Selbstreinigendes Kaklo

Diskutiere Selbstreinigendes Kaklo im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, ich bin grad auf das hier gestoßen. ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm, 1-2 mal am Tag das Kaklo schnell sauber zu machen, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
Huhu, ich bin grad auf das hier gestoßen.
ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm, 1-2 mal am Tag das Kaklo schnell sauber zu machen, aber ich kann mir vorstellen, das Leute es durchaus praktisch finden- was sagt Ihr?

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #2
niedlich finde ichs ja, ich meine es macht gleich alles weg, wenn katze auf dem klo war und bei meinen 3en wäre das schon cool, aber wenn ich mri eventuell den anschaffungspreis bedenke und dann die batterien oder was auch immer oder die teile die mal gewechselt werden müssen, ob das geld was da rein geht das wert ist?
wenn nman tiere hat muss man sie auch sauber machen, dau gehört auch das kacklo.
man kann bei ninchen oder mäusen sowas nicht auch machen, finde das nur pure faulheit.
stellt euch mal vor ihr seit weg oder verreist und das ding wird dann nicht gelergt na wie super, quillt das über oder was?

was kostet der spaß denn?

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #3
Hallo,
Ich finde es toll, leider ist der Preis nicht so toll :( Aber die Idee ist wirklich Klasse :)
Leider muss man ja ih Streu benutzen, ob das wohl stimmt? :eusa_think:

@ Wellensittich: Der Preis für die Single Katze 199 Euro. Für mehrere 250 Euro. Was der Unterschied der beiden Toiletten ist habe ich nicht rausgefunden..

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #4
echt so teuer? hatte die preise garnicht gesehen.

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #5
Ich finde das Ding äußerst blöd:mrgreen:

Hier herrscht manchmal ein recht reger Andrang auf den Klos...Wenn einer gerade war, muss oft der nächste gleich hinterher und alles übertünchen;)

Wenn das Ding dann losrattert, war es das mit der Stubenreinheit glaube ich....:mrgreen:
Meine kleinen Schisser würden das Ding nicht mehr betreten...die haben ja sogar Angst vor Aufziehmäusen.....:eusa_doh:

Und ob man nun diese Batterien und Abfallbehälter austauscht oder gleich das Klo saubermacht, ist ja kein großer Unterschied...

Für mich ganz klar ein Teil in die Kategorie: was die Miez (und Mensch) nicht braucht;)

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #6
Ich finds lustig, aber auch absolut unnötig.

Ich finds nicht tragisch da morgens und Abends einmal mit der Schaufel reinzugehen, gehört dazu und ist inzwischen in den morgend- und abendlichen Ablauf bereits fest drin.
Mit nem Hund müsste ich Gassi gehen und der Merschweinchenkäfig meiner Schwester macht sich auch nicht von alleine sauber.
Ich denke mit sowas sollte man leben, und es sollte einem spaß machen, wenn man sich ein (oder mehrere) Tiere anschafft.

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #7
boa hammer preis aber für meine finanzen echt nicht machbar.
und dann nur für solch teil wenn man dann noch immer alle monate da szubehör wechseln muss oh gott.
was ist denn an deren streu so besser?
finde esauch nicht anders wie jedes andere im laden auch.
habe dne preis aber auch nicht gesehen, muss gestehen.
ich denke single katzen ist nur für eine und das teuerre wo mehrere rauf können und mehr reinpasst oder so kein plan.
asber schon hammer was die für gelder machen wenn mans mal in dm umrechnet.
nene, bleibe bei meinen normalen klos, da weiß ich was ich von hab.
wenn man nur nicht mal zu haus ist mags ok sein aber meine sterben auch nicht, wenns klo mal 1 oder 2 tage nicht gemacht wurde, danach mach ichs dann eben gleich komplett.

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #8
Mhm ich denk z.B. für Katzenbesitzer mit Behinderung könnte das ganz praktisch sein. Die Tante einer Freundin hatte z.B. letztes Jahr einen Schlaganfall, sitzt seitdem im Rollstuhl und kann sich nicht bücken, weil sie schon ab unterhalb der Brust gelähmt ist - sie würde einfach vorn über kippen (ich komm da grad drauf, weil ich mich erst am WE mit dieser Freundin getroffen hab). Die Tante hatte bis zum Schlaganfall auch 2 Katzen, die nun halt bei meiner Freundin wohnen - u.a. eben, weil sie die Katzenklos nicht saubermachen kann. Einmal in der Woche kann sicher ein Verwandter / Bekannter vorbeikommen, um sowas zu wechseln - aber eben nicht 2x täglich... ich glaub da wär das richtig toll :eusa_think:

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #9
ja ok dann mags vielleicht ok sein, aber sonst finde ich muss das ja nicht sein, gerade wegen dem happigen prein und da man ja meistens auch mherer klos stehen hat, bräuchte man ja mehrere und das geht ja dann wirklich ins geld.

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #10
Ja, für solche Situationen wäre es schon praktisch.
An sowas hat glaub ich noch niemand hier gedacht.
Aber ich finde trotzdem, für uns gesunde Dosis ist es überflüssig.

Zudem, wenn ich täglich das Klo selber sauber mache, kann ich kontrollieren, ob und wieviele Geschäfte da so verrichtet wurden und es fallen Unregelmäßigkeiten schneller auf.
Oder wechselt man diese Kassette, wo die Klumpen reinfallen täglich aus?
Aber wär ja unlogisch, dann kann mans auch gleich selber rausfischen.

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #11
Oder wechselt man diese Kassette, wo die Klumpen reinfallen täglich aus?
täglich wäre ja echt blödsinn- ich denke mal so alle 3,4 tage-kommt ja auch drauf an, wie viel sie machen.

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #12
so wie ich gelesen habe ist das dinf doch verschlossen und wird so in den müll geworfen deswegen hat man ja 12 für 3 monate wenn man immer die selbe hätte dann würde man ja keine 12 brauchen oder?
sah auch echt verschlossen aus aber bei der menge wie meine machen, ist das ding schon nach 3 tagen voll.

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #13
Ja, diese Kassette sieht schon sehr verschlossen aus, und auch nicht sonderlich groß
12 für 3 Monate? Also eine Kassette pro Woche, so in etwa.
Ich glaube nicht, dass das bei mir reichen würde.
Aber vielleicht ist das Klo für das Katzenpaar ja größer und dann auch mehr Platz in der Box?

Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto unsympatischer wird mir das Teil.
Wenn diese Kassetten, wo die Klumpen reinkommen, richtig verschlossen sind, sehen ja so aus, dann kann ich ja überhaupt gar nicht mehr kontrollieren was die Katze da so rein macht.

Man liest hier so oft von Blasenentzündung, Durchfall etc. wenn ich das Klo nicht sauber mache, kanns doch passieren, dass mir sowas viel zu spät erst auffällt, das die Katzi was hat.

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #14
Ihr habt recht wegen ständiges Kassette wechseln...
dieser Zeug ist klar teuer und gut auch Urlaub fahren und wie pflegen das Katzenklo? Einfach ist praktisch für das Zeug.

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #15
@soraya:mag sein das es fürs katzenpaar größer ist aber mti der vershclossenen kaseette schon doof hast recht nur kannst sie auf schneiden wenn du mal schauen gehen magst.
es riecht vielleicht nicht so extrem aber alles andere ist doch echt dumm,sorry.

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #16
also wie gesagt ich finde das Ding toll ;)
Nur kommen mir die gleichen Bedenken wie die 5 M's ;) Würde die Toilette losrattern wenn Lilly hineingehen will ,ich glaube dann hätten wir die Unsauberkeit wieder hier ...

Aber ansonsten find ich's Klasse, müsste nur ausgiebiger erklärt sein.

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #17
das auf jeden fall.
habe mal angefragt allgemein wegen dem klo bei kontakt.
das singeklo solls wohl ab ende sep. im fressnapf geben und die andere variante für meherer miezen erst ende des jahres voraussichtlich.

das einzige gute, das das ding nur mit strom betrieben wird, also man nie angst haben muss wegen leeren akkus etc.

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #18
das einzige gute, das das ding nur mit strom betrieben wird, also man nie angst haben muss wegen leeren akkus etc.

Dafür muss man zusehen, dass das Stromkabel gesichert ist, mir würde das nämich sonst Joy anknabber oder damit spielen.
Auch nicht besser :?

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #19
Ich denke wenn man mal übers Wochenende weg ist, ist dieses Klo gar nicht so schlecht. Wenn ich einen Tag mal bei mir nicht alle Häufchen raussammel, ist am Abend alles zugeschissen......
Ich hoffe nur das Ding geht nicht ann wenn da grad wer muss *ginst*
Aber die Idee an sich ist wirklich nett, schaut nur etwas klein aus.

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #20
ruki: ja da hast du recht. meine schwester macht zb nicht gern ds kaklo sauber, wenn sie mal ein wochenende aufpasst.
allerdings pinkeln meine katzen immer an den rand, sodass es bei mir eh nichts bringen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selbstreinigendes Kaklo

Selbstreinigendes Kaklo - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...

Neueste Beiträge

Oben