Hilfe!!!! Kaninchen(??)-Baby gefunden, was tun?

Diskutiere Hilfe!!!! Kaninchen(??)-Baby gefunden, was tun? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich habe sie nicht angegriffen ! ich habe geschrieben an alle anderesn , wer das hier list wem das selbe passiert,der soll sofort zum TA ...
  • Hilfe!!!! Kaninchen(??)-Baby gefunden, was tun? Beitrag #21
Manchmal ist es aber vielleicht nicht ganz so schnell zu realisieren, sofort zum TA zu fahren!
Möglicherweise gerade kein Auto da, nicht genug Geld im Haus, etc.... Manchmal braucht es ein klein wenig Vorbereitung!
Es ist schon etwas unfair, MaxiKing jetzt Vorwürfe zu machen! Sie (er?) hat sich doch sehr um das Tier gesorgt und gemacht was sie konnte... Und ganz sicher war es kein schönes Erlebnis beim Sterben zusehen zu müssen - da braucht es nicht noch zusätzliche Vorwürfe!

also ich habe sie nicht angegriffen ! ich habe geschrieben an alle anderesn , wer das hier list wem das selbe passiert,der soll sofort zum TA !
Und das sie hätte eher fahren sollen ist kein Vorwurf ! sondern Tatsache.
sanscheienend hat das tier die ganze zeit über gelebt und ist im auto gestorben.
also wäre man eher gefrahren wäre es nciht zu spät gewesen
aber leider kann man das jetzt nicht mehr ändern..
in diesem fall hat es sich nicht so angehört als ob es ein Hidnernis gab zum ta zu fahren,

und hierzu noch :
Manchmal ist es aber vielleicht nicht ganz so schnell zu realisieren, sofort zum TA zu fahren!
Möglicherweise gerade kein Auto da, nicht genug Geld im Haus, etc.... Manchmal braucht es ein klein wenig Vorbereitung!

Geld brauch man nicht sofort, fast ALLE (!) ta behandeln auf rechnung, oder machen teilweise behandlungen umsonst wenn es um ein armens Fudntier geht.
ich glaube Vorbereitung brauch es hier keine,das einzigste was zählt ist der schnellste weg zum ta.
Und wenn man Kein auto hat dann sollte man schnellst möglich rumtelefonieren, freunde verwandte , nachbarn ansprechen..es findet sich eigentlich immer jemand schnell..
im Notfall gibts einige TÄ die auch nach Hause kommen..

ich denke man sollte hier schon bei der realitätbleiben,
hier wurde niemand persönlich angergriffen oder verurteilt,
aber wieso sollte man nicht die wahrheit sagen,wenn es nunmal so ist
und man daran das nächste mal auf jeden fall etwas ändern sollte

• Hilfe!!!! Kaninchen(??)-Baby gefunden, was tun? Beitrag #22
Wenn das mit den TÄ bei Dir in der Stadt so ist, find ich das toll!
Hier bei uns ist das definitiv nicht so! Wir haben drei TÄ im Ort und alle drei (!) behandeln die Tiere nur bei entsprechender Barzahlung!!!

Ne Freundin von mir hatte mal ne werfende Katze, wo ein Baby plötzlich quer lag...
Ich habe alle TÄ durchtelefoniert und das Problem geschildert - erst die dritte TÄ hat (nachdem ich sie gefragt habe, ob sie TÄ geworden ist um Tieren zu helfen, oder um Geld zu scheffeln) eingelenkt, sie würde die Katze behandeln, aber nur, wenn meine freundin ein Pfand hinterlegt!!!

So sieht teilweise die Realität aus.... Hausbesuche werden nur noch bei Großtieren gemacht, oder schwerstkranken Tieren....

Und selbst wenn ich (beispielsweise) rum telefonieren würde, wer mich fährt - ich müßte wohl auch lange warten bis jemand Zeit hat... Denn entweder sie haben kein Auto - oder sie arbeiten!

Ich glaub auch, das man realistisch sein sollte - aber nicht, sich die Realität so hinlegen soll, wie man sie gerade brauchen kann!!!

