shil hat eine darminfektion
Diskutiere shil hat eine darminfektion im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo
meine kleine hat eine darminfektion. der tierarzt hat gesagt, dass ich das nassfutter weglassen soll, und nur mehr trockenfutter geben soll...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
shil hat eine darminfektion Beitrag #1
hallo
meine kleine hat eine darminfektion. der tierarzt hat gesagt, dass ich das nassfutter weglassen soll, und nur mehr trockenfutter geben soll.
ausserdem soll ich ihr ein wenig cottagchesse und joghurt geben.
was sagt ihr dazu?
aja ich soll ihr jeden tag eine 1/4 tablette geben.
lg tina
-
-
-
shil hat eine darminfektion Beitrag #2
Hallo Noname
Was für eine Darminfektion hat sie?Wie wirkt sich diese aus?
Das mit dem Trofu kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!
-
-
shil hat eine darminfektion Beitrag #3
schila bricht weissen schleim und hat durchfall. was für eine darminfektion das ist hat er nicht gesagt, nur dass ich mich am mo wieder melden soll und ihm mitteilen wie es ihr geht.
der tierartzt hat gesagt, dadurch das sie entwurmt ist, kann es nur eine darminfektion sien.
was ist an trockenfutter nicht ok?
was mir sorgen macht ist, dass sie fast nichts frisst und eh noch so klein und leicht ist.
sie hat nur meher 720 gramm hatte aber schon mal 800 gramm. (ja ich habe sie schon öfter gewogen, weil sie mir immer so dünn vorkommt, und immer schon so wenig gegessen hat)
lg noname
-
-
shil hat eine darminfektion Beitrag #4
was ist an trockenfutter nicht ok?
Sorry, ich kann jetzt gar nicht nachvollziehen, wie der TA in so einer Situation zu Trofu rät. Das große Problem bei Trofu ist, dass die Flüssigkeit fehlt und Wasser entzieht. Wenn eine Katze durch Durchfall und Erbrechen sowieso schon Flüssigkeit verliert, kann sie das gar nicht mehr ausgleichen.
Ich würde der Kleinen mal 2 - 3 Tage Schonkost anbieten. Gekochtes Hühnchen/Hähnchenschenkel mit ein wenig zerkochtem Reis (alles ungewürzt). Den Kochsud kannst du ihr ebenfalls lauwarm anbieten.
Etwas Hüttenkäse, Natur-Joghurt, Quark ist okay.
-
-
shil hat eine darminfektion Beitrag #5
Verfüttere aber keine gekochten Knochen, das ist gefährlich!
Ansonsten würde ich auch Schonkost geben und das Trockenfutter in Zukunft ganz weglassen.
Was fütterst du noch? Weiß es grad nicht auswendig.
-
-
shil hat eine darminfektion Beitrag #6
Ich verstehe auch den TA nicht.:shock:
Wie kann er bei Durchfall und gereiztem Darm zu Trockenfutter raten?
Schonkost ist angesagt, also abgekochtes Hühnchen, die altbewährten Hipp-Hühnchen Gläschen, vielleicht sogar etwas Spezial "Sensitive"-Nassfutter. Aber auf keinen Fall Trockenfutter!
Das entzieht dem kleinen Körper viel zuviel Flüssigkeit.
Trinkt die kleine denn wenigstens ordentlich?
-
-
shil hat eine darminfektion Beitrag #7
Sorry, ich kann jetzt gar nicht nachvollziehen, wie der TA in so einer Situation zu Trofu rät. Das große Problem bei Trofu ist, dass die Flüssigkeit fehlt und Wasser entzieht. Wenn eine Katze durch Durchfall und Erbrechen sowieso schon Flüssigkeit verliert, kann sie das gar nicht mehr ausgleichen.
Genau das wollte ich dazu schreiben,deswegen habe ich gefragt,was genau sie hat.Wollte Wissen ob sie Durchfall hat!

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: