Jetzt hats mich auch erwischt - Tapsie hat Würmer

Diskutiere Jetzt hats mich auch erwischt - Tapsie hat Würmer im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiss, es gibt schon genug Threats, aber ich hab noch nie mit sowas zu tun gehabt und ich hab jetzt echt Angst. Felix und Tapsie liegen bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt hats mich auch erwischt - Tapsie hat Würmer Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
Ich weiss, es gibt schon genug Threats, aber ich hab noch nie mit sowas zu tun gehabt und ich hab jetzt echt Angst.

Felix und Tapsie liegen bei mir auf dem Sofa und Felix macht die Kleine sauber. Auch am popo und da hab ich es gesehen. Erst dachte ich, das ist ein Stück Faden, hab das Ding auf den Finger genommen und es hat sich bewegt.

igitt.

Hab ihr dann gleich eine halbe Milbemax gegeben. Hatte ich schon vom TA bekommen, hatte aber noch gewartet, weil sie ja Schnupfen hatte. Der ist jetzt aber zum Glück auch weg.

Felix muss ich jetzt auch entwurmen oder? Und in welchem Abstand dann nochmal? Ich denke, die Kleine wurde noch nie entwurmt. Ist ein Findelkind von einem Feld.

Muss ich noch irgendwas beachten, ausser Hände waschen und so? Wie bring ich meinem Kind bei, das sie die beiden erstmal nicht überall knuddelt und dann die Finger in den Mund nimmt.

Hilfe!!!!!!!!!!

• Jetzt hats mich auch erwischt - Tapsie hat Würmer Beitrag #2
Soweit ich weiß, muß man Milbemax nur einmalig geben... damit ist also Tapsie versorgt :)

Felix würde ich vorsichtshalber mit entwurmen (er putzt sie ja und kann so auch Wurmeier aufnehmen).

Eine andere Alternative wäre (und es ist die bessere anstelle von "Entwurmen auf Verdacht") Kotproben zum Tierarzt zu bringen und Wurmbefall und Wurmart gezielt feststellen zu lassen.
Nicht alle Entwurmungsmittel wirken gegen alle Würmer und bevor man "auf Verdacht" entwurmt und dem Tier unnötig eine volle Chemiedosis einwirft, würde ich den Befall vom Tierarzt kontrollieren lassen.

Händewaschen nach dem Streicheln sollte reichen - nur keine Panik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt hats mich auch erwischt - Tapsie hat Würmer

Neueste Beiträge

Oben