Katze frisst fast nichts

Diskutiere Katze frisst fast nichts im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wie ihr vielleicht mitbekommen habt habe ich einen Neuzugang. Das Problem ist, dass er trotz sehr guter und schneller Eingewöhnung fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze frisst fast nichts Beitrag #1
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie ihr vielleicht mitbekommen habt habe ich einen Neuzugang.
Das Problem ist, dass er trotz sehr guter und schneller Eingewöhnung fast gar nichts frisst. Er leckt nur die Sosse ab und wenn's hoch kommt isst sie 1 Esslöffel pro Tag :(
Wenn ich ihr Trockenfutter in so einen Spielball füttere, isst sie davon auch einige Brocken. Habe extra zu diesem Zweck heute TF gekauft, das andere war nämlich nun endlich alle, und eigentlich wollte ich nichts mehr kaufen... Hab es nun eben doch nochmal gemacht.

Die Katze wiegt 6,5 Kilo, und ist 3 Jahre alt.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tanchen schrieb nach 3 Minuten und 48 Sekunden:

Off-Topic
Ach ja, habe K Classic TF gekauft, habe da mal keinen Zucker in den Inhaltsangaben gefunden... Kennt das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst fast nichts Beitrag #2
Weißt Du, was sie vorher zu fressen bekommen hat, also bevor sie zu Dir kam?

• Katze frisst fast nichts Beitrag #3
Whiskas TROFU und NAFU

• Katze frisst fast nichts Beitrag #4
Auch wenn wir ja alle nicht so die Whiskas-Freunde sind ;) - hast Du denn mal versucht, das zu geben?

• Katze frisst fast nichts Beitrag #5
Am zweiten Tag ja. Hat sie nicht gefressen, glaube aber dass es die Umstellung war.
Ich möchte aber jetzt nicht nochmal Whiskas kaufen, da er ja sonst weiss dass irgendwann was andres kommt...

---

Tanchen schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

Ausserdem muss ich den anderen dann auch Whiskas füttern da sie sich ja sonst benachteiligt fühlen :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst fast nichts Beitrag #6
Ich würde es ehrlich gesagt trotzdem tun. Ich hab jetzt ein bisserl den Überblick verloren und bin auch grad zu faul nachzuschauen ;), aber sie lebt doch schon ein paar Tage bei Dir, oder? Dann ist erstmal wichtig, daß sie überhaupt was frißt. Und wenn es halt nur Whiskas ist. Den anderen kannst Du ja einen Löffel Whiskas zum normalen Futter tun, dann gewöhnen sie sich nicht dran und fühlen sich trotzdem nicht vernachlässigt ;)

Wenn sie dann stabil das Whiskas frißt kannst Du langsam mit der Umstellung auf besseres Futter anfangen!

(PS: er oder sie? ;))

• Katze frisst fast nichts Beitrag #7
Er ;)

Hatte bisher nie Probleme mit der Futterumstellung, bin vielleicht auch deshalb die letzten Tage so stur geblieben. Er ist jetzt seit letztem Dienstag bei uns. Habe die Hoffnung halt noch nicht aufgegeben.
Wenn ich füttere kommt er auch angelaufen und leckt das Futter eben ab, bis kein Gelee (bei Mac's ist sowieso nicht viel Gelee dabei) mehr dran ist und geht dann weg. Nachher maunzt sie aber als möchte sie weiteressen. Wenn ich ihr die Tür öffne dann schaut sie ihr Essen nur an und wenn nichts neues drin ist isst sie auch nicht weiter.

Bin sowas gegen Whiskas und auch gegen Trofu ;) Möchte diese Marke nicht auch noch unterstützen...

Off-Topic
@ Audrey: Kennst du denn K Classic Trofu?

• Katze frisst fast nichts Beitrag #8
Mhm, dann hat er ;) seit 1 Woche so gut wie gar nix gefressen? Nee Du, dann wird's wirklich Zeit. 3 Tage stur sein, ok, das mach ich auch - aber danach wird's sehr ungesund für die Katze. Probier doch wenigstens 1x Whiskas, z.B. das Whiskas mhmmm, das ist gar nicht sooo schlecht! (ich bin auch gegen Trofu und gegen Whiskas & Co, aber manchmal muß man halt in den sauren Apfel beißen...).

Ach ja, K Classic hab ich leider noch nie gehört, sorry...

• Katze frisst fast nichts Beitrag #9
Ok, werde das dann mal machen und morgen EIN Schälchen Whiskas kaufen. Aber nur EINS ;) Und dann mal sehen ob sies nimmt, wenn ja, dann gebe ich halt nach ;)
Ach ja, Leckerlies nimmt sie PROBLEMLOS... :eusa_shhh:

• Katze frisst fast nichts Beitrag #10
Ansonsten mal ein bisschen Hühnchen kochen und lauwarm servieren, wird von vielen gerne genommen.
Viel Glück!

• Katze frisst fast nichts Beitrag #11
Ist die Marke von Kaufland. ;)

Habe gerade TF gefüttert, hat er gut und viel gefressen. Könnte ihm ja theoretisch auch TF füttern bis ich umstelle? Aber dann wäre es ja wieder eine Umstellung von Trofu auf Nafu... schwierig...

• Katze frisst fast nichts Beitrag #12
Kaufland = Supermarktfutter = vermutlich nicht so toll...

