Hund und Arbeit

Diskutiere Hund und Arbeit im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Was macht ihr mit euren hunden wenn ihr arbeitet? zur zeit wohne ich noch zu hause und arbeite nur 30 stunden die woche so ist meistens meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Arbeit Beitrag #1
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
Was macht ihr mit euren hunden wenn ihr arbeitet?

zur zeit wohne ich noch zu hause und arbeite nur 30 stunden die woche so ist meistens meine mama zu hause wenn ich auf der arbeit bin.

als ich mir überlegt habe mir einen hund anzuschaffen war eigentlich geplant das er mit auf die arbeit kommt.
leider kann meine hündin nicht ruhig bleiben wenn kunden in die praxis kommen sondern schlägt immer an :roll: (was man ja mit übung noch trainieren könnte).
das größere problem habe ich mit meiner chefin weil meine hündin sie schon mehrmals wenn sie bei uns zu besuch war angeknurrt hat:cry: und meine chefin sie nun natürlich nicht mehr so gern auf der arbeit sieht...

nun möchte ich aber gerne nicht ewig in meinem beruf bleiben sondern würde gern noch ne andere ausbildung machen da müsste ich halt bloß mehr arbeiten und evtl auch umziehen...

was mache ich dann mit meinem hund???
ich würde sie nie weggeben und weiss auch von anderen leuten die arbeiten und einen hund haben aber ich weiss leider nicht wie die das regeln...

• Hund und Arbeit Beitrag #2
Hallo leonie löwenherz

Nun mein Hund hat das Glück mit ins Büro zu kommen. Da ich auf eigenen Beinen stehe habe ich auch keinen Chef/in über mir, die mir das verbieten könnten. ;)
Er liegt (fast) den ganzen Tag hier rum und zwischen durch gehe ich mit ihm raus spielen und spazieren.

Wie ist es mit einer Oma, Freundin oder anderen Verwandten können sie sich nicht um Deinen Hund kümmern, während Du auf Arbeit bist?
Vielleicht solltest Du dich erkundigen, ob es in Deiner Nähe einen Hundesitter gibt. In manchen Städten wird das immer häufiger angeboten.

Liebe Grüße

Julia

• Hund und Arbeit Beitrag #3
hi
also wenn ich ehrlich bin kann ich mit einem hunde sitter nur sagen...mit vorischt zu geniessen.es gibt mit sicherheit nette und auch welche die gut mit hunden können aber wenn ich manchmal sehe wie aso*** manche mit den hunden umgehen...und dann da 20 hunde um sich rum haben und einer hört schlechter als der andere...ne das find ich garnich gut wenn jemand so was macht dann muss der auch echt ahnung haben und nich einfach so unkontrolliert die hunde rum rennen lassen.da is uns nämlich schon einiges passiert mit.

ich habe meine hunde auch immer bei meiner ma.ich kann sie aber auch mit zur arbeit nehmen wenn ich will.da ich aber noch nich festangestellt bin *gott sei dank bald ja*lass ich sie zuhause weil das viel schöner für die beiden is.in was für einer praxis arbeitest du den?

• Hund und Arbeit Beitrag #4
du könntest deinen Hund doch trotzem während der Arbeit zu deiner Mutter fahren^^

• Hund und Arbeit Beitrag #5
ich arbeite beim Ta. versteh aber leider meine chefin total ich will ja auch nicht jeden tag mit nem hund zusammen sein der mich angeknurrt hat...
in der praxis ist sie zwar lieb aber wenn meine chefin zu besuch kommt macht sie immer theater...

von hundesittern bin ich nicht soo begeistert weil zum einen meine hündin nicht so einfach in der handhabung ist (man muss sie schon mögen) und zum anderen hab ich da schon so viele blöde sachen gehört...

ich weiss schon das es nicht toll ist seinen hund 8 stunden allein zu lassen wollte aber halt wissen was andere sich sonst so ausdenken wenns nicht anders geht...

ist ja auch noch nicht so aktuell...

• Hund und Arbeit Beitrag #6
Auch ich kann mein Hund nicht mehr mit ins Büro nehmen nahem meine Firma umgezogen ist und wie neue Grossraum-Büros haben. Zuerst habe ihn in tagsüber allein gelassen, also 4h dann min ich mittags heim, dann wieder 4h. ER hat es zwar gut verkraftete aber war immer ganz hobbelig weil er sich ja tagsüber gelangweilt hat. Das war keine Lösung musst ich feststellen und auch keine Hundeleben.

Mein Süsser ist jetzt seit 2 Monaten in einem Hundehort. Die Frau hat 3 eigene und 3-4 feste Hunde die ein Ferien Hunde. Die Hunde haben Familienanschluss und können sich im Haus und im Garten frei bewegen, und sie geht laaaaange Gassi mit den Hunden.

Ich bin sehr überzeugt von dieser Sache und muss sagen, auch wenn ich meinen Hund plötzlich wieder mit ins Büro nehmen dürfte, würde ich ihn weiterhin in den Hundehort bringen.
Er hat viel mehr Spass dort als ich ihm je bieten könnte. Er tobt die ganzen Tag mit seinen Hundefreunden drinnen und draussen, regelmässig lernt er andere Hunde kennen, geht viel Auf Entdeckungstouren mit den Hund und ist sehr sehr ausgeglichen und gefordert. Er hat wirklich ein tolles Hundeleben, freut sich auch jeden Tag wenn er hin kann. Abends dann gehe ich ihn holen und wir machen und einen schönen Abend mit Spaziergängen, Spielen und Kuschelstunden. Er geniesst das total. Und er kann es sehr gut trennen, dass er tagsüber dort sein 2. Rudel hat und ich aber sein Boss bin.

Kann ich sehr empfehlen. :) Aber für sowas musst Du dich früh genug umsehen um einen wirklich guten, serösen und liebevollen Platz zu finden.

• Hund und Arbeit Beitrag #7
Hi also bei mir isses so (wohne alleine in ner eigenen Wohnung aber in der nähe von meiner Mutter) Wenn ich arbeiten gehe, und wirklich keiner den Hund nehmen kann, dann steh ich morgens früh auf, geh fast ne halbe stunde mit ihm raus und dann schmuse ich noch ein Bisschen und wenn ich mich dann fertig gemacht habe gehe ich los.

Beim ersten mal war er schon traurig das er 8 Stunden allein war, aber das kommt vielleicht 1mal die woche vor. Ich hab auch das Glück, das mein Hund an ein Katzenklo bzw zeitung gewöhnt ist. Wenn er dringend muss, dann geht er auf die zeitung und erledigt dort sein geschäft. Er freut sich dann immer wenn ich wieder zu Hause bin und dann gehe ich wieder ne halbe bis dreiviertel stunde mit ihm Raus und dann widme ich mich auch ganz ihm. Er weiß ja das ich wieder komme. Und ihn net lange alleine lasse.

Also hier ist das kein Problem, ansonsten gehts ab zur Mama aber das geht halt auch nicht immer. weil meine eltern ja auch arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Arbeit

Hund und Arbeit - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Welpenkauf Züchter Voraussetzungen: Hallo ihr Lieben! :) Mein Freund und ich wollen uns einen Welpen vom Züchter holen (oder eventuell auch Tierheim), sind aber ein wenig...
Oben