Horner-Syndrom

Diskutiere Horner-Syndrom im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Die Katze meiner Freundin hat ein sogenanntes Horner-Syndrom. Welche Ursachen kann die Krankheit haben bzw. welche Auswirkung hat sie auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Horner-Syndrom Beitrag #1
W

wing84

Guest
Die Katze meiner Freundin hat ein sogenanntes Horner-Syndrom. Welche Ursachen kann die Krankheit haben bzw. welche Auswirkung hat sie auf den Menschen? Der Tierarzt hat keine genau Diagnose erstellen können.

Ein Bekannt hat heute eine Hund bekommen. Kann die Krankheit über den Menschen auf den Hund übertragen werden? Der Hund hat keinen direkten Kontakt zur Katze.

Danke für Tipps

• Horner-Syndrom Beitrag #2
Huhu,

meist tritt es bei einer MIttelohrentzündung auf.
Beuscht bitte noch einen anderen Tierarzt auf.

Auf den Menschen hat sie eigentlich keine auswirkungen.

Ob es über den Menschen auf den Hund übertragen werden kann, weiß ich nicht. Glaube es aber auch nicht, da es meistens nicht direkt vom Auge aus geht.

Liebe Grüße

• Horner-Syndrom Beitrag #3
Das Horner-Syndrom ist gekennzeichnet durch drei bestimmte Krankheitszeichen (Symptomtrias - Horner-Trias). Dabei handelt es sich um Pupillenverengung, Herabhängen des Oberlides und Zurücksinken des Auges in die Augenhöhle.

sammy88 :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Horner-Syndrom

Horner-Syndrom - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Gehirntumor bei katze: Hallo und guten Abend, Ich habe eine wundervolle sensible alte Katzendame, die im.mai 17 geworden ist. Seit Mai leidet sie unter Schnupfen und...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...

Neueste Beiträge

Oben