dicke katze?!

Diskutiere dicke katze?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo leute meine katzen bekommen jeden abend ca 1/4 dose katzenfutter,seitdem die es bekommen, hat sie richtig nen bauch bekommen,ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dicke katze?! Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo leute
meine katzen bekommen jeden abend ca 1/4 dose katzenfutter,seitdem die es bekommen, hat sie richtig nen bauch bekommen,ist das normal???

lg

• dicke katze?!

Anzeige

• dicke katze?! Beitrag #2
Also, erstmal die obligatorischen Fragen:

1. Wie alt ist die Katze?
2. Ist sie kastriert?

3. Wie heißt das Futter?
4. Wie groß ist die Dose?
5. Wie hoch ist die Fütterungsempfehlung?

6. Was kriegen sie denn über den Rest des Tages?
7. Falls Trofu: Welches und wie viel?

8. Ist das mehr ein Hängebauch oder geht die Katze richtig "in die Breite"?

• dicke katze?! Beitrag #3
1. Wie alt ist die Katze?
2jahre,hab sie vor ca 2monaten aus m tierheim geholt

2. Ist sie kastriert?
ja kann man so nenne,ist weiblich ;)

3. Wie heißt das Futter?
Lux

4. Wie groß ist die Dose?
415g

5. Wie hoch ist die Fütterungsempfehlung?
3/4 dose am tag

6. Was kriegen sie denn über den Rest des Tages?
ja,trofu, habe ein napf da stehen für 2katzen

7. Falls Trofu: Welches und wie viel?
den fressen die am tag auf. bekommen jeden morgen trofu hingestellt und abend das nafu

8. Ist das mehr ein Hängebauch oder geht die Katze richtig "in die Breite"?

runder bauch

• dicke katze?! Beitrag #4
1
2. Ist sie kastriert?
ja kann man so nenne,ist weiblich ;)
Das heißt auch bei weiblichen Tieren kastrieren.

Seit wann bekommt sie denn das Nassfutter abends und was hat sie früher bekommen? Nur Trockenfutter?
Du hast die Frage nach der Marke des TroFus nicht beantwortet, das wäre gut zu wissen. Und wie viel ist in so einem Napf drin, das ist ja nun sehr unterschiedlich. Wie hoch ist hier die Fütterungsempfehlung?
Wenn die Katze grade mal 2 Monate bei euch ist, kann man zu den Fressgewohnheiten ja wahrscheinlich eh noch nicht soo viel sagen.
Allgemein macht Nassfutter nicht dick, viel eher TroFu, denn das enthält für die Katze unverwertbare Kohlehydrate. Eine Umstellung auf ausschließlich NaFu wäre also sehr ratsam.
Caterina

• dicke katze?! Beitrag #5
Ich denke mal, die Katzen bekommen das Trofu von Aldi. Ich hab das zwar auch, aber meine bekommen davon nur abends eine kleine handvoll zum kabbern.

Ich finde es nicht schön, wenn man den Katzen morgens einfach den Napf Trofu hinstellt und sich nicht weiter um die Katzen kümmert. Aber so ist es eben bequemer.

• dicke katze?! Beitrag #6
Ich denke mal, die Katzen bekommen das Trofu von Aldi. Ich hab das zwar auch, aber meine bekommen davon nur abends eine kleine handvoll zum kabbern.

Ich finde es nicht schön, wenn man den Katzen morgens einfach den Napf Trofu hinstellt und sich nicht weiter um die Katzen kümmert. Aber so ist es eben bequemer.

wer sagt das ich mich sonst nicht um denen kümmere? nee,die bekommen porta 21 und etwas brekkies als trofu und zwischendurch leckerlies, aber das auch nur einmal, und zwar Pit´r Pat

• dicke katze?! Beitrag #7
Ich denke nicht, dass die Art der Fütterung etwas damit zu tun hat, wie sehr man sich um die Katze kümmert.
Ein Mensch, der aus Unwissenheit Trockenfutter füttert, liebt seine Katze sicherlich genauso wie jemand, der sie barft. Nur haben ja alle Leute unterschiedliche Interessen und informieren sich auf anderen Wegen.
Edit: ich denke die bekommen Lux? So hattest du doch auf die Frage geantwortet. Könntest du meine restlichen Fragen vielleicht auch noch beantworten? Brekkis ist übrigens auch kein gutes Trockenfutter.

• dicke katze?! Beitrag #8
als nafu bekommen die lux und als trofu porta 21 + brekkies, ich weis das es nicht gut ist,aber zum wegschmeißen is es auch nicht das ware. fütter seit ca einem monat nafu.

• dicke katze?! Beitrag #9
ah, achso, ich dachte auch Porta als Nassfutter.
Hast du deine Katze denn mal gewogen?
Und wie viel TroFu bekommen sie?

• dicke katze?! Beitrag #10
die ist nicht schwer, muss mir die tage nee waage kaufen oder die von meinen ellis mitnehmen,hab noch keine,bin erst ausgezogen...

ka wieviel im napf rein passt, werd ich morgen wiegen mit küchenwaage,sry!

• dicke katze?! Beitrag #11
Ja, mach das mal, Trockenfutter ist per se ungesund, da sollte es wirklich nur eine kleine, kontrollierte Menge sein.
Caterina

• dicke katze?! Beitrag #12
ich kanns höchstens jetzt wiegen,aber da is schon futter drin,also incl. napf.....

• dicke katze?! Beitrag #13
Ich habe nicht geschrieben, das sie ihre Katzen nicht liebt, aber wer morgens nen vollen Napf Trofu hinstellt, ist in meinen Augen zu faul, seine Katze 3-4 mal am Tag mit Nafu zu füttern. Das macht ja viel mehr Arbeit.

• dicke katze?! Beitrag #14
3-4mal? die fressen die portion abend ja schon kaum auf.

hatte den anfangs morgens und abends nafu gegeben, nur fressen die das nicht auf und ich hatte denen schon geringe mengen gegeben.
deswegen bin ich auf einmal umgestiegen.

• dicke katze?! Beitrag #15
Bekommen denn beide Katzen ( hab das mal so verstanden dass du mehrere hast?!) einen Bauch, oder nur eine der beiden? Sind würmer ausgeschlossen? Denn dann bekommen die Katzen auch einen dicken Bauch.. kann mir schlecht vorstellen dass es von dem Nassfutter kommt, wenn dann eher vom Trockenfutter, das quillt ja auf im Bauch...

• dicke katze?! Beitrag #16
wer morgens nen vollen Napf Trofu hinstellt, ist in meinen Augen zu faul, seine Katze 3-4 mal am Tag mit Nafu zu füttern. Das macht ja viel mehr Arbeit.
*ironiean* Total viel Arbeit *ironieaus*
Deine Antwort weiter oben impliziert aber etwas anders!

Wenn du immer Trockenfutter da stehen hast, werden die ihr Nassfutter auch nicht auffressen, weil sie ja schon satt sind. Nimm doch heute mal das Trockenfutter weg, dann werden die ihre NaFuPortionen auch auffressen.
Caterina

• dicke katze?! Beitrag #17
Ich habe nicht geschrieben, das sie ihre Katzen nicht liebt, aber wer morgens nen vollen Napf Trofu hinstellt, ist in meinen Augen zu faul, seine Katze 3-4 mal am Tag mit Nafu zu füttern. Das macht ja viel mehr Arbeit.

Also ich bin - wie bekannt - auch gegen den vollen Napf Trofu, aber die Aussage ist wirklich dreist bis unverschämt. Ich stell meinen nämlich morgen auch ihre Näpfe Nafu hin - und fertig. Bei Menschen mit normalen Büro-Arbeitszeiten geht's nämlich nunmal nicht anders. *kopfschüttel*

• dicke katze?! Beitrag #18
ich hatte denen damals nur nafu morgens gegeben, dann etwas trofu über tag und abend nafu, aber sie fressen es morgens nicht, die gucken mich nur doof an und hauen ab

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy1987 schrieb nach 4 Minuten und 1 Sekunde:

oh sry, ja, eig. können würmer ausgeschlossen sein, ist ne wohnungskatze und hat erst vor ner woche ne spritze dagegen bekommen.
als wir sie bekamen hatte sie würmer, da war der bauch hart,aber nicht dick.

ja,nur sie hat nen bäuchlein bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • dicke katze?! Beitrag #19
wie gesagt probier es mal ohne TroFu und/oder mit einem anderen NaFu

• dicke katze?! Beitrag #20
was für nafu wäre denn sonst noch kostengünstig und gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dicke katze?!

dicke katze?! - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben