Schnelles Atmen, unnormales Verhalten...

Diskutiere Schnelles Atmen, unnormales Verhalten... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu! Ich mache mir Sorgen um meine siamesische Rüsselbarbe. Beim "Mittagessen" ist mir ihr komisches Verhalten aufgefallen: Sie liegt auf der...
  • Schnelles Atmen, unnormales Verhalten... Beitrag #1
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Ich mache mir Sorgen um meine siamesische Rüsselbarbe. Beim "Mittagessen" ist mir ihr komisches Verhalten aufgefallen: Sie liegt auf der Wurzel (das hat sie auch schon gestern getan, kann sein, dass mir da noch nichts aufgefallen ist), atmet sehr schnell, die "Lippen" sehen irgendwie geschwollen aus, das kann aber auch einfach wegen der schnellen Atmung so scheinen. Und das schlimmste: Dem Fisch scheint etwas aus den Kiemen zu hängen, keine Würmer. Aber noch eher sieht es so aus, als hätte er eine Alge? gefressen, die bei mir im Becken sind, so kleine dunkle, etwas federartige Dinger. Vielleicht hat er eine gefressen und sie ist in ihm steckengeblieben und "hängt etwas raus"? Ist er womöglich am ersticken?

Ich hoffe, mein Text ist jetzt nicht zu hysterisch. Im Link sind zusätzliche Infos aus einem anderen Beitrag von mir über Wasserwerte und so...
Ich hoffe, ihr könnt uns vielleicht helfen und ich kann nachher wieder ins Internet, was im Moment ein bisschen schwierig ist.

lg Pila

• Schnelles Atmen, unnormales Verhalten... Beitrag #2
Deine Barbe passt überhaupt nicht in dein Becken, mindestens 1,50 Länge. Zudem ist es ein Schwarmfisch, also mindestens 10 Tiere!

Sie fressen sehr gern Algen, also kann es gut sein, das ihr was hängen geblieben ist. Wie du ihr helfen kannst, weiss ich leider auch nicht.

• Schnelles Atmen, unnormales Verhalten... Beitrag #3
Huhu!

Das Futter, dass zu hastig gefressen wurde an den Kiemen wieder heraus kommt ist normal, bei deiner Barbe hört es sich aber so an, als wäre es dadurch zu einer Verletzung gekommen. Wenn es so ist, kann man da leider nicht viel machen (außer vielleicht ein paar Seemandelbaumblätter ins Wasser zu geben um eine Infektion zu vermeiden und das beste zu hoffen).

LG und gute Besserung
Felis

p.s.:Angel hat recht, allerdings muss deine Schmerle erstmal wieder gesund werden, bevor Du irgendwas am Besatz änderst ;) .

• Schnelles Atmen, unnormales Verhalten... Beitrag #4
Danke für eure Antworten!
Erstmal: Alles ist ok, meinem Fisch geht es wieder prima, anscheinend ist das da wieder rausgekommen.

Ich weiß, dass sie nicht ins Becken passt, dass sie Partner braucht etc. Der Fisch ist schon etwa 7 Jahre alt und stammt noch aus der Zeit, als ich von so etwas keine Ahnung hatte. Ich wüsste auch niemanden, bei dem sie es besser haben würde, auch da sind die Becken klein etc.

lg Pila

Thema:

Schnelles Atmen, unnormales Verhalten...

Schnelles Atmen, unnormales Verhalten... - Ähnliche Themen

[Rennmäuse] Was soll ich nur machen? :(: guten morgen erst einmal! ich weiß, dass hier keine ärzte sind, aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand in irgendeiner art und weise helfen kann...
Infektion? am Maul: Hallo liebe Fischfreunde! :D Mir ist gerade etwas an einem meiner Mollies aufgefallen. Die Unterlippe scheint geschwollen, ist also größer und...
Oben