Auf der Suche nach der richtigen Hunderasse

Diskutiere Auf der Suche nach der richtigen Hunderasse im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Sorry, ich hatte nur Kniehoch im Gedächtnis, nicht das es darüber hinaus gehen darf.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf der Suche nach der richtigen Hunderasse Beitrag #21
Ricalein, sie hat doch ab kniehoch gesagt oder?
Sonst hätte ich ihr als Vorschlag auch nicht so´n Riesenbaby reingesetzt.
Rhodesian Ridgeback würde ich dir nicht empfehlen, wenn du keinen Hund mit großem Jagdtrieb willst.

Sorry, ich hatte nur Kniehoch im Gedächtnis, nicht das es darüber hinaus gehen darf.

• Auf der Suche nach der richtigen Hunderasse Beitrag #22
Off-Topic

Hier ist ja schon viel los. Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Internet war kauptt.

Dass Labradore träge und fett sind, stimmt zum Teil schon. Aber halt nur wenn sie zu viel fressen und sie zu wenig Bewegung haben. Aber wenn das Futter und die Auslastung stimmen, was bei viele leider nicht der fallen ist, hat ein Labbi sicher ne tolle Figur. Wenn du einen aus der Arbeitslinie nimmst, hast du einen schlankeren und größeren, der aber mehr Auslastung braucht als einer aus der Showlinie.

Du interessierst dich für Aussie´s? Warum ist er "indiskutabel" ? Meinst du, dass du ihm nicht gerecht werden könntest?
Bin übrigens stolze Besitzerin einer (morgen) 19 Wochen alten Mini-Aussiedame ;)

• Auf der Suche nach der richtigen Hunderasse Beitrag #23
Jawoll - ich denke, einen Aussie würde ich nicht auslasten können...ihm würde, denke ich, die "Aufgabe" fehlen. So wie ich gelesen habe, reicht da Agility wohl nicht aus...und was die Erziehung angeht...die sind wohl nicht ganz einfach!

Gute N8 und bis morgen ;)

• Auf der Suche nach der richtigen Hunderasse Beitrag #24
Nun, Aussies sind sehr intelligent und lernen daher sehr schnell.
Die Erziehung ist nur nicht leicht weil sie eben auch negatives sehr schnell lernen ;)

• Auf der Suche nach der richtigen Hunderasse Beitrag #25
Hi Patra,

von der Größe und vom Jagdtrieb her dürfte auch ein Dalmatiner gut passen. Es stimmt zwar, daß die kurzen Haare sich überall festsetzen, aber wenn die Ernährung stimmt, verliert er gar nicht so viel. Außerdem muß er ja nicht bei deinen Kund(inn)en auf dem Schoß sitzen ;)
Dalmatiner sind Ausdauerhunde, d.h. sie rennen gerne, aber 4h Beschäftigung/Gassi reichen völlig aus und der Jagdtrieb ist durchaus unter Kontrolle zu bringen. Meine Kleine ist jetzt ca. 5 Monate alt und sehr Menschenfreundlich und vor allem Kinderlieb, auch wenn sie etwas ungestüm beim spielen ist. Mit einem 9jährigen Kind gibt es sicher keine Probleme. Ich hab sie noch nie aggressiv erlebt.
Andere Hunde will sie immer gerne zum Spielen auffordern, liegt aber sicher noch am Alter. Dalmatiner sind auch sehr lernbegierig und "sportlich", also meiner Meinung nach super für Agility geeignet.

Naja... nur so als Anregung, vielleicht paßt er ja zu euch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf der Suche nach der richtigen Hunderasse

Auf der Suche nach der richtigen Hunderasse - Ähnliche Themen

welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben