Aufnehmen oder warten??

Diskutiere Aufnehmen oder warten?? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, ich hab ja schon in andere Threads geschrieben, dass ich mir Rennmäuse anschaffen möchte. Eigentlich war das erst zum Dezember gedacht,weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufnehmen oder warten?? Beitrag #1
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ja schon in andere Threads geschrieben, dass ich mir Rennmäuse anschaffen möchte. Eigentlich war das erst zum Dezember gedacht,weil ich da umziehe und es dann ein Hamster- und Mäusezimmer gibt. Jetzt ist es aber so, dass ich mir schon ein Aqua (100x40x40) besorgt habe (ein weiteres mit 80x35 hab ich schon gehabt) und nun im TH Hannover 2 Gerbils ein neues Zuhause suchen. Und nun überlege ich, ob ich sie jetzt schon aufnehmen soll oder bis Dezember warte und dann nach anderen Tieren im TH gucke.
Momentan wohne ich in einer 1- Zimmer Wohnung, ein Hamster steht auf dem Flur, der andere mit im Wohnraum. Für die Mäuse würde ich meinen Schreibtisch entweder erstmal in den Keller stellen oder die Aquas da drauf stellen. Das würde alles nicht so toll aussehen, aber da wohne ich ja eh nur noch 3 Monate. Und den Schreibtisch brauche ich momentan eh nicht. Und wenn das Studium anfängt, kann ich an den PC von meinem Freund.
Also, was meint ihr, soll ich die Kerlchen aufnehmen oder besser noch warten??

• Aufnehmen oder warten?? Beitrag #2
Naja, ich denke es ist eine ganz persönliche Entscheidung. Ich glaube die Tiere wird es nicht stören auf deinem Schreibtisch zu wohnen und der Umzug wird wohl auch kein Problem für die sein. Es kommt auf dich drauf an, ob du dazu Bock hast, immerhin musst da dann mit zwei Tieren mehr umziehen, das musst du extra organisieren und es ist mehr Arbeit für dich.
Ich persönlich würde glaube lieber warten, nach meinem ersten Umzug in eine eigene Wohnung weiß ich wovon ich spreche und dass muss ich nicht nochmal haben, damals hatte ich aber nur zwei Mäuse.. Und wenn ich daran denke jetzt nochmal umzuziehen mit 11 Farbis, zwei Rennern, 3 Meerschweinchen und einem Hamster!!!!:lol: Och nee:lol:

• Aufnehmen oder warten?? Beitrag #3
Um den Umzug geht es mir dabei gar nicht unbedingt, da hab ich genug Träger ;) Ich denk mal, meine Family wird sagen, dass ich nicht mehr ganz dicht bin. Ist ähnlich wie bei meiner Mutter, die hat 3 Hunde und 4 Katzen... Andererseits steht für mich fest, dass ich in der neuen Wohnung sowieso noch mehr Tiere haben möchte(zumindest eben 2 Renner), und dann könnte ich sie mir ja auch jetzt schon holen, weil ja grade zwei auf ein Zuhause warten. Wenn ich die Aquas auf den Schreibtisch stelle, hab ich nicht mal ein Platzproblem, müsste nur etwas umstellen. Aber erstmal hätte ich auch wieder Kosten für ein neues WW und noch ein bisschen Zubehör. Muss dann auch nen Gitterdeckel bauen, was ja nicht schwer ist, aber es ist eben doch ein wenig Arbeit. Ich frag mal meinen Freund, ob er mich langsam für verrückt hält oder ob er nochmal so eine Aktion mit macht!
Aber vielleicht können sich noch andere Tierbesitzer melden, die auch nicht genug von Tieren kriegen können bzw noch ein armes Tier aufnehmen, obwohl sie eigentlich schon "ausgebucht" sind.

• Aufnehmen oder warten?? Beitrag #4
ich würde sagen wenn dich das weitere terri nicht stört, es von den kosten her drinliegt (so teuer sind renner ja nicht) und das dir oder den mäusen mit dem umzug nicht irgendwelche umstände macht, wieso nicht? die beiden im TH würden sich bestimmt über ein neues zuhause freuen ;)
ich persönlich würde sie wahrscheinlich nehmen *grins* wenn ich mir mal etwas in den kopf gesetzt habe und alles klar ist, dann muss es so schnell wie möglich her ;)

• Aufnehmen oder warten?? Beitrag #5
Ich habs meinem Freund gesagt und er hält mich nicht für verrückt!Wir wollen morgen mal ins Tierheim fahren und uns die beiden angucken. Holen könnte ich sie dann eh erst nächste Woche, weil ich noch an dem Aqua arbeiten und Zubehör bestellen muss. Irgend so ein idiot hat IN das Aqua eine Bilderfolie geklebt. Die Folie hab ich rausbekommen, aber die Klebestreifen sind sehr hartnäckig. Überlege jetzt, ein dünnes Brett unten reinzulegen, aber wenn sie mir das durchnagen, war das umsonst. Weiß jemand, wie ich den Kleber weg bekomme? Mit Seifenlauge und kratzen hab ich es schon versucht, no Chance.

• Aufnehmen oder warten?? Beitrag #6
solche reste putze ich immer mit wundbenzin. meistens geht das gut weg. oder vielleicht mit essig? kA x)
ich hasse solche terris, ich habe auch schon 2 von leuten gekauft die vorher nicht einmal schnell mit nem lappen drüber sind. wäre ja nicht zu viel verlangt. am einen haben die kinder auch noch viele bunte kleber hingeklebt, ich habe sicher 2h geputzt und geschrubbt bis es einigermassen sauber war. naja...

finde es super das ihr euch die beiden nasen mal anschaut ;) halte uns jedenfalls auf dem laufenden *s*

• Aufnehmen oder warten?? Beitrag #7
Wir fahren gleich los!!! Bin schon ganz aufgeregt, hab sogar davon geträumt. Mein vater bringt mir Nytroverdünnung mit (weiß nicht, wie das geschrieben wird). Ich weiß, ist eigentlich nicht so toll wegen der Dämpfe, aber ich spül es ja nochmal aus und dann kann es noch eine Woche "ausdampfen". Sollte das aber auch nicht gehen, hol ich ein Brett, was unten rein kommt. Hauptsache, die Herrschaften zernagen das nicht.
Aber wie begrenzt manche sind und das von innen reinkleben, ist schon erstaunlich! Vor allem hatten die da ne Schildkröte drin,also auch Wasser. da hätte die Folie ja eigentlich gammeln müssen...

• Aufnehmen oder warten?? Beitrag #8
Im TH hatten sie nur noch einen Gerbil! Ich versteh das nicht ganz, weil im Internet zwei angegeben waren und dort auch stand dass sie nur zusammen vermittelt werden. Aber die war da auch irgendwie unfreundlich und ich hab nicht weiter nachgefragt. Und da ich auf diesem Gebiet totaler Anfänger bin, möchte ich mir auch nicht nur einen holen und ihn vergesellschaften. zumal ich nicht wüsste, wo ich einen zweiten herbekommen soll.
Das muss also noch warten.
Vorhin hab ich versucht den kleber wegzubekommen. An manchen Stellen gehts, aber es sind noch 4 oder 5 Streifen über, die sich von dem zeug nicht haben beeindrucken lassen. Dafür bin ich verantwortlich, wenn das Haus in die Luft fliegt, weil cih es im Keller gemacht habe- und da ist kein Fenster.Hab schon Haustür auf und alles und jetzt gehts einigermaßen. hauptsache, es kommt niemand auf den gedanken und raucht da unten.
Mal sehen, ob ich den Geruch aus dem Aqua rausbekomme. Muss das mal hochschleppen und ordentlich ausspülen. Aber momentan ist ja noch kein möglicher Bewohner in Sicht.
Und da wo noch Klebestreifen sind werd ich wohl ne Fliese drüber legen.
So weit von mir. Werd mich weiter nach Tierheim-Mäusen umgucken.

• Aufnehmen oder warten?? Beitrag #9
oje, das ist blöd. aber falls die wirklich zwei hatten und einen vermittelt haben und der andere immer noch da sitzt, ähm, dann frage ich mich schon *?* wäre ja total sinnfrei irgendwie o_O naja... das du nicht gleich mit einer vergesellschaftung starten willst, verstehe ich. finde ich auch in ordnung. als anfänger gleich ne VG machen zu müssen ist nicht so das gelbe vom ei...

• Aufnehmen oder warten?? Beitrag #10
Ich hab grad mal bei Kleinanzeigen geguckt- und war erschüttert. Wenn jetzt jemand seine Mäuse hätte abgeben müssen, weil er umzieht, keine Zeit hat etc, hätte ich mir das überlegt(bevor sie im TH landen), aber die hatten alle drauf los gezüchtet. Bei der einen stand: Ich habe 40 rennmäuse und es werden immer mehr. Grausam. Und sowas unterstütze ich nicht (außerdem würde ich hier Haue kriegen,wenn ich berichte, dass ich solche genommen habe ;) ).
Ich bin echt froh, in diesem Forum gelandet zu sein. Sonst hätte ich mir wohl schon welche aus der Zoohandlung geholt.
Jetzt warte ich eben noch. Aber ein paar Sachen bestell ich trotzdem schonmal bei zooplus, damit alles da ist, wenn sie kommen!

• Aufnehmen oder warten?? Beitrag #11
was man bei kleinanzeigen zum teil findet, ist wirklich traurig :( und sowas gehört meiner meinung nach auch nicht unterstützt. von sojemandem würde ich meine tiere auch nicht holen. ich möchte aber auch nicht wissen was leute mit ihren tieren machen wenn das ganze aus dem ruder läuft und sie nicht mehr damit zu gange kommen... alle haben sicher nicht das glück und landen im TH...
es gibt sicher leute die ungewollten nachwuchs haben oder die tiere nicht mehr halten können. aber da ist es manchmal schwer diejenigigen zu finden bei denen es wirklich nicht mehr geht und bei denen es wirklich ungewollt war...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufnehmen oder warten??

Aufnehmen oder warten?? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hund bei starker Allergie?: Hallo liebe Foris, ich hab da mal eine frage...es ist schon lange (seit 6 Jahren) mein größter Traum, einen Hund zu besitzen...Ich habe nur ein...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
(Gnaden-)Pflegestelle werden - unverantwortlich und unrealisierbar!?: Hallo ihr Lieben! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Ich bin Studentin und lebe in einer eigenen Wohnung - leider ohne Tiere. Ich habe...
meine erste VG und ich will NIX falsch machen !: Hey Leute. Nach dem bedauerlichem Tod von Blacky *sie ruhe in Frieden* :C sitzt die arme Snoopy jetzt ganz alleine da. Snoopy ist knapp 5 Jahre...
Oben