• Hilfe!!!! Kaninchen(??)-Baby gefunden, was tun? Beitrag #23
@ s.lady:
du hättest eher fahren sollen
Das ist kein Vorwurf in deinen Augen? Also wenn nicht, dann hast du es ziemlich mies verfasst.
Ansonsten kann ich zu deinen Posts nur sagen, dass ich nicht weiß, welche Tiere Maxi hat, daher muss er sich auch nicht unbedingt damit auskennen. Ganz davon ab ist er ziemlich schnell zum TA gefahren, und das muss man erstmal machen, denn er hat das Ninchen GEFUNDEN und ist trotzdem bereit viel Geld dafür auszugeben und allein das finde ich schon lobenswert, denn das ist nicht selbstverständlich!
Und dazu, dass es IMMER Tierärzte gibt, die am WE aufhaben- das ist hier ebenfalls nicht so, da müsste ich schon in die nächste größere Stadt fahren und die liegt ein bis eineinhalb Stunden entfernt!
Darf ich deshalb keine Tiere halten, weil ja eines mal am WE krank werden könnte und in meiner Stadt kein TA ist?

• Hilfe!!!! Kaninchen(??)-Baby gefunden, was tun? Beitrag #24
das sieht ,leider, jeder anders ..
was ist daran mies verfasst zu schreiben "du hättest eher fahren sollen " ?
mieser wäre es "du hättest eher fahren müssen "
oder "du hast das Tier auf dem Gewissen weil du nicht früher gefahren bist" etc..

ich denke nicht das es ein Vorwurf ist sondern Realität & Tatsache.
und mies ausgedrückt ist meiner Meinung nach etwas ganz anderes.

Das war auch kein Vorwurf,
nur 40 Minuten ist für ein kleines Tier eine lange Zeit die das Leben kosten kann
in diesem Fall gab es anscheinend keine Hindernisse zum Ta zu kommen.
Und ich denke man hat schon chancen jemanddne zu finden der einen fährt oder einen Tierarzt zu finden der es auf Rechnung macht (Bei mir alleine in der stadt kenne ich 3 TÄ die es auf rechnung machen und Minden ist sicher keine Großstadt)

wenn man selbst Tiere hat sollte man sich sowieso immer etwas zur Seite legen,
falls mal ein Tier krank ist.
davon könnte man dann auch erstmal einen Teil bezahlen.

Ich habe auch nicht gesagt das ich es nicht gut finde das er / sie zum Ta wollte und das Tier mitgenommen hat. Im gegenteil es gibt genug leute die sogar noch drauf treten würden.das weiss ich zu schätzen

trotz alle dem wars zu spät .. war aber kein Vorwurf !

• Hilfe!!!! Kaninchen(??)-Baby gefunden, was tun? Beitrag #25
tut mir leid für dich ...

war sicher schlimm für dich auch wenn du das kleine noch nicht so lang bei dir hattest
es ist schlimm dabei zu sein wenn ein tier stirbt... das kaninchen meiner schwester ist auch auf dem weg zum tierarzt gestorben ...
und mein kaninchen musste wegen einem tumor eingeschläfert werden ._.
ich frage mich wie man nur ein so hilfloses wesen aussetzen kann!!! dann hätte der jenige es lieber zum tierheim geben sollen !
sowas ist schrecklich ...

• Hilfe!!!! Kaninchen(??)-Baby gefunden, was tun? Beitrag #26
huhu,
ich bin übrigens ein junge (14 jahre) :D^^
ich habe mich auch etwas unklar ausgedrückt . . . . . . . . .

zitat:
das kaninchen ist leider tot :089:
es starb auf dem weg zum tierarzt ich hätte früher hinfahren sollen...

es was keiner von meinen eltern oder nachbarn da die mich hätten fahren können (nur meine kleine schwester) so hab ich mich dann aufs fahrrad geschwungen und bin in den nächsten ort gefahren....

• Hilfe!!!! Kaninchen(??)-Baby gefunden, was tun? Beitrag #27
Das war auch kein Vorwurf, nur 40 Minuten ist für ein kleines Tier eine lange Zeit die das Leben kosten kann in diesem Fall gab es anscheinend keine Hindernisse zum Ta zu kommen. Und ich denke man hat schon chancen jemanddne zu finden der einen fährt oder einen Tierarzt zu finden der es auf Rechnung macht

also ich hätte es auch sofort als Vorwurf gesehen :|
und nur mal als Anmerkung...nicht immer hat jemand ein Auto innerhalb von 40 minuten zur Hand.
Ich selber habe ein Auto und in meinem Bekanntenkreis allerdins Umkreis bis zu 70km haben gerade mal drei ein Auto die mindesten eine halbe bis über eine Stunde brauchen.
nicht immer findet man in der Zeit nen Tierarzt der Rechnung macht.
Wir haben hier mindestens 4 und keiner macht auf Rechnung...
Meiner im seltensten fall das ich mal 5 oder 10 euro innerhalb einer woche bezahle (kam bisher nur einmal vor)und das auch erst nach 2 Jahren die ich bei ihm war.

huhu, ich bin übrigens ein junge (14 jahre) :D^^ ich habe mich auch etwas unklar ausgedrückt . . . . . . . . . zitat: das kaninchen ist leider tot :089: es starb auf dem weg zum tierarzt ich hätte früher hinfahren sollen... es was keiner von meinen eltern oder nachbarn da die mich hätten fahren können (nur meine kleine schwester) so hab ich mich dann aufs fahrrad geschwungen und bin in den nächsten ort gefahren....

Maxiking du hast meines Erachtens alles möglcihe versucht und weist du was du kannst stolz sein auf dich(gerade weil du so jung bist):clap:.
denn wer weiß wie viele das arme Ninchen haben dort liegen lassen.
Du bist nicht vorbei gegangen und hast nicht weggeschaut.Bleib so ok?

Du konntest ihm einfach nicht helfen es war einfach seine Zeit um über die Regenbogenbrücke zu gehen.

lg chrissi

• Hilfe!!!! Kaninchen(??)-Baby gefunden, was tun? Beitrag #28
Ich finde, Du hast Dich sehr toll verhalten!

DAS meinte ich, als ich sagte - manchmal ist es eben nicht so einfach möglich....
Erst fragen, warum und wieso - dann ne Meinung bilden!!!!

@ Maxi

Schade, das es nicht mehr gereicht hat - aber es lag sicher nicht an Dir!
Respekt, wenn sich jemand in Deinem Alter um so ein hilfloses Wesen sorgt und alles versucht!
Viele hätten weggesehen!!!

• Hilfe!!!! Kaninchen(??)-Baby gefunden, was tun? Beitrag #29
Vor ca zehn Jahren hat sich mein damals noch welpe Timmy die vorderpfote an einer glascherbe so schlimm verletzt das eine riesege extrem blutende wunde war.
drei tierärzte haben mich damals dort in thüringen abgelehnt weil das geld (was noch am selben abend zu haben war)nicht in dem moment da war.erst ein tierarzt vom lande 20km weit weg eher zuständig für kühe und große tiere sagte das ich gleich kommen solle er würde alles vorbereiten.

Timmy musste unter Narkose gelegt werden die Glassplitter mussten rausgeholt werden und die Blutung gestopt werden und dann genäht.
Sein Kreislauf war hinüber und wir wartenten gemeinsam Stunden bis sozusagen tief in die Nacht und bei Tee bis der Kreislauf wieder stabil war.

Wer weis was passiert wäre hätte ich ihn nicht gefunden im Telefonbuch.
Ich war damals 18 und es war nervendaufreibend....
wie muss es dann erst für einen 14jährigen jungen sein :(

Maxiking nimm es dir nicht so zu herzen..
Es hätte jedem Passieren können.
:056:

lg Chrissi

• Hilfe!!!! Kaninchen(??)-Baby gefunden, was tun? Beitrag #30
hallo maxi!!!
erstmal ein dickes lob an dich das du das nini überhaupt mitgenommen hast und versucht hast ihm zu helfen,also mach dir keine vorwürfe,bitte nicht.ich gebe dir nur einen guten rat, sollte dir nochmal sowas passieren,handle wieder so!du bist erst 14 und schon sehr verantwortlich in meinen augen.ich finde es gut das du dir hier rat holst:
lieben gruss aus bremen

Thema:

Hilfe!!!! Kaninchen(??)-Baby gefunden, was tun?

Neueste Beiträge

Oben