Und noch ein Streuner...

Diskutiere Und noch ein Streuner... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mensch, das hört sich ja klasse an! Hermann - cool! (Obwohl - ich fand Katerli auch vollkommen in Ordnung...) :mrgreen: Ich bin mir völlig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und noch ein Streuner... Beitrag #21
Mensch, das hört sich ja klasse an! Hermann - cool! (Obwohl - ich fand Katerli auch vollkommen in Ordnung...) :mrgreen:

Ich bin mir völlig sicher, dass ihr das mit Tequila auch noch hinkriegt - ihr hört euch so souverän an, das MUSS auf Tequila abfärben! ;)

Schön, dass Hermann sich offensichtlich so wohl bei euch fühlt - ich hoffe, Ihr bekommt das mit den Flöhen usw in den Griff.

Drücke die Daumen!!

• Und noch ein Streuner... Beitrag #22
Ach mensch, ich bin echt ratlos. Der Hermann wird ziemlich besitzergreifend! :077: Heute im Laufe des Tages muß es wohl mal eine riesen Schlägerei gegeben haben.:021: Mein Mann und ich waren ja beide arbeiten, also hat es keiner mitbekommen. Aber Tequila und Speedy sind ziemlich verstört! Tequila hab ich heute zu Mittag erst einmal gesehen und sie wollte gar nicht mehr rein kommen. Sie ist total wild und ängstlich. Seit heute mittag ist sie weg und es ist saukalt draußen. Knapp 3 Grad! Ich hoffe, sie ist jetzt nicht so sauer, daß sie nie wieder kommt!:089:

Das Problem ist ja, daß wir im ersten Stock wohnen und auf unseren Balkon eine Katzenleiter führt. Wenn Speedy oder Tequila rauf wollen, dann lauert der Hermann schon oben und scheucht sie wieder runter! Was mach ich nur. Ich will ja nicht, daß meine beiden jetzt ständig in Angst leben. Hatte heute abend den Hermann in der Küche, weil ich ihm ein Mittel gegen Flöhe bei meiner TÄ geholt und es ihm verpaßt habe. Auch Speey war drin und war fürchterlich am knurren und am fauchen. Ich hab mich dann mal eine halbe Stunde auf den Boden gesetzt und aufgepasst, daß der Hermann Speedy nichts macht. Er kam nämlich schon manchmal ziemlich angriffslustig auf Speedy zu und er ist ja so ein Riesenkater. Jedesmal wenn er das gemacht hat, hab ich ihn ganz böse angefahren, daß er das sofort lassen soll und dann ist er auch immer wieder umgedreht und hat sich brav hingesetzt aber Speedy hat richtig Angst vor ihm. Was soll ich denn machen, wenn der meine Tequila gar nicht mehr rauf lässt? Bin echt verzweifelt. Mein Mann ist auch schon leicht säuerlich, denn unsere beiden Miezen sind ihm heilig.:(

LG Nicki

• Und noch ein Streuner... Beitrag #23
Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an. Zunächst hoffe ich mal, dass Tequila wieder aufgetaucht ist.

Ich weiß nicht, ob ich es möglicherweise überlesen habe, aber ist Hermann kastriert? Wenn nicht, so schnell wie möglich machen lassen.

Bei der Situation in der Küche hat Speedy sich sehr bedrängt gefühlt. Wenn du nun aber immer hingehst und Hermann in die Schranken weist, wird Speedy (und auch Tequila) immer Schutz bei dir suchen und sich nicht selbst durchsetzen. Hermann hat jetzt bei euch Fuss gefasst und versucht nun, die Rangordnung neu zu klären. Die Katzen müssen das untereinander austragen. Falls es dir zu heftig wird, kannst du ein Geräusch verursachen (z.B. Tür zuknallen, leere Plastikflasche auf den Boden fallen lassen) damit sie sich erschrecken.