Mhm mit 6,5 kg hat er - außer er ist ein absoluter Riese - wohl schon ein bißchen was auf den Rippen, aber trotzdem... nach über 1 Woche muß er was fressen, fast schon egal was. Trotzdem würd ich's morgen erstmal mit Whiskas versuchen, und erst dann, wenn er selbst das stehen läßt, mit Trofu anfangen.

• Katze frisst fast nichts Beitrag #13
Okay, geh dann morgen mal Whiskas = Supermarktfutter :( kaufen...
Auf jeden Fall enthält es keinen Zucker...

• Katze frisst fast nichts Beitrag #14
Na eben, und wie gesagt, schau mal nach diesem "Mhmmmm" - das ist wohl das beste, was Whiskas so auf dem Markt hat!

• Katze frisst fast nichts Beitrag #15
Ja, hatte die Fischsorte gekauft für ihn. Rufe morgen auch mal im TH an um nachzufragen was er denn genau bekam, bin mir nicht mehr so sicher dass es auch NAFU war...

• Katze frisst fast nichts Beitrag #16
Vielleicht solltest du mal eine Sorte Pate probieren. Vielleicht mag er nur einfach kein Futter mit Stückchen und Sauce.

Wie wärs mit Animonda, Grau und was es sonst noch so gibt.

Das Nafu von Kaufland ist gar nicht so schlecht, besser als Whiskas und Co. Probier das doch auch mal. Sind keine Stückchen.

• Katze frisst fast nichts Beitrag #17
Habe heute Whiskas gefüttert. Er hat wieder nur die Sosse abgeleckt... Habe aber noch eine Sorte Pate gekauft, versuche das heute Mittag. Rufe auch im TH an, die sind aber erst um 2 Uhr auf...

• Katze frisst fast nichts Beitrag #18
Meine Katzen lecken von Kitekat auch nur die Sauce raus und die Stücke schmeiss ich dann weg. Kauf das auch nicht mehr.

Aber Schmusy und Miamor fressen sie.

• Katze frisst fast nichts Beitrag #19
@ Blue Angel: Ich füttere meinen Katzen Mac's und will auch nicht wechseln da ich sehr zufrieden bin damit, und meine Katzen (bis auf den Neuzugang) es sehr gerne fressen.
Ich möchte den Neuzugang auch zu Mac's überreden, habe jetzt nur mal Whiskas gekauft um zu sehen ob er das frisst weil er das im TH bekam.

Ausserdem ist Mac's Paté, also glaube ich nicht dass es an der Konsistenz des Futters liegt, da ich das alles schon ausprobiert habe.

---

Tanchen schrieb nach 1 Stunde, 45 Minuten und 29 Sekunden:

Habe gerade im TH angerufen. Da waren sie sehr kurz angebunden, und sie konnten mir auch nicht sagen was die Tiere zu fressen bekommen, eben Whiskas Trofu und Nafu. Was Spoooky bei ihnen gefressen hat, oder ob er überhaupt gefressen hat konnten sie mir auch nicht sagen... Das heisst ich bin jetzt so schlau wie vorher.
Mal sehen wie es weitergeht mit ihm. Hoffe ich kann ihn überhaupt von Nafu überzeugen, da er ja offensichtlich mehr Trofu als Nafu frisst....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst fast nichts Beitrag #20
hast du mal probiert ihn von hand zu füttern. mein einer kater frisst es dann. so habe ich ihn schon paar mal "überredet". er findet dann wohl die aufmerksamkeit toll oder frisst es mir zuliebe. keine ahnung. ich lobe ihn dann immer ganz ausführlich. am anfang habe ich immer abgewechselt beim füttern, ein nassfutterbrocken, dann ein trockenfutterleckerle usw. das trockenfutter wurde dann immer sparsamer verwendet und irgendwann hat er es dann auch so gegessen.
ich habe auch schon bei ihm gemerkt, dass manchmal ein kleiner "schubs" fehlt, wie z.b. ein leckerle vor dem nassfutternapf um den hunger anzukurbeln.
hast du es auch schon mit lachsöl probiert? es gibt katzen die stehen da total drauf und es ist gesund. man kann es auch in kapseln im aldi kaufen. man muss sie dann nur aufstechen und über das futter geben.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze frisst fast nichts

Katze frisst fast nichts - Ähnliche Themen

Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Futterumstellung bei katze die wenig frisst: Hallo :-) also ich habe 2 Katzen. Nero frisst nur nassfutter und mag Trockenfutter überhaupt nicht. Er frisst auch meisten die ganze Schüssel...
Katzen Zusammenführung HILFE: Hallo ihr lieben, habe mich grad angemeldet, da ich ein ernsthaftes Problem habe! Ich habe einen 11 Monate alten Kater zuhause der anscheinend...
Katze frisst nicht, trotz Hunger. Mögliche Ursachen?: Hallo, Bei meinen Eltern lebt seit Juli eine 17 Jahre alte Katze, da die Vorbesitzerin ins Ausland gegangen ist und sie Kleine sonst ins Tierheim...
Ich glaub, unser Katzenkind frisst viel zu wenig!: Hallo zusammen, unsere kleine BKH-Katzendame Lilli (16 Wochen) wohnt jetzt seit 4 Wochen bei uns. Sie ist total lieb und verschmust und dann auch...
Oben