Mehlwürmer & Käfer ???

Diskutiere Mehlwürmer & Käfer ??? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Forum !! Ich habe mal eine Frage bezüglich den Mehlwürmern für Zwerghamster. Folgendes: Meine Frau und meine Wenigkeit haben für unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwürmer & Käfer ??? Beitrag #1
dalailama

dalailama

Hallo Forum !!

Ich habe mal eine Frage bezüglich den Mehlwürmern für Zwerghamster. Folgendes:

Meine Frau und meine Wenigkeit haben für unsere dsungarischen Zwerghamster kleine Mehlwürmer in einer entsprechend großen Tupperdose. Nun war es bisher aber immer so, dass in diesen Dosen nach einiger Zeit, im Vergleich zur Größe der Mehlwürmer, relativ große Käfer zu finden sind / waren.

Das kam uns sehr spanisch vor und haben diese Mehlwürmer dann "entsorgt".

Auf heutige Frage meiner Frau in dieser Zoohandlung, sagte man ihr, dass das die Art der "Weiterentwicklung" dieser Würmer wäre.
Dies erscheint uns aber relativ unglaubwürdig! Denn wie soll aus einem so kleinen Wurm, ein so großer Käfer werden ???

Für Antworten vorab vielen Dank im Voraus !!

MfG,

dalailama

• Mehlwürmer & Käfer ??? Beitrag #2
also ich weiss nicht was es ist, aber schau mal, was wirddenn aus einer Raupe?
ein riiiesen großer Schmetterling .
Also ich würde immer denken 'passieren kann alles'!
aber soweit ich weiss werden aus Mehlwürmern dicke Brummer oder???

Also, absehen würde ich davon trotzdem sie weiter zu verfüttern.. Aber generell für ein Tierchen sind die Mehlwürmer die man kaufen kann viel vzu viel
bei Fressnapf zB verkaufen die die ja nur ab sowiesoviel Gramm und die bekommt man nie alle ohne dass die kleinen nen Eiweiß schock bekommen!

Lg

Phillip

• Mehlwürmer & Käfer ??? Beitrag #3
Das waren Mehlkäfer, so kleine schwarze Dinger oder? Die Larven (bekannt als Mehlwürmer) des Käfers verpuppen sich, und dann werden daraus die Mehlkäfer.

Hier hast du mal so ein Bild! Natürlich ist die Larve nicht gleich so groß, wie du sie kennst. Ist sie gerade geschlüpft, ist sie noch sehr sehr klein. Erst nach mehreren Häutungen wird sie so groß, wie man sie dann als Futtertier erwerben kann. Die Käfer sind flügellos und du kannst sie bedenkenlos auch mit füttern. Falls dein Hamster sie nicht mag und du keine Zucht willst, dann entsorge sie nicht bitte einfach, sonder koche sie oder flambier sie. Sie gelten als Schädlinge!

Du kannst den Vorgang von Larve zu Käfer unterbinden indem du sie in den Kühlschrank stellst. Dort wird der Prozess zum Käfer bis zu ein Jahr unterbunden.

• Mehlwürmer & Käfer ??? Beitrag #4
Das wäre sicher auch besser, unsere letzten Mehlwürmer haben sich nämlich sogar durchs Plastik gefuttert ^^

Und ich kann mich nur anschließen, ist mir auch schon passiert ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwürmer & Käfer ???

Mehlwürmer & Käfer ??? - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Mehlwürmer "aufbewahren": Hallöle allerseits! Ich habe mich jetzt ziemlich mit dem Gedanken angefreundet, mir nächstes Jahr nach meinem Umzug einen Hamster zuzulegen...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Oben