Werde ausnahmsweise mal meinen Senf mit dazu geben.
38 für ein Meeri ist viel, wenn man den Vergleich zu Züchtern oder Zoohandlungen sieht. Das ist zumindest meine Erfahrung. Mag sein, dass es von Landkreis oder Stadt zu Stadt verschieden ist. Aber der Preis wäre mir auch relativ egal, wenn die Chemie stimmt.
Meine Meeris waren von:
Conny: Wie hiess das Ding Tiere in Not oder so
Gerry und Felix: Notmeerschweine von Privat (nichts bezahlt, bin aber auch 2-3x hingefahren um mich zu vergewissern dass die Chemie passt)
Cookie: Von einer Züchterin, da ich Connys Bruder von ihm trennen musste weil der schwarze damals auf Conny los gegangen ist. Bei der Züchterin nichts bezahlt, weil sie merkte dass es mir sehr ernst war, hatte Conny auch mit dabei, weil er sich einen Partner aussuchen sollte.
Lin-Shao und Chi-Tai (verst

): Notmeeris aus übelster Haltung
Jian-Li: von einer Züchterin als Notmeeri mit Augenpilz übernommen (25 Euro mit Medikamenten)
Man kann auch auf günstige Art und Weise im Privaten Bereich an Meeris kommen. Ich musste nun aus verschiedenen Gründen 4 abgeben. Habe natürlich eine geringe Gebühr genommen, aber es gab auch Petcaddys und Zubehör dabei. Hätte sie nicht an ... abgegeben wenn ich ein komisches Gefühl gehabt hätte. Aber sie sind nun in sehr guten Händen.
Schau Dich nach privaten Notmeeris um, aber sei wachsam. Oder es ist ein teures Tier(e), wenn die Chemie stimmt, ist der Preis sowas von ******* egal. Ein guter Charakter ist mit der Gesundheit das allerwichtigste, da sollte dann der Preis auch nicht an erster Stelle stehen.
Liebe Grüsse