Was wirklich blöd ist, ist dieser Engpass beim Balkonaufgang. Wenn da oben so ein Tyrann drohnt, traut sich natürlich keine Katze mehr da hoch. Selbst wenn du jetzt einen zweiten Aufgang anbietest, hat er von oben immer die Machtposition...

Haben Tequila und Speedy einen bestimmten Tagesrhythmus für den Freigang?

• Und noch ein Streuner... Beitrag #24
Hallo!

Ja, Tequila ist heute morgen wieder aufgetaucht, hatte aber ziemliche Angst in die Wohnung zu gehen. Sie ist dann schlussendlich aber doch rein, hat gefrühstückt und sich nun wieder verdrückt. Der Hermann ist noch nicht kastriert. Werde ich aber schnellstmöglich machen, denn mittlerweile denke ich, daß ich ihn gefangen bekomme. Werde gleich mal anrufen.

Meinst Du, ich soll wirklich nicht eingreifen, wenn der Hermann meinen beiden was tun will? Ist schon schwierig für mich. Da kommt wieder der Beschützer in mir durch. Aber ist ja auch irgendwie einleuchtend, wenn Du sagst, daß Speedy und Tequila dann immer auf mich hoffen, wenn der Hermann mal wieder Chef sein will.

Bestimmte Zeiten wo sie rausgehen haben sie nicht. Manchmal sind sie den ganzen Tag weg und wenn es draußen mal sehr ungemütlich ist, dann hocken sie auch schon mal dauernd drinnen rum.

Ich weiß noch, als Speedy bei uns eingezogen ist, war Tequila auch mächtig sauer und war nur noch draußen. Nun sind die beiden ein Herz und eine Seele. Aber Speedy war damals ja noch ein Baby. Hoffe wirklich, daß es nach der Kastration besser wird.

LG Nicki

• Und noch ein Streuner... Beitrag #25
Ja, Tequila ist heute morgen wieder aufgetaucht, hatte aber ziemliche Angst in die Wohnung zu gehen.

Meinst Du, ich soll wirklich nicht eingreifen, wenn der Hermann meinen beiden was tun will? Ist schon schwierig für mich. Da kommt wieder der Beschützer in mir durch. Aber ist ja auch irgendwie einleuchtend, wenn Du sagst, daß Speedy und Tequila dann immer auf mich hoffen, wenn der Hermann mal wieder Chef sein will.
Du kannst sie ja nicht rund um die Uhr "beschützen" und die beiden würden dann nicht das nötige Selbstvertrauen entwickeln, das sie in solchen Situationen brauchen. Im Moment sind sie natürlich ziemlich durch den Wind, weil sich Hermann wohl schon recht selbstverständlich in ihrem sicheren Revier eingenistet hat.

Bei Auseinandersetzung, die zu heftig werden, kannst du in der Art stören wie oben von mir beschrieben oder aber IM VORFELD versuchen, Hermann abzulenken. Also so, dass deine beiden im Prinzip nicht merken, dass sie indirekt beschützt werden. Das hat den Vorteil, dass sie sich in der Wohnung ein klein bisschen sicherer fühlen, obwohl es die Klärung der Rangfolge an sich eher hinauszögert. Nur gegen den potenten Kater hätten sie eh keine Chance.

Bestimmte Zeiten wo sie rausgehen haben sie nicht. Manchmal sind sie den ganzen Tag weg und wenn es draußen mal sehr ungemütlich ist, dann hocken sie auch schon mal dauernd drinnen rum.
Na ja, dadurch dass du eh keine Tür zumachen kannst, wenn Hermann drinnen ist, nutzt es ja im Endeffekt nichts. Ich dachte, sonst hättest du evtl. wenn die beiden draußen sind, zumindest einen sicheren Aufstieg gewährleisten können. Aber wenn es eh so unregelmäßig ist, wird es schon wieder schwierig.

