Selbstreinigendes Kaklo

Diskutiere Selbstreinigendes Kaklo im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hihi, find ich ja lustig, aber nöö, bei dem preis mach ich meine doch lieber selber sauber und kaufe lieber gutes futter ;) dann soll es ja nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #21
Hihi, find ich ja lustig, aber nöö, bei dem preis mach ich meine doch lieber selber sauber und kaufe lieber gutes futter ;) dann soll es ja nicht so stinken :))
davon ganz abgesehen braucht man bei 2 katzen ja dann auch nicht nur ein son teil ;)

was es alles gibt, neeee ... aber ne tolle idee

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #22
Boah, ich schmeiß mich weg :D :D :D
was ist das denn für ein Ding???

Na, ob das ein Renner wird, weiß ja nicht.
Und mal ganz ehrlich wie faul kann man sein, 1-2 mal täglich die "Schätze" rauszufischen.
Und auch wenn man mal länger weg ist, ist das Quatsch. Es muss ja auch jemand die Katzen füttern, da kann derjenige auch das Klo saubermachen.

Find ich total überflüssig, und der Preis erst :eusa_doh:

Und was passiert wenn Katze 1 aufs Klo geht, fertig ist, geht runter und Katze 2 muss direkt danach auch und das Ding reinigt schon :shock:
Glaube nicht, das das ein Renner wird :roll:

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #23
kann ich mir auch nicht vorstellen, aber faule leute gibts immer.

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #24
Was ich gedacht habe ist dass unsere Katze ja ihr Häufchen nicht zubuddelt, und wenn sie gerade geht wenn wir weg sind, dann stinkt es schon ganz schön. Wenn es sofort in die Geruchssichere Box transportiert wird, stinkt's schon mal nicht mehr.

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #25
... und erst die Sauerei in diesem Kamm, wenn mal einer Durchfall hat :103:

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #26
Der verschwindet ja schön wieder unter dem Streu nach der Reinigung ;)

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #27
lol, na ihr seit mir ja welche, sucht euch echt nru die nachteile von den dingern raus.
aber weiß auch nicht, meine machen schon oft und das streu wechseln tut das ding ja nicht gerade.

@silver-tabby:naja nur wiel jemand die miezen füttert heißt das nicht das der jenige auch gerne das klo sauber macht.
meine fam z.b. hasts katzen und würden grade mal mit mühe und not füttern aber ans stinkende klo gehen, ne absolute fehlanzeige.

@serafina:naja, für mehrere katzen gibts ja ne andere, die wird sicherlich größer oder so sein, also denke ich nicht, das man sich dann 2 hinstellen muss.
manche haben ja auch 3 katzentoliletten zu hause, man kann ja auch nicht 3 solche dinger aufstellen, da ist man ja arm......

witzig ist das, aber ob man das haben muss?
wenn das im fressnapf ist sich schwöre dir, ich gehe hin wenn es das erste mal drin ist und schaue, wieviele leute das holen, ich wetter, sind nicht wneige und bald hat das futterhausund co. auch.

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #28
@Wellensittich

Da würde ich mir einfach generell andere Catsitter organisieren.
Am besten Leute, die selber auch Katzen haben und lieben. Und die machen auch Klo's ohne Gemecker sauber. Alles andere bringt es doch nicht.

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #29
Coole Idee, aber ich finde, dass wenn man sich schon Tiere anschafft, dass man auch die Zeit finden kann und Katzenklo putzen kann und soviel Zeit macht das ja nicht und eklig is des ja au net wirklich.....Ansonsten braucht man kein Tier....Wenn man nur eine Katze hat muss man ja eh net jeden Tag putzen...

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #30
@silver-tabby:naja nur wiel jemand die miezen füttert heißt das nicht das der jenige auch gerne das klo sauber macht.
meine fam z.b. hasts katzen und würden grade mal mit mühe und not füttern aber ans stinkende klo gehen, ne absolute fehlanzeige.
genau so ist es mit meiner schwester, wenn sie mal aufpassen soll.
se betüdelt die katzen den gnzen tag ud schläft sogar bei uns (obwohl sie 5 meter weiter ihr zimmer im selben haus hat), damit die 2 nicht so alleine sind. sie ist in der hinsicht wirklich rührend,aber das kaklo will sie nicht so gern machen. (obwohl es garnicht riecht)

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #31
Ich muss ja sagen, ich finde das Ding relativ gut durchdacht dafür, dass es selbständig die ganze Arbeit verrichten muss - die Sensoren, die die Katzen "erkennen", sobald sie das Klo betreten (insofern kann es nicht passieren, dass es losgeht, wenn eine Katze drauf ist), und der Behälter, der sich öffnet, wenn das Gerät in Betrieb ist (da man das Gerät auch per Hand einschalten kann, lässt sich damit auch kontollieren, was in dem Behälter drin ist).

Um ehrlich zu sein, könnte ich mir gut vorstellen, das Teil zu kaufen - als meine "Urlaubsvertretung", aber dann würde es sowieso schon zur Eingewöhnung immer in Betrieb sein - wenn ich nicht folgende Nachteile sehen würde:
  • Wie schön erwähnt wurde, stelle ich mir das Gitter nach einiger Zeit oder nach Durchfall oder so extrem eklig vor und
  • meine Mona stellt sich immer ins Klo und "markiert", sie pinkelt also grundsätzlich waagerecht gegen die Klowand und nicht in die Streu, so dass wahrscheinlich der komplette Mechanismus "unter Wasser" stehen würde - und dann will ich den nicht mehr anfassen!
Klar ist: die gute alte Handarbeit bietet immer noch die beste Möglichkeit zur Kontrolle, und viel Arbeit ist es auch nicht - aber ich bin sicher, dass das Teil trotzdem einige Abnehmer finden wird, wenn dafür geworben wird.

Ich finde es schon faszinierend, was man sich alles so ausdenkt, angefangen beim Katzenwasserbrunnen und -futterautomat bis hin zu diesem Klo... :angel:

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #32
ich finde das mechanische Dings nicht so toll,
aber wenn es solche käme gebe die man selber benutzt und solche A
Auffangbehälter die man nur einmal am tag säubern bräuchte:eusa_think:ja das wäre doch mal eine alternative oder??

ich denke aus der Grundidee könnte man etwas machen
[VERSTECK]da kommt doch schon wieder der Bastelwahnsinn raus bei mir[/VERSTECK]

• Selbstreinigendes Kaklo Beitrag #33
Hallo,

also ich finde die Idee der automatischen Katzentoilette super. Aber: man ist das Ding teuer. Und dann hast du schon wieder ein elektrisches Gerät und einen Stromfresser mehr. Dabei wollen wir doch alle umweltbewust leben und was gegen den wachsenden Stromverbrauch tun. Und die Kassette ist bestimmt aus Kunststoff. Schön kann ich wegwerfen, aber leider verrotet die nicht. Die Streu kann ich einfach auf den Kompost tun und irgendwann ist sie weg. Habt ihr schon mal zu Hause nachgeschaut, welche "Helferlein" wirklich sein müssen? Sorry, aber nicht noch so Ding, nur weil ich vielleicht zu faul bin. Was anderes ist es, wenn es wirklich hilft - bei körperlichen Behinderungen oder so. Aber nicht für mich, denn das Katzenklo sauber machen schaff ich schon noch.

Sonnige Grüße
Ulli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selbstreinigendes Kaklo

Selbstreinigendes Kaklo - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...

Neueste Beiträge

Oben