Auf der Suche nach der richtigen Hunderasse

Diskutiere Auf der Suche nach der richtigen Hunderasse im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und muss mich erst zurecht finden. Vielleicht bin ich an dieser Stelle hier auch falsch, dann bitte ich darum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf der Suche nach der richtigen Hunderasse Beitrag #1
P

Patra

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und muss mich erst zurecht finden. Vielleicht bin ich an dieser Stelle hier auch falsch, dann bitte ich darum, meinen Thread zu verschieben :eusa_think:

Wie Ihr aus meinem Titel schon erkennen könnt, bin ich auf der Suche nach der richtigen Rasse für meine Familie und mich.
Ich bin keine blutige "Hundeanfängerin", da ich vor ca. 10 Jahren bereits einen Hund bekommen habe. Zu diesem bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde - habe also kein großes Auswahlverfahren gestartet sondern einen Husky-Schäferhund-Mix-Welpen vor der Mülltonne gerettet :x Leider ist sie seit 5 Jahren nicht mehr bei uns...
Wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, habe ich mitunter ganz schön geflucht. Und bei einem bin ich mir sicher: so sehr ich meinen Hund damals geliebt habe und so schön die Zeit mit ihr war - einen Husky bekomme ich nicht wieder ;)

Meine Familiensituation sieht wie folgt aus:
ich habe einen 9jährigen Sohn, der ziemlich verantwortungsbewusst und sozial kompetent ist. Auch er wünscht sich einen Hund, denn seine Patra fehlt ihm. Er geht in die Schule - logisch :)
Mein Lebensgefährte ist berufstätig und stände sicherlich nicht an erster Stelle, was die Hundeversorgung angeht, könnte sich aber grundsätzlich mit einem Hund anfreunden.