- Und noch ein Streuner... Beitrag #1
Gustl
- Punkte Reaktionen
- 0
Bin mal wieder einen Streuner am Anfüttern. Er ist wahnsinnig scheu und man darf nicht in seine Nähe kommen. Ich seh ihn schon lange bei uns durch die Nachbarschaft streunen, eigentlich fast schon die ganze Zeit, wo wir hier wohnen und das sind nun schon bald zwei Jahre. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, daß immer irgendjemand mein Bio-Küberl durchwühlt. Seitdem stell ich Katzenfutter auf den Balkon und habe nach kurzer Zeit auch den Übeltäter gefunden. Seitdem wird auch mein Biomüll in Ruhe gelasen. Er ist wirklich ein ganz schöner. Dürfte ein Halbangora sein und wird deswegen von mir Puschelschwanz geschimpft. Naja, sieht etwas unterernährt und zerrupft aus, aber ich finde, er hat schon etwas zugenommen. Letzte Woche hab ich meine Katzen entwurmt und ihm auch eine Wurmkur spendiert. Allerdings in Form von Tabletten, da ich ihn ja nicht gefangen bekomme und er sowieso alles runterschlingt ohne genauer nachzuschauen.
Mein Mann ist ja nicht sonderlich begeistert. Früher hat er das Katerchen ja sogar vom Balkon gejagt, wenn er oben war. Mittlerweile hat er aber nichts mehr dagegen, daß der Herr zum Essen kommt. Mal sehen, vieleicht darf er, wenn es Winter wird auch rein. Von mir aus dürfte er ja, aber er ist ja sowas von ängstlich. Sonst bekommt er im Winter eben ein Bettchen im Meeri-Haus, denn die sind dann sowieso in der Wohnung.
Wenn ich ihn doch mal zahmer bekommen sollte, wird er natürlich auch kastriert, aber so wie es aussieht dauert das noch ein wenig.
LG Nicki
Mein Mann ist ja nicht sonderlich begeistert. Früher hat er das Katerchen ja sogar vom Balkon gejagt, wenn er oben war. Mittlerweile hat er aber nichts mehr dagegen, daß der Herr zum Essen kommt. Mal sehen, vieleicht darf er, wenn es Winter wird auch rein. Von mir aus dürfte er ja, aber er ist ja sowas von ängstlich. Sonst bekommt er im Winter eben ein Bettchen im Meeri-Haus, denn die sind dann sowieso in der Wohnung.
Wenn ich ihn doch mal zahmer bekommen sollte, wird er natürlich auch kastriert, aber so wie es aussieht dauert das noch ein wenig.
LG Nicki