dicke katze?!

Diskutiere dicke katze?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich füttere Mac's, für 400 gramm bezahle ich 1,2o euro, und eine Dose reicht für meine beiden Katzen völlig aus. Jetzt mit der dritten Katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dicke katze?! Beitrag #21
Also ich füttere Mac's, für 400 gramm bezahle ich 1,2o euro, und eine Dose reicht für meine beiden Katzen völlig aus. Jetzt mit der dritten Katze füttere ich eine Dose Mac's und eine Dose Schmusy pro Tag, also maximum 2 Euro / 3 Katzen pro Tag.

• dicke katze?!

Anzeige

• dicke katze?! Beitrag #22
nur nafu oder auch trofu?

• dicke katze?! Beitrag #23
Habwegs gutes NaFu ist: Schmusy, Animoda, Cat&Clean, je ca. 75 Cent am Tag
Gutes NaFu ist z.B. Mac's mit 50 Cent am Tag das enthält aber zu viel Reis und sollte durch eine Sorte ohne so viel Kohlehydrate ausgeglichen werden.
z.B. durch ebenfalls gutes Futter wie Porta 21, petnature o.ä.
Findest du alles hier:
Schmusy und Animoda sind aber bei zooplus günstiger
Caterina

• dicke katze?! Beitrag #24
also ich fütere meine auch nie 3-4 mal am tag finde das schon arg viel für eine whgs katze und sie fressen ja so gerade mal 2 mal am tag alles auf und gerade wenn sie kastriest sind achte ich da noch mehr drauf, denn da verbrauchen die ja eh weniger kaolloiern und meine shcmusy liegt eh fast nru fual rum die würde mir sonst zu fett werden.
denke 3-4 mal echt ne happige anzahl, gerade wenn man arbeitet eh nicht machbar, 1-2 mal reichen vollkommen!

• dicke katze?! Beitrag #25
denke 3-4 mal echt ne happige anzahl, gerade wenn man arbeitet eh nicht machbar, 1-2 mal reichen vollkommen!
Wenn man die Möglichkeit hat, 3 - 4 mal zu füttern, dann müssen die einzelnen Portionen natürlich zwangsläufig kleiner sein. ;)

• dicke katze?! Beitrag #26
Ich füttere meine sehr oft am Tag, glaube so 5-6 mal am Tag. Aber immer kleine Portionen. Meine Lilly übergibt sich sobald sie grössere Portionen bekommt, da füttere ich lieber öfter als dauernd die K... wegzuputzen.

@ Lissy1987 ich füttere nur NAFU!

• dicke katze?! Beitrag #27
Also ich bin - wie bekannt - auch gegen den vollen Napf Trofu, aber die Aussage ist wirklich dreist bis unverschämt. Ich stell meinen nämlich morgen auch ihre Näpfe Nafu hin - und fertig. Bei Menschen mit normalen Büro-Arbeitszeiten geht's nämlich nunmal nicht anders. *kopfschüttel*

Ich denke, da arbeitet man von 8-16.00 oder? Sagen wir mal man ist von 7-17.00 ausser Haus, da kann man trotzdem 3x füttern.

Freigänger fressen auch nicht früh 4 Mäuse und den Rest des Tages nichts mehr.

Ich hab 17 Jahre im 4 Schichtsystem gearbeitet + jede Menge Überstunden und trotzdem hat mein Kater 3x am Tag sein Futer gehabt.

Dreist und unverschämt ist etwas anderes.

• dicke katze?! Beitrag #28
Bei mir derzeit eher 9.00 bis 19.00. Dazu noch ein Arbeitsweg von etwa 45 Minuten (einfach). Insofern geht tatsächlich nur 2x Nafu täglich - und eine kleine Ration Trofu vorm schlafengehen. Wenn Du magst kannst Du das als 3. Mahlzeit ansehen - ich seh's als Leckerli an ;) (ein Job wo ich um 16:00 gehen kann? Ein Traum *seufz*)

• dicke katze?! Beitrag #29
Ist ja auch nicht böse gemeint, aber es gibt halt leider Menschen, die ihren Tieren morgens was hinstellen und das wars.

Ich füttere derzeit 4x, weil ich ein Kitten habe, aber auch Felix hat noch was aufzuholen.

Zudem hat die Kleine jetzt auch noch Würmer und ist recht dünn.

• dicke katze?! Beitrag #30
Off-Topic
@ Blue Angel: ist schon ok, ich glaub ich bin derzeit einfach nur dermaßen angefressen eben wegen diesen unangenehmen Arbeitszeiten, daß mir das grad recht kam ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dicke katze?!

dicke katze?! - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben