Knutschen

Diskutiere Knutschen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, wollt mal gern wissen warum Hunde eigentlich lecken. Cinni nennt jeder Knutschkugel oder knutschmaschine. Heisst das irgendwie zuneigung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knutschen Beitrag #1
usajuju

usajuju

Huhu,
wollt mal gern wissen warum Hunde eigentlich lecken.
Cinni nennt jeder Knutschkugel oder knutschmaschine.
Heisst das irgendwie zuneigung zeigen oder sowas?
Ich meine ich küsse sie auch manchmal wenn sie mich so süß anguckt, sie leckt mich dann immer zurück.
Wenn ich reinkomme bück ich mich und begrüße sie, da muss die mich immer knutschen, am liebsten an der Nase oder auf der Stirn.
oder wenn sie sich freut oder ich lustig mit ihr rede, knutscht sie mich.

Ausserdem leckt sie immer nachm duschen meine Beine ab, aber nur wenn ich frisch eingecremt bin, Handcreme is auch toll, da muss ich jedesmal schimpfen, sonst hört die nicht auf.
Aber ich denke das sind 2 verschiedene Ausführungen von lecken.

Bedeutet das irgendwas?

• Knutschen

Anzeige

• Knutschen Beitrag #2
Zuneigung, Liebe, Gutes Fraule:D;)

• Knutschen Beitrag #3
Oh man... das kenn ich ^^ Duki is der absolute Knutschinator xD vorallem hinter den Ohren Oo? und im Mundbereich ... da muss man dann aber schon ein bissi aufpassen ... aufm Mund musser mich nu erlich nich Knutschen :roll:! Aber auf die Wange is ok^^.
Das gute ist ja, wenn man so nen "zertlichen " Hund hat ^^ ... Ich denk mir immer die aaaaaaaaaaaaaarmen Leutchen die einen Bernhardiner oder eine Dogge haben xD Mit den riesen Waschlappen kannst dich gleich unter die Dusche stellen.

• Knutschen Beitrag #4
  • Knutschen Beitrag #5
Ausserdem leckt sie immer nachm duschen meine Beine ab, aber nur wenn ich frisch eingecremt bin, Handcreme is auch toll, da muss ich jedesmal schimpfen, sonst hört die nicht auf.
Aber ich denke das sind 2 verschiedene Ausführungen von lecken.

Bedeutet das irgendwas?
Die Creme scheint lecker zu sein, wobei ich bezweifele das sie gesund ist, ansonsten ist es wie oben beschrieben, ein Beschwichtigungssignal!

• Knutschen Beitrag #6
Hehe, ich lasse sie ja nicht ne Tube Creme fressen :) Ich sag ja sie leckt die wie bekloppt ab, wenn ich nicht schimpfe und nein sage :)

Also nun Zuneigug oder Beschwichtigung? und in wie fern denn beschwichtigung?

Sie knutsch mich sehr viel, wenn sie sich freut oder ich ganz toll lustig oder lieb rede und natürlich wenn ich was leckeres gegessen hab, aber das is ja klar, könnte ja noch was anner Backe kleben :)

Grüßchenleins
die Julie

• Knutschen Beitrag #7
HA HA HA Leute, was soll ich sagen, mit meinem Sabberschlabber?? *gg*
Da gibt´s kein bussi, sondern da gibts nur BUSSSIII! *hihi*

• Knutschen Beitrag #8
QUOTE][/QUOTE]

Ich denk mir immer die aaaaaaaaaaaaaarmen Leutchen die einen Bernhardiner oder eine Dogge haben xD Mit den riesen Waschlappen kannst dich gleich unter die Dusche stellen.
Also wir haben einen Doggen-Mix zu Hause und "ja" wenn man nicht aufpasst, kann es schonmal feucht werden ;)

• Knutschen Beitrag #9
Also nun Zuneigug oder Beschwichtigung? und in wie fern denn beschwichtigung?

Beschwichtigung!
Wie in wie fern?
Wenn du was über Beschwichtigungssignale lernen möchtest, würde ich Calming Singnals lesen;)

• Knutschen Beitrag #10
Hehe, ich lasse sie ja nicht ne Tube Creme fressen :) Ich sag ja sie leckt die wie bekloppt ab, wenn ich nicht schimpfe und nein sage :)Grüßchenleins
die Julie

Was das Abschlecken nach dem Baden oder Eincremen angeht, so will der Hund eigentlich mit dem Abschlecken den "falschen Geruch" von dir entfernen, er möchte " deinen Geruch" wieder haben.

• Knutschen Beitrag #11
Nils ist auch ein Knutscher :mrgreen: Besonders wenn er sich freut, gibt es Bussis ohne Ende. Er kann das sogar auf Kommando :roll: ER küsst trocken und mit Schlabberzunge, auf Mund, Backe oder Nase, manchmal auch Ohren. Wenn ich nass bin (wegen Regen) trocknet er mich ab.

Boxer sind Küsser und ich liebe es :silence: Dieses Gesicht, kurz bevor er küsst :lol:

• Knutschen Beitrag #12
Amelie schleckt von sich aus
kurz zur Begrüßung - "Hallo endlich da... und was machen wir jetzt?" -
nachdem ich sie ausgiebig gebürstet habe - "Wie du mir, so ich dir!"
wenn ich nass oder eingecremt bin - "Weg damit!"
oder einer meiner Diabetiker Probleme hat (BZ extrem zu tief oder zu hoch), ich denke das läuft dann unter Beschwichtigung.

Meine Tochter wird ehr mal zum Schlabberopfer, allerdings nur weil Amelie weiß, dass Lena das sooo gerne möchte und sich dann riesig freut....

Bei uns gibt es auch das Kommando "gib Küsschen", dass geht aber dann ohne Zunge: ein Schnauzenstubs an den Mund.

• Knutschen Beitrag #13
;o)
kenn ich alles nur zu gut...;)

LG, kiwii

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knutschen

Neueste Beiträge

Oben