überfressen dass er die ganze Nacht gekotzt hat und fertig war. Er ist jetzt ein Jahr alt und nicht mehr ganz so gierig, ich hab die Hoffnung das sich das irgendwann legt.
Liebe Grüße

• Katze hat kein Sättigungsgefühl Beitrag #5
was fütterst du, welche marke???

• Katze hat kein Sättigungsgefühl Beitrag #6
ich weiß jetzt nicht, ob das noch andere eigeundheitlich hintergründe haben kann-außer würmer, aber warst du mal beim ta deswegen?
welche marke du fütterst würd mich auch interessieren, und wieviel davon?
kater brauchen ja eigentlic immer mehr um satt zu sein, als eine katze.
lilly frisst auch recht viel und ist dürr-yoshi hingegen frisst weniger und ist ein bisschen ...also normal von der statur.
ich denke, manchmal liegt es einfach an den katzen. manche menschen neigen auch zu übergewicht und andere nicht.
wieviel frisst er denn, wenn du ihn lässt? irgentwann MUSS er doch satt sein.

• Katze hat kein Sättigungsgefühl Beitrag #7
@ mondlicht: *g* ....
ich kann bei dem leider nicht sagen woran das liegt.....denke mal das er bis jetzt kein sehr gutes leben hatte, er war am anfang ziemlich verschüchtert, sehr ängstlich und hatt jeden und alles was ihn in den weg kam gebissen und gekratzt. zum glück hab ich ihn das schon ein wenig abgewöhnt und mittlerweile kommt er schon auf den schoß. *freu*

also füttern tue ich lux. wieviel er davon genau bekommt kann ich leider nicht sagen da ich nichtz mehr zu hause wohne und nur noch nachmittags mal dort bin. meine mutter erzählt mir das sie den beiden morgens, mittags, ab und zu nachmittags und abends etwas gibt. wie gesagt.....bei meiner mietz weiß ich das sie irgendwann satt ist.....aber der zugelaufene kater.....

ich hab ihn, als ich dort war (nachmittags), immer mal noch etwas in den napf gemacht als er gedrängelt hat, und dann nochmal....schwubs war schon ne fast halbe dose weg. nur zum versuch.....er wird einfach nicht satt.

als ich ihn dann nichts mehr gegeben hab ist er wie gesagt zu den nachbarn gegangen und hat dort gebettelt. hatte bei uns aber frühs und mittags auch schon etwas bekommen.

So sieht er auch aus.....ziemlich rund finde ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat kein Sättigungsgefühl

Katze hat kein Sättigungsgefühl - Ähnliche Themen

Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Fremder Kater belagert uns: Hallo ihr Lieben, ich fang am besten mal von vorne an. Wir wohnen zu ebener Erde in einem Hinterhaus und als ich am Sonntag meine Kaninchen...
Können Katzen verrückt sein? Kater mauzt und kratzt ständig!: Hallo, hab ein Problem zu dem ich schon länger Hilfe suche. Ich habe zwei Katzen und eine davon macht ständig terror. Die zwei sind zusammen...
Katzenfütterer-eine unendliche Geschichte...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe das Herzensbedürfnis, die "unendliche" Geschichte, die mich und meine Katze jahrelang verfolgt, hier mal zu...
Oben