Ich weiß noch, als Speedy bei uns eingezogen ist, war Tequila auch mächtig sauer und war nur noch draußen. Nun sind die beiden ein Herz und eine Seele. Aber Speedy war damals ja noch ein Baby. Hoffe wirklich, daß es nach der Kastration besser wird.
Da drücke ich dir die Daumen. Wichtig ist jetzt, dass du deine beiden ganz viel "betüddelst".

• Und noch ein Streuner... Beitrag #26
Tequila und Speedy sind immer noch viel draußen. Betüdeln tu ich sie natürlich jetzt auch besonders. Als Speedy eingezogen ist, hab ich mich auch sehr viel mit Tequila beschäftigt, damit sie sich nicht benachteiligt fühlt. Übel nehmen sie es mir wohl nicht, denn zu mir sind sie wie immer und haben heute auch beide in meinem Bett geschlafen. Hermann ist auch gerade nicht da. Ich denke, daß sie sich auch draußen treffen und sie werden sich schon zusammenstreiten. Hermann läßt sich mittlerweile auch ausgiebig steicheln und kraulen ohne daß ich ihn mit Futter bestechen muß. Und er spricht sehr viel. Immer wenn ich mit ihm rede maunzt er zurück. Wenn er nur nicht so eine fürchterliche Stimmlage hätte. Richtig tief und fürchterlich laut. Ich halte Euch jedenfalls auf dem Laufenden. Hermann wird als erstes jetzt mal kastriert, das steht fest.

LG Nicki

• Und noch ein Streuner... Beitrag #27
Hallo!

Hermann ist leider sehr rabiat und äußerst grob. Wenn er auf den Balkon kommt und zufällig eine unserer beiden Katzen durch die Türe sieht, dann springt er wie irre gegen das Glas und zerkratzt die Türe. Am liebsten würde er die beiden auffressen. Wenn er mal eine erwischt (sei es drinnen oder draußen), dann stürzt er sich regelrecht auf sie, beißt zu und kratzt, daß die armen Miezen nur mehr am schreien sind. Sowas von brutal. Meine zwei wehren sich ja nicht wirklich und langsam müßte ihm doch klar sein, daß er stärker ist, aber es ist jedesmal dasselbe. Wie eine Furie! Was mach ich nur? Die beiden sind schon ganz verstört und Hermann lauert ihnen auch auf, wenn sie im Garten sind und verfolgt sie bis in die Wohnung um sich dann auf sie zu stürzen. Hab ihn heute abend erst mal draußen gelassen, da meine Miezen sich nur mehr unter dem Bett verstecken und auf einen Angriff von Hermann warten.

LG Nicki

• Und noch ein Streuner... Beitrag #28
Hermann wird sicherlich draußen schon sein Revier abgesteckt haben und versucht nun, es auch auf eure Wohnung auszuweiten.

Um deinen Beiden zumindest die Sicherheit in der Wohnung zu geben, kannst du wohl vorerst nichts anderes machen als Hermann auszusperren. Ich hoffe, dass es sich durch die Hormonumstellung nach der Kastra ein bisschen legt.

• Und noch ein Streuner... Beitrag #29
Ja, das hoffe ich auch. Denn so kann es ja auch nicht weitergehen.

LG Nicki

• Und noch ein Streuner... Beitrag #30
Morgen früh soll ich Hermann zu meiner TÄ bringen. Ich hoffe, daß ich ihn erwische, denn heute hat er sich nicht oft blicken lassen. Konnte mich nämlich heute einfach mal nicht beherrschen und hab mit ihm geschimpft, als er sich mal wieder auf Speedy gestürzt hat. Dann ist er grummelnd und vor sich hin schimpfend abgezogen. Also haltet mir die Daumen, daß er morgen früh da ist.

LG Nicki

• Und noch ein Streuner... Beitrag #31
Super! :D
Klar, hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Morgen treibt ihn bestimmt der Hunger wieder her.

• Und noch ein Streuner... Beitrag #32
Hallo!

Hermann hab ich nun bei mir in der Küche sitzen. Er jammert mir was vor und ist am schimpfen. Mußte ihm leider was zu fressen geben, da ich ihn sonst nicht in die Küche bekommen hätte. Nun ist er halt nicht mehr nüchtern. Er scheint nämlich noch immer beleidigt, weil ich ihn das letzte mal geschimpft hab. Oder er hat sich gestern mal mit meinen Weibern in der Wohnung geschlägert. Am Tag war nämlich mal die Balkontüre offen. Jedenfalls hat er heute ziemliche Angst drinnen und versucht irgendwie wieder raus zu kommen. Meine Balkontüre leidet ziemlich darunter. Muß jetzt gleich noch den Katzentransportkorb aus dem Keller holen und den Hermann da irgendwie reinbekommen.

LG Nicki

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gustl schrieb nach 3 Stunden, 21 Minuten und 37 Sekunden:

Hermann ist nun beim TA. Denke, heute Abend können wir ihn wieder abholen. Hoffentlich wird er dann bald ruhiger.

LG Nicki

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gustl schrieb nach 10 Stunden, 7 Minuten und 42 Sekunden:

Hallöle!

Der Hermann bleibt noch bis morgen Abend beim TA. Er muß noch ausnüchtern und wird erst morgen kastriert. Meine TÄ muß sich bestimmt mächtig viel Gejammer und Geschimpfe von ihm anhören.:mrgreen: Er kann sich da nämlich schon sehr reinsteigern und ist am maunzen und am brummen was das Zeug hält.

LG Nicki

Zuletzt bearbeitet:
  • Und noch ein Streuner... Beitrag #33
Oh je, nachher ist er bestimmt noch ganz heiser. Aber nutzt ja nichts, da muss er jetzt durch.

• Und noch ein Streuner... Beitrag #34
Haben Hermann wieder zuhause. Ich hab ihn heute abend geholt als ich die Katze meiner Mama hingebracht habe. Diese mußte leider eingeschläfert werden. Sie war schon weit über 20 Jahre und ihr ging es schon sehr schlecht. Sie war die letzten Monate immer wieder in TÄlicher Behandlung und heute war einfach nichts mehr zu machen. Akutes Nierenversagen und ein Krebsgeschwür am Kopf.

Hermann durfte ich gleich wieder draußen entlassen, da er schon heute früh operiert wurde und um 9 Uhr morgens anscheinend schon wieder fit aus der Narkose erwacht war. Er ist aus dem Transportkorb gesprungen und hat sich gleich auf das Futter gestürzt, daß ich ihm daneben hingestellt hab. Am Balkon oben war er auch schon wieder zweimal und hat sich einen Nachschlag abgeholt und streicheln läßt er sich auch noch. Also nicht beleidigt. Nur eben ohne Eier. Meine TÄ meinte, er müßte wohl auch schon ein paar Jahre alt sein. Dann werden wir mal schauen, wie sich das Verhältnis zwischen meinen beiden und Hermann noch in nächster Zeit so entwickelt.

LG Nicki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und noch ein Streuner...

Und noch ein Streuner... - Ähnliche Themen

Mein Kater Lucky wurde von einem Auto getötet!: Zu meinem Beitrag möchte ich ein wenig ausholen. Vor 2 Jahren verstarb mein geliebter Kater Bärli, der Tierarzt hat ihn leider falsch behandelt...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...: ... und jetzt ohne Katze auf den Füßen nicht mehr schlafen kann :mrgreen: Hallo, heute will ich euch mal die Geschichte von meinem Mann erzählen...
Große Probleme wegen Streuner: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hoffe ich finde hier Hilfe für mein Problem. Da die ganze Geschichte etwas länger ist bitte ich schon mal um...
Schon wieder ein Streuner!: Bei uns irrt seit längerem schon wieder ein Streuner herum. Ist ein schwarz-weißes Katerchen. Fürchterlich dünn und zerrupft. Ich hab ihm heute...

Neueste Beiträge

Oben