Lebensgefahr bei unsrem Katzenbaby 21< tage alt
Diskutiere Lebensgefahr bei unsrem Katzenbaby 21< tage alt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich bin neu hier und habe gleih ein dickes problem........unser baby 21 tage alt hat wohl eine infektion laut tierarzt, sie ist unterkühlt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Lebensgefahr bei unsrem Katzenbaby 21< tage alt Beitrag #1
hallo ich bin neu hier und habe gleih ein dickes problem........unser baby 21 tage alt hat wohl eine infektion laut tierarzt, sie ist unterkühlt weil die mutter sich nicht richtig um sie kümmert, temperatur 35,6 grad, schnappatmung und sehr ausgetrocknet...sie hat jetzt vom tierazt antibiotikum bekommen und wasser. er sagt wenn es bis heute abend nicht besser ist muss er sie einschläfern. ich liebe diese katze und will alles tun um ihr zu helfen, hab sie auf eine warme bettflasche geleckt, mit decke über der flasche, geb ihr aufzuchtmilch ins mäulchen und kamillen tee.....was kann ich noch machen hat jemand von euch einen tipp,will meine kleine nicht verlieren, der tierarzt sagt die chanchen sthen 50 zu 50 könnt mich gerne über meine e-mail kontaktieren
[email protected] und wäre froh wenn ich vielleicht mit jemandem reden könnte der etwas ahnung davon hat, bitte es ist dringend...hoffe auf eure unterstützung lg
petra
-
-
-
Lebensgefahr bei unsrem Katzenbaby 21< tage alt Beitrag #2
Hallo Petra!
Klingt leider nicht besonders gut. So kleine Kitten sind leider immer eher anfällig.
Trotzdem hoffen wir natürlich erstmal das Beste und mit ein bisschen Glück sollte es zu schaffen sein.
Wie geht es denn dem Kitten selbst? Ist es noch aktiv und trinkt freiwillig?
Wie warm hast du es jetzt beim Kitten?
Überhitzen darfst du es ja auch nicht, die Temperatur sollte zwischen 36 und 38 Grad liegen.
Du weißt, dass du rund um die Uhr alle zwei bis drei Stunden füttern musst?
Wie sieht es denn mit Kot absetzen und Gewicht des Kleinen aus?
LG
by blackcat
-
-
Lebensgefahr bei unsrem Katzenbaby 21< tage alt Beitrag #3
ich hoffe, dass das kleine es schafft!
auf eine wärmflasche legen und zudecken ist ganz gut- aber eben nicht zu heiß!
vielleicht wäre sonst ein rotlicht gut?weiß ich aber nicht-ist nur so eine idee.
21 tage-das ist ja echt noch sehr klein.biete dem keinen oft futter an, und wasser kannst du ihm gut mir einer spritze geben.
ich wünschedir und dem kleinen, dass ihr es schafft!alles gute
-
-
Lebensgefahr bei unsrem Katzenbaby 21< tage alt Beitrag #4
Rotlicht wäre eine gute Alternative. Es darf jedoch nicht zu dicht an dem Kätzchen dran sein. Kitten haben eine Normaltemperatur bis zu 39,3 °, der Temperaturanstieg darf jedoch nicht zu extrem erfolgen.
sie hat jetzt vom tierazt antibiotikum bekommen und wasser
Meinst du mit dem Wasser eine Infusion? Das wäre jedenfalls eine sinnvolle Alternative.
Zieh mal ein Stück Fell mit zwei Fingern leicht nach oben, dann loslassen. Normalerweise bildet sich diese Falte rasch wieder zurück. Bleibt die Falte stehen, liegt ein Flüssigkeitsmangel vor. Wenn es beim Hochziehen sogar "knistert", ist es sehr extrem und eine Dauerinfusion wäre angebracht.
Wichtig ist jedoch, bei der oralen Gabe von Flüssigkeit, dass das Kätzchen nicht überwässert wird. Nur tröpfchenweise füttern. Wenn Wasser in die Lunge gerät, wird es ganz kritisch.
-
-
Lebensgefahr bei unsrem Katzenbaby 21< tage alt Beitrag #5
hallo mein kitten ist vor ungefähr einer halben stunde gestorben...es hat gekämpft und ich mit ihm......bin jetzt total fertig, nur noch am heulen und kann nicht mehr. danke für dir lieben tipps es sollte wohl nicht sein ........
in trauer lg petra
-
-
Lebensgefahr bei unsrem Katzenbaby 21< tage alt Beitrag #6
Hallo Petra ,
das ist aber traurig . Aber Du hast ja alles mögliche was in Deiner Macht steht getan . Sei ganz lieb gedrückt . :056:
Liebe Grüße von Marita , Siva , und Gismo
-
-
Lebensgefahr bei unsrem Katzenbaby 21< tage alt Beitrag #7
Du arme, ist sicher schwer für dich

T
:056:
-
-
Lebensgefahr bei unsrem Katzenbaby 21< tage alt Beitrag #8
hallo mein kitten ist vor ungefähr einer halben stunde gestorben...es hat gekämpft und ich mit ihm......bin jetzt total fertig, nur noch am heulen und kann nicht mehr. danke für dir lieben tipps es sollte wohl nicht sein ........
in trauer lg petra
oh nein, das hat mir jetzt glatt pipi in die augen getrieben.
tut mir sehr leid für dich, und natürlich für das kleine.
du hast es versucht
-
-
Lebensgefahr bei unsrem Katzenbaby 21< tage alt Beitrag #9
Das tut mir echt leid,aber du hast alles getan!
Ich wünsche euch alles Gute,auch wenn´s momentan schwer ist!
-
-
Lebensgefahr bei unsrem Katzenbaby 21< tage alt Beitrag #10

Tut mir Leid, fühl dich gedrückt!
Du hast wirklich alles getan, mach dir keine Vorwürfe.
Gute Reise kleines Kätzchen!
-
-
Lebensgefahr bei unsrem Katzenbaby 21< tage alt Beitrag #11
Hallo sladinkaja,
habe es gerade erst gelesen und bin jetzt genauso traurig wie Du
Aber Du hast alles versucht, was möglich war, mach Dir bitte keine Vorwürfe.
Es tut mir unendlich leid, dass das Kätzchen gestorben ist und ich fühle mit Dir. Ich weiss wie das ist. Es ist immer unsagbar schwer, wenn man den Kampf verloren hat sich verabschieden musste
Komm gut im Regenbogenland an kleine Mieze.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: