Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere sinnvolle spielsachen für hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo
da es ja ein rieeeeesen angebot an spiel und erkundungssachen gibt für die kleinen, bin ich echt überfragt was ist denn sinnvoll für eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sinnvolle spielsachen für hamster Beitrag #1
V
Vika
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo
da es ja ein rieeeeesen angebot an spiel und erkundungssachen gibt für die kleinen, bin ich echt überfragt was ist denn sinnvoll für eine hamster (mittelhamster).
denn vieles sieht bestimmt super aus, aber nur weil es uns gefällt, muss es ja noch lange nicht sinnvoll sein für die keinen, das musste ich schon bei den farbmäuschen feststellen. ;-)
deswegen meine fragen:
was bracht der hamster umdebingt?
aus welchen materialien dürfen die sachen sein?
klettern die viel oder laufe sie her?
mögen die auch hängende sachen wie kokusnüsse oder ähnliches/hängematten?
wieviel spiel und klettersachen sollte man verwenden, denn ich finde die sollten ja schon noch ein wenig platz zum laufen haben oder O.O?
und wo kann man es am besten bekommen?
und kann man auch gebrachte sachen verwenden?
ich denke mit rohren und tunnel liegst du da nie falsch
sinnvolle spielsachen für hamster Beitrag #3
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Wie du bereits gesagt hast,sehen die Sachen für uns toll aus und die Hamster wissen gar nicht, was sie damit machen sollen. Meine mögen ihre Tunnel, Korkröhren, Weidenbrücken... Gib nicht zu viel geld aus, sonst wirst du enttäuscht sein, wenn dein Hamster die Sachen nicht "benutzt".
sinnvolle spielsachen für hamster Beitrag #4
Kathrin P.
Punkte Reaktionen
0
hi
schau doch mal bei www.rodipet.de vorbei die haben da ganz tolles spielzeug für hamster
sinnvolle spielsachen für hamster Beitrag #5
V
Vika
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ok
also an röhren und weidenbrücken hab ich noch unbenuzte da, korkröhren kan ich ja mal gucken gehen...
müssen die ne besonderen durchmesser haben? weis ja garnet wie dick die so werden...speziell wenn die die backentaschen dann noch voll haben...
also an häuschen, ruhig so zwei drei zum aussuchen oder lieber eines mit mehreren kammern?
oder eins mit kammern und noch zwei extra???
oh man eigentlich könnte ich jetzt voll zuschlagen beim einkauf, muss aber noch warten bis ende des monats..so ein laufrad hat ja doch schon ganz erheblichen anschaffungswert, das geht erst dann zu kaufen, da ich die plastikenden ja noch durch den draht ersetzen möchte...hm muss ich ja mal ein wenig mit einplannen vom geld her...
aber dann wollte ich eben von da auch diereckt das inventhar mitbestellen, deswegen suhe ichjetzt ebend das passende ;-)
lg vika
sinnvolle spielsachen für hamster Beitrag #6
Kathrin P.
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt ich würde das ganze zeug bei rodipet bestellen, da ham die korksachen auch einen durchmesser, der groß genug ist.
ein haus mit mehreren kammern ist viel besser, dein hamsteer fühlt sich da wohler. wenn du einen großen käfig hast, find ich das xxl wohnlabyrinth von rodipet super. du kannst aber trotzdem noch ein zweites, kleineres haus mit in den käfig stellen.
lg
sinnvolle spielsachen für hamster Beitrag #7
Tierliebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch das du mit Röhren und Tunnel nie falsch liegst.Meine Hamster hatten damals auch ganz viele Röhren und sind da durchgeflitzt wie die blöden...Auch Weidenbrücken sind gut angekommen
sinnvolle spielsachen für hamster Beitrag #8
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
ich würd nicht gleich alles bei rodipet bestellen. manchmal findet man Korkstücke und Röhren um einiges günstiger. guck dich mal in den zooläden in deiner nähe um. Sonst ärgerst du dich hinterher(war bei mir auch so)
sinnvolle spielsachen für hamster Beitrag #9
H
-Hamsterbacke-
Punkte Reaktionen
0
huhu also wie Ihr alle festgestellt habt gibt es jede menge spielsachen.....ich hab selber vier hamster und habe festgestellt, dass meine mittelhamster Ihr woodenwheel (Laufrad von rodipet.de) lieben ...die Zwerge zwar auch aber die bevorzugen eher klettermoeglichkeiten
Was hast du denn fuer ein laufrad? Beachte dass der durchmesser bei mittelhamstern nicht kleiner als 26cm sein darf (bei Zwergen 20cm)
Lg
sinnvolle spielsachen für hamster Beitrag #10
V
Vika
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe noch gar kein laufrad ;-)
muss doch erst noch bestellen.... ja für die mäuschen muss es ja auch groß enug sein, das weis ich ja noch.....wobei ich nicht weis was da besser ist, das holzlaufrad oder das woodenweehl aus plastik *grübel*
die kleine erkundingt ganz fleißig das ganze nachmal, heute kahmen ja spielsachen rein, am liebsten sitzt sie diereckt an der scheibe...damit sie auch ja nix verpasst *gg*
lg vika
sinnvolle spielsachen für hamster Beitrag #11
Nosferatu
Punkte Reaktionen
0
Meine haben sich nie für soetwas interessiert.
Aber Meister Schnute hatte eine verbuddelte Röhre, die er als sein Zuhause auserkoren hat, sah schon cool aus, wenn er irgendwann verschlafen rauslugte.
sinnvolle spielsachen für hamster Beitrag #12
V
Vika
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
meister schnute...ne wie geil *lol*
kann man sich richtig niedlich vorstellen ;-)
ja also meine kleine macht grooooße fortschritte...
während sie ja am ersten tag (logischerweise) nur geschrien hatte in der box und erst in ihrem aqua nach erkundung entlich schlaf gefunden hatte, ging es gestern schon gut los in den tag bzw nacht ;-)
und hat alle gut erkundet..aber irgendwie hab ich das gefühl es ist alles noch etwas groß und viel für sie, sie hatte kaum ruhe, lief alles zehnmal ab hattet bestimmt ne stunde lang keine zeit zum fressen gefunden erst wo ich die mehlis reingefült habe.......und sie hat sich für die nacht kein nest gebaut gehabt...also sie hatte kapok schote und heu zur verfügung, aber sie hat nix benutzt... alles liegt da wo es lag....
ist das normal..
gut die hamsi experten unter euch werden jetzt sagen....lass ihr zeit..da braucht man keine angst haben, aber da ich ihre vorgeschichte ja nicht kenne und auch kein hamsi experte bin, bin ich schon arg unruhig....
ach ja..gestern kahm sie schon zur hand *freu* mal nen kern abholen ^^
lg vika
sinnvolle spielsachen für hamster Beitrag #13
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Jaja tunnel sind immer gut. und pappkisten oder alles andere zum reinkriechen... sachen die man im handel kaufen kann sind mist fürn goldi sind die viel zu klein.
ich würd sachen aus holz nehmen man kann sachen auch gut selber basteln, z.B. futterkärner keimen lassen oder einfach das futter im käfig verstecken. oder futter in eingeknüddeltes papier verstecken.und hängematten aus stoff sind teuer und sind dann gleich kaputt genagt...
lass dir was einfalle.
sinnvolle spielsachen für hamster Beitrag #14
Kathrin P.
Punkte Reaktionen
0
hi
ich würde ein wodent wheel kaufen. meine teddy libt ihr laufrad. vorher hatte sie eins aus holz, das hat zwar besser ausgesehen, aber sie hat es angenagt und dass die eine seite offen ist, hat ihr auch nicht so gefallen. am besten du bestellst das laufrad möglichst schnell, dadrin können hamstis nämlich auch stress abbauen
sinnvolle spielsachen für hamster Beitrag #15
V
Vika
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ah ok..dann ann cih so wie bei den mäuschen ruhig was zum zernagen aus pappe hineintun ?
und ein WW...uff naja kosten ja eh fast alle großen räder das selbe ;-)
sind die denn sehr laut nachts?also das laufrad..gefutter oder so stört mich ja schon nicht mehr, aber die mit den laufrädern sidn schon was nervend ;-)
lg mel
sinnvolle spielsachen für hamster Beitrag #16
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Wenn du ein WW kaufst wirst du es kaum hören!
sinnvolle spielsachen für hamster Beitrag #17
V
Vika
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ok dann lass ich mir mal von euren erfahrung zum kauf eien solchen teil raten..aber bekommen kann sies wohl doch erst ende des monats :S...aber der käfig ist ja nun nicht soooo klein.;-) hoffe es reicht fürs erste
sinnvolle spielsachen für hamster Beitrag #18
Kathrin P.
Punkte Reaktionen
0
wei groß ist denn der käfig?
sinnvolle spielsachen für hamster Beitrag #19
V
Vika
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ähm 120x 40-50 breite x 70 höhe mit drei pseudo etagen, also die bedecken ncht die ganze fläche sonder nur an der seite ein stück ..häng bald mal fotos rein ;-) ist so ein holzkäfig , mit panorama scheibe vorne (also plexiglas)
sinnvolle spielsachen für hamster Beitrag #20
Kathrin P.
Punkte Reaktionen
0
cool...ist des vielleicht einer von ebay?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
sinnvolle spielsachen für hamster
sinnvolle spielsachen für hamster - Ähnliche Themen
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen!
Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D
Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...