Käfigbau

Diskutiere Käfigbau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, Ich habe vor in den nächsten Tagen ersteinmal einen Käfig für Kleintiere wie Hamster, Mäuse und Meerschweinchen selber zu bauen, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfigbau Beitrag #1
J

Jojo1.3

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Ich habe vor in den nächsten Tagen ersteinmal einen Käfig für Kleintiere wie Hamster, Mäuse und Meerschweinchen selber zu bauen, als sozusagender Prototyp. Die einzelnen Teile werden verschraubt oder vernagelt, d.h. ich werde keinen Leim (für Tiere ja meistens schädlich) verwenden. Die Maße des Prototyps sind: 1m Länge, 1m Breite, 60cm Höhe wobei der Käfig aber ein Dreieck ist (0,5 Quadratmeter Grundfläche). Für Meerschweinchen ist dieser Käfig doch relativ klein, deswegen könnte ich bei Interesse einen größeren bauen. In meiner Galerie sind auch noch Planskizzen, um es sich besser vorzustellen. Über Interessenten würde ich mich sehr freuen!

Lg Jojo

PS: Nachdem ich den Prototyp fertiggestellt habe, stelle ich noch viele Bilder und eine genaue Beschreibung in meine Galerie!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Käfigbau

Anzeige

• Käfigbau Beitrag #2
Coole Idee.

Bin auf Deine Preise gespannt. Meine beiden bekommen, bis ich finanziell wieder auf der Höhe bin einen normalen Doppelstöckigen, möchte aber auf kurz oder lang einen langen Eigenbau haben.

Aber das hat Zeit.

Ich wünsche Dir viel Spass bei Deinem Vorhaben.

Grüsse

• Käfigbau Beitrag #3
(Kommerzielle) Eigenwerbung ist in unserem Forum nicht erwünscht. Du hast bereits einen Thread im Hamsterforum, in dem du dein Vorhaben vorstellst, und ich denke, ein Thread zu diesem Thema reicht. Daher schließe ich.

Bilder kannst du gerne einstellen, ein Verkauf über dieses Forum soll und darf aber nicht stattfinden.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfigbau

Käfigbau - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfigbau: Hey, Ich habe vor in den nächsten Tagen ersteinmal einen Käfig für Mäuse (Rennmäuse und Farbmäuse) selber zu bauen, als sozusagender Prototyp...
Käfigbau!: Hey, Ich habe vor in den nächsten Tagen ersteinmal einen Käfig für Kleintiere wie Hamster, Mäuse und Meerschweinchen selber zu bauen, als...
Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr?: Hallo zusammen :039:, als seit einem Monat überraschender Hamsterhalter habe ich mich natürlich gut über die Haltung etc. informiert, bzw. mein...
Ist dieses Regal geeignet? + Fragen zum Ausbau: Hallöö! Erstmal missbrauche ich diesen ersten Thread um mich vorzustellen. Mein Name ist Felix, ich bin gebürtig aus der Nähe von Nürnberg...
Oben