Trockenfutter frage

Diskutiere Trockenfutter frage im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich muss euch wiedermal stören und wei immer gehts um den Hund von meinem Freund. Er bekommt ja trockenfutter und da hat er zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter frage Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo ich muss euch wiedermal stören und wei immer gehts um den Hund von meinem Freund.
Er bekommt ja trockenfutter und da hat er zwei verscheidene. Einmal deisen Benefulkram und einmal Frolick. Das Benefulzeugs will er prinzipiell nicht fressen und wenn man es mit frolik mischt dann sucht er sich nur das frolik raus. kann man dem hund dann nciht einfach nur frolik geben?
Ist deises frolikzeugs wirklich ungesünder als der Benefulkram?

Ansonsten bekommter noch ein bisschen nasfutter morgens einwenig und abends einwenig (momentan eines das er auch gerne frisst)

ich hab da noch ne frage zur hygiene, macht mer den napf vom nasfutter eigendlich auch mal ab und zu sauber wenn da so angetrocknete reste sind?

• Trockenfutter frage Beitrag #2
beides ist hochgardg ungesund für die Hunde, irh habt doch kein Pferd... könntet ihr bei dem Getreidegehalt aber locker einen vorsetzen

Frolic hat auch dermaßen viele Farbstoffe und Konservierungsstoffe... das "Fleisch" darin besteht aus Hufen, Federn, Blut und Urin (hmmm lecker)
und er frisst das Futter nur so gern, wegen den Aromen- und Lockstoffen, sonst würde der Hund diesen Fraß sicher nicht anrühren^^

und bei dem Preis könnt ihr locker ein besseres Futter kaufen

• Trockenfutter frage Beitrag #3
Ich würde mich zwar nicht ganz so Rüpelhaft wie Koyuki ausdrücken, aber vom Inhalt her muß ich ihr recht geben.
Mit Frolic und Beneful bekommt der Hund deines Freundes wirklich das am wenigsten gute Futter welches auf dem Mark ist.

Zu deiner Frage mit der Hygiene: Selbstverständlich gehört die Schüssel jedes mal gespült. Wenn man das nicht mit dem eigenen Geschirr zusammen machen möchte, dann macht man es halt als letztes und gut ist. Da können sich doch auch Keime bilden die selbst für den härtesten Hundemagen schädlich sind.

• Trockenfutter frage Beitrag #4
Hallo!

Also ich hatte bei unserem Tyson leider auch oft Probleme mit dem Futter, und zur Zeit füttern wir Royal Canin Sensible. Er frisst es total gerne und verträgt es auch super gut.

Ich weiss, dass auch dieses Futter hier sehr umstritten ist, aber ich denke bei fast jedem Futter teilen sich die Meinungen.

Aber Frolic, soll sehr sehr schlechtes Futter sein!

Und wegen der Hundeschüssel... Komische Frage, ich denk das ist selbstverständlich. Nicht nur, dass es doch ekelhaft sein müsste, wenn die Schüssel da, mit dem eingetrockneten Fleisch stehen bleibt. Also eindeutig JA - bitte unbedingt immer wieder auswaschen ;-)

• Trockenfutter frage Beitrag #5
ich hab da noch ne frage zur hygiene, macht mer den napf vom nasfutter eigendlich auch mal ab und zu sauber wenn da so angetrocknete reste sind?

Stellt ihr eure Töpfe und Teller eigentlich nach der Benutzung immer dreckig weg, um sie dann so wieder beim nächsten essen zu benutzen?

Sorry, aber das musste jetzt raus :uups:.

• Trockenfutter frage Beitrag #6

Macht mich nachdenklich :( :( :(

• Trockenfutter frage Beitrag #7
Stellt ihr eure Töpfe und Teller eigentlich nach der Benutzung immer dreckig weg, um sie dann so wieder beim nächsten essen zu benutzen?

Sorry, aber das musste jetzt raus :uups:.
Also es ist nicht mein hund und ich habe die Schüssel auch vor dem füttern saubergemacht. Kein wunder das er nie sein Hundefutter will und sich lieber an den Tisch for die sauberen Teller setzt.

Der Hund hat auch probleme mit dem Magen oder so, er verträgt ja kaumnoch was und wenn er nur einmal was falsches erwicht bekommt er sofort durchfall. Momentan ist der kot fest aber sehr hell.

Mein freund meint aber wenn der Hund nassfutter bekommt wird er dick und deshalb bekommt er forwiegend Trockenfutter. Gäbe es denn wenigstens Trockenfutter das nciht ganz sooo ungesund ist?

• Trockenfutter frage Beitrag #8
Was ist dein Freund denn bereit auszugeben für Trofu? Es gibt gute Sorten aber die Kosten halt. Aber es gibt auch trofu-sorten (die ich als schlecht empfinde) die wesentlich besser sind als Frolic und auch nicht ganz so viel kosten
Das gute bei hochwertigen trofu ist, dass man weniger benötigt, wiel der Hund weniger davon benötigt um sein Gewicht zu halten^^

Das der Hund so empfindlich auf den Magen ist, kann auch vom Frolic kommen. Getreide ist nunmal Allergieauslöser

nicht ganz so rüpelhaft :lol: aber immer noch ehrlich

• Trockenfutter frage Beitrag #9
Hallo, ich kann den anderen nur zustimmen. Frolic und Beneful haben wirklich keine guten Inhaltsstoffe. In frolic ist auch noch Zucker enthalten.

Es gibt eine Menge guter Trockenfutter Sorten mit viel besseren Inhaltsstoffen, aber dazu habenwir schon unzählige Themen ;), guck doch mal hier:

oder lies mal ein bisschen in diesem Unterforum.

• Trockenfutter frage Beitrag #10
Hallo, ich kann dir das TroFu von Lupovet sehr empfehlen, ist ohne irgendwelche Zusätze und getreidefrei, habe auch eine Allergikerin.
Das Futter ist kaltgepresst. Schau mal bei Lupovet nach, die geben eine tolle Auskunft, man kann dort auch anrufen, sie gehen auf jede Frage ein und das Futter hatte ich in 2 Tagen zuhause.

LG Ines

• Trockenfutter frage Beitrag #11
Ein weiteres problem ist halt auch dass der Hund nciht alles frisst.

• Trockenfutter frage Beitrag #12
Dann frag doch mal nach Proben, die Frau am Telefon war sehr nett und hat mir eine Futterprobe angeboten.

• Trockenfutter frage Beitrag #13
ok das versuch ich mal aber des größte problem ist als "leckerli" nimmt ersowas sicher gerne aber nciht als futter und dann wird das nicht genommen

• Trockenfutter frage Beitrag #14
Der Hund hat auch probleme mit dem Magen oder so, er verträgt ja kaumnoch was und wenn er nur einmal was falsches erwicht bekommt er sofort durchfall. Momentan ist der kot fest aber sehr hell.

Ein weiteres problem ist halt auch dass der Hund nciht alles frisst.

ok das versuch ich mal aber des größte problem ist als "leckerli" nimmt ersowas sicher gerne aber nciht als futter und dann wird das nicht genommen

Problem, Problem, Problem:roll:

Dann hat dein Freund ihn wohl sehr verwöhnt als Kleinen?!
Irgendwann wird er schon fressen. Mein damaliger Pflegehund hatte damals auch Frolic bekommen, bevor ich ihn bekam.
Den Schitt haben wir ganz schnell umgestellt, auf Bozita.
(Kostet 30€ für 15kg)
Der Kleine wollte es anfangs auch nicht fressen.
Nach 1,5 Tagen fing er dann an dran zu gehen, er hat ja gemerkt, dass es sonst nichts gibt. Habe auch vorher mit dem TA Rücksprache gehalten.
Wenn er mal zwei Tage nichts frisst ist es nicht tragisch, beim 3. Tag sollte ich dann doch aufpassen, beim 4. soll er wieder was bekommen. Es war ja grade 10 Wochen alt.

Ich würde Barfen, bin mir ziemlich sicher, dass auch euer Hund es vertragen würde.

• Trockenfutter frage Beitrag #15
Jop der Hund ist verwöhnt und die Mutter von meinem Freund gibt ihm auch nur was er frisst. Wenner nix fressen wollte hat er auch immer was vomTisch bekommen...

Meinen Freund und vorallem anschleißend siene Mutter davon zu überzeugen anderes Futter zu holen wird sicher viel arbeit sein -.-

Ich hab du übrigens jetzt verschiedene gehört. Mein Freund aht mir erzählt das alle Läden beidenen se Futter kaufen schon gesagt haben das der Hund zu verwöhnt ist un das er einfach das Futter stehen lassen soll und nix andres geben soll bis ers frisst. Stimmt das?

Von jemand anderem hab cih gesagt bekommen das mer einfach den Napf wegnehmen soll wenn ers net frisst und es ihm spätzer forsetzen soll bis ers frisst...

Ich würde Barfen, bin mir ziemlich sicher, dass auch euer Hund es vertragen würde.
Naja aber das würde sien Frauchen nicht wollen
Die findet das ekelhaft.

• Trockenfutter frage Beitrag #16
Hallo leute, er bekommt jetzt vorwiegend nassfutter und etwas trockenfutter nur für zwichendurch.
Frolic unb Beneful bekommt er garnicht mehr.
Sein kot ist jetzt auch wieder fest und dunkel, er bekommt auch nix mehr vom tisch.

Das Trockenfutter das er momentan bekommt ist Bento Kronen Light (kennt das jemand? Das futter war halt noch da aber weiil ders net so gerne frisst ham se sich Frolic und Beneful angeschafft)

und das Nassfutter ist Integra Sensitive (ham mer beim Futterhaus geholt weil ers gerne frisst und auch verträgt)

• Trockenfutter frage Beitrag #17
Momentan bekommt er wieder Beneful aber jetzt ist sein kot weider hell -.-
Das Futter das er vertragen hat ist alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter frage

Trockenfutter frage - Ähnliche Themen

DBO und weitere Fragen: Hallo zusammen Ich schon wieder...:eusa_shhh: morgen wird der Termin für die DBO bei unserer Schlabberbacke gemacht.3 Wochen muss man wohl auf...
Fragen zum Hund: Hallo, ich habe von hunden nicht so viel ahnung aber dafür jedemenge fragen und hoffe von euch einige antworten zu bekommen. Ich wollte immer...
Oben