Hi,
Meeri-mami, hattest du einen schlechten Tag?
Ich frag mich nämlich, wie man dazu kommt, einfach in einen Thread hineinzupoltern, in dem jemand eine ernsthafte Frage zur Gesundheit seiner Tiere stellt, um dann - ohne auf den Threadersteller einzugehen und zu helfen - so eine Lawine an OT-Beiträgen loszutreten? Ich empfinde das als extrem unhöflich - wenn du Kritik üben möchtest, dir was unter den Nägeln brennt, dann kannst du gerne einen entsprechenden Thread im richtigen Bereich aufmachen.
Selbstverständlich sachlich: Auch wenn einen was "ankotzt", kann man das durchaus anders ausdrücken, wir möchten hier schon einen vernünftigen Umgang miteinander pflegen.
Off-Topic
Und es wär außerdem nett, wenn du in Zukunft ein bisschen auf Rechtschreibung und Zeichensetzung schaust. Auch ein paar Absätze im Text wären gut - deine Beiträge ohne Punkt und Komma und alles hinereinander weg sind recht mühsam zu lesen.
ihn diesem forum wen man von schwangerschaft eines meerschweinchen redet bekommt man gleich wiso weshalb warum......
Ja, das ist so. Aus unseren Forenregeln geht hervor, dass wir keine geplante Vermehrung unterstützen. Wenn hier also Leute ankommen, die ohne Sinn und Verstand und absichtlich ihre Tiere vermehren, dann können sie hier keine Tipps dazu bekommen - schließlich informiert man sich bei solchen Vorhaben vorher umfassend.
Bei Unfallwürfen, trächtig gekauften Tieren, etc. ist das was anderes...
Und daher fragen wir halt auch neutral nach, wie es denn zu der Trächtigkeit kam. Dass solche Fragen manchmal schon als Anschuldigungen zu verstehen sind, bevor die Umstände überhaupt richtig geklärt sind, wird von uns Mods ja auch nicht unterstützt.
saloiv das zb mein ich bei dem tirzo händler wo ich hin geh is genau das NICVHT der fall den er selbst is nebenzu tierartz und kontroliert alle tiere selbst nach er hat sie nicht von massen züchtern . und männlein und weiblein sind getrennt. meinen meeris geht es gut sind topfit und noch nie krankgewesen die ich dort gekauft habe , eins meiner ersten meeris hat mein vater aus dem heim gekauft und es is nach einer woche gestorben sociel zum thema gute haltung in tierheimen , in dem tierheim lechleite stehen hunderte von käfigen übereinander es is kein bezug zu den tieren da dort hat es gestunken wie nochmal was , dort waren hasen kaninchen und meeris in einem käfig männlein und weiblein zusammen die kääfige schauen unter aller sau aus
Es gibt sicher auch Tierheime, in denen die Haltung mies ist. Es gibt unseriöse Züchter, Notstationen, etc. - schwarze Schafe gibt es überall.
Es steht jedem frei, nur von dort Tiere zu holen, wo die Haltung gut ist und wo man "nebenbei" noch eine gute Sache unterstützt.
Mittlerweile bin ich auch von der "Es gibt auch gute Zoohandlungen"-Relativierung ab, jedenfalls in Bezug auf Lebendtierverkauf und was die Herkunft der Tiere angeht. Ich kann mir keinen Züchter vorstellen, der seine Tiere top hält - Platz, tierärtztliche Versorgung, hochwertiges Futter - um sie dann in die Tierhandlung zu geben. Mag sein, dass es noch mal Abstufungen gibt zwischen miesester Massenvermehrung und "nur" Kinderzimmerzucht oder Jeder-mit-jedem-Hobbyzucht - unterstützenswert ist das alles aber doch nicht.
Viele Grüße,
Sawyer
EDIT: Das Thema wurde abgeteilt vom Thread:
Schwanger? Krank?