neue fische?!

Diskutiere neue fische?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey leute wie gehts euch, sry hab lange nichts von mir hören lassen, .... ;) also ich habe mein AQ jetzt 1 1/2 jahre! Vor einem halben jahr...
  • neue fische?! Beitrag #1
LiLLi90

LiLLi90

Punkte Reaktionen
0
hey leute wie gehts euch, sry hab lange nichts von mir hören lassen, .... ;)

also ich habe mein AQ jetzt 1 1/2 jahre!

Vor einem halben jahr habe ich mir die ersten 3 Guppys gekauft.
Nach 6 Wochen hatte ich dann 14 jung fische im becken die aber nur einen tag überlebten, weil ich noch ein Zwergfadenfisch päärchen im bäcken hatte. so die beiden zwergfadenfische sind leider dann später beide an der bauchwasserkrankheit gestorben:(
Als dann später mein nächster Guppys wurf überlebte war ich soo happy :D das ich mit ein 10 l aufzugsbecken gekauft habe, die guppys produzierten immer mehr nachwuch und immer mehr, jetzt habe ich einfach, hört sich hart an aber die nase voll von sooo vielen guppys ein paar habe ich im zierfischfach geschäft abgeben können, es ist ja nicht so das ich sie nicht mehr leiden kann ich finde sie nach wie vor wunder schön! Nur ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, irgendwann möchte man mal wieder was neues.

>Aber ich habe jetzt eine lösung gefunden, mein dad hat ein 112l becken dem werde ich ein paar der guppys geben. und die kleinen die ich noch habe werde ich im zierfischfach geschäft wieder abgeben.

Meine frage an euch ist nun, was ich mