Sexleben meiner Katzen

Diskutiere Sexleben meiner Katzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also, die Sache ist die: Unsere Katzen sind ja alle 3 kastriert. Bei Romeo haben wir seit wir ihn haben das Problem, das er auf unsere Katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sexleben meiner Katzen Beitrag #1
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Also, die Sache ist die: Unsere Katzen sind ja alle 3 kastriert. Bei Romeo haben wir seit wir ihn haben das Problem, das er auf unsere Katze springt und sie ins Genick beisst, damit sie nicht weglaufen kann. Unsere Katze möchte das aber nicht und läuft eben weg.
Unser neuer Kater bespringt immer einen grossen Teddy, und unser Kater macht das auch manchmal. (auch vorher schon)

Meine Frage nun: Beide sind kastriert, also wieso tun sie das?? Bleibt ihnen trotzdem noch das Bedürfnis?

( Habe auch ein Foto, weiss allerdings nicht ob ich es beifügen soll... Sieht vielleicht nicht so toll aus :mrgreen: )

• Sexleben meiner Katzen Beitrag #2
Ich kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen, denn meine machen nichts davon. Aber eine Freundin hat auch 2 kastrierte Katzen (Katze und Kater), und sie berichtet auch immer "er würde gern, aber irgendwas geht wohl nicht ;)"

Evtl kommt's aufs Alter an, indem sie kastriert wurden - ähnlich wie beim Markieren. Das Verhalten war mal da, und bleibt also, trotz Kastration, quasi aus Gewohnheit?

• Sexleben meiner Katzen Beitrag #3
Meine beiden machen das auch nicht,aber was Audrey meinte,kann ich mir auch vorstellen.Wenn das Verhalten vor der Kastra da war,bleibts vielleicht ;)

• Sexleben meiner Katzen Beitrag #4
Romeo möchte auch immer mit Lilly, aber die versteht da gar keinen Spass. Hoffe nur dass SPooky nicht auch noch anfängt, sonst tut Lilly mir echt Leid, bei diesem Männerhaushalt ;) Lasse ihnen auch den Teddy (ist übrigens ein Hund :tier2:)

• Sexleben meiner Katzen Beitrag #5
Vielleicht reizt es ihn einfach das der Hund sich nicht wehrt :mrgreen:

• Sexleben meiner Katzen Beitrag #6
Lasse ihnen auch den Teddy (ist übrigens ein Hund :tier2:)

:044: Ich glaub ich will doch das Foto sehen :mrgreen: (aber vielleicht besser PN weil Ü18 usw. ...)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Audrey schrieb nach 1 Minute und 24 Sekunden:

Vielleicht reizt es ihn einfach das der Hund sich nicht wehrt :mrgreen:

ich schmeiß mich weg :044:

aber Mädels, bitte halblang, hier lesen auch Kinder mit!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sexleben meiner Katzen Beitrag #7
Deswegen habe ich das Foto besser nicht reingestellt ;)
Schick dir ne PN

• Sexleben meiner Katzen Beitrag #8
  • Sexleben meiner Katzen Beitrag #9
Ist unterweeegs :)

• Sexleben meiner Katzen Beitrag #10
auch PN bekommen mag :082:

• Sexleben meiner Katzen Beitrag #11
meine oma hatte mal erzählt das ihr kastrierter Kater immer auf die mutter wollte xD hat alle katers weggejagt und halt selbst *hust* die mutter hat den dafür aber immer eine geknallt :D

• Sexleben meiner Katzen Beitrag #12
@ Leen: Leider kann ich das FOto nicht per Pn schicken, schick mir ne PN mit deiner e-mail adresse falls noch Interesse besteht ;)

• Sexleben meiner Katzen Beitrag #13
Also wenn man Menschen sterilisieren muss aus welchen Gründen auch immer haben sie doch auch noch Sex. Und die Pille nimmt einer Frau ja auch nich das Sexbedürfnis.
Also warum sollte das dann bei unseren Lieblingen anders sein:?:

• Sexleben meiner Katzen Beitrag #14
Öhm ist es nicht einfach so dass bei später Kastration das Testosteron schon seine "Wirkungskreise" gezogen hat? Also wenn er sozusagen erst während oder nach der Pupertät kastriert wurde...naja dann bleibt halt *DAS* Bedürfnis^^

Da kann man nurnoch hoffen dass das Kuscheltier zum größten Teil herhalten muss und nicht deine arme Lilly :)

• Sexleben meiner Katzen Beitrag #15
Bei Romeo haben wir seit wir ihn haben das Problem, das er auf unsere Katze springt und sie ins Genick beisst, damit sie nicht weglaufen kann. Unsere Katze möchte das aber nicht und läuft eben weg.
Unser neuer Kater bespringt immer einen grossen Teddy, und unser Kater macht das auch manchmal. (auch vorher schon)

Bist Du sicher, dass es sich um "Bespringen" handelt, also ich meine, machen sie denn auch die typischen dazugehörigen Bewegungen...?
Hüstel....;)

Meine Meute hier "bespringt" sich auf oft, da wird sich gegenseitig in den Hals gebissen wie verrückt und getretelt...;)

Aber das ist Spiel und gegenseitige Liebesbeweise, sonst nix;)

• Sexleben meiner Katzen Beitrag #16
Also wenn man Menschen sterilisieren muss aus welchen Gründen auch immer haben sie doch auch noch Sex. Und die Pille nimmt einer Frau ja auch nich das Sexbedürfnis.
Also warum sollte das dann bei unseren Lieblingen anders sein:?:

Soweit alles richtig - deswegen wird eine sterilisierte Katze z.B. ja auch weiterhin rollig!

Unsere Katzen und Kater sind aber allesamt kastriert - d.h. Katze wird nicht mehr rollig, Kater markiert nicht mehr. Und das heißt: keine Triebe mehr. Eunuchen, quasi ;)

• Sexleben meiner Katzen Beitrag #17
Natürlich haben sie immernoch ein Sexualleben nach der Kastration. Mein Kater früher hat immer mein bein besprungen wenn ich lag.... *seuuftz*
Aber das gängt wohl von der Katze ab wie stark das Bedürfnis ist.
Nach einer Kastration kann man ja nur keine Kinder mehr zeugen, hat aber immernoch alle Fähigkeiten dazu um Sex zu haben.

• Sexleben meiner Katzen Beitrag #18
Natürlich haben sie immernoch ein Sexualleben nach der Kastration. Mein Kater früher hat immer mein bein besprungen wenn ich lag.... *seuuftz*
Nach einer Kastration kann man ja nur keine Kinder mehr zeugen, hat aber immernoch alle Fähigkeiten dazu um Sex zu haben.

Falls sich dein letzter Satz auf Menschen bezieht: Egal ob Männlein oder Weiblein, zur Unterbindung fürs Kinderkriegen wird eine Sterilisation vorgenommen.
Bei Tieren vorwiegend eine Kastration, damit eben zusätzlich auch der Sexualtrieb verschwindet.

Der Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation hat nichts mit dem Geschlecht, sondern mit der Art des Eingriffes zu tun.

• Sexleben meiner Katzen Beitrag #19

Da kann ich auch überhaupt nicht zustimmen.Eine Kastra wird eben auch deshalb gemacht,damit die Katzen KEINEN Sexualtrieb mehr haben,denn eine Rolligkeit ist durchaus nichts schönes für eine Katze!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sexleben meiner Katzen

Sexleben meiner Katzen - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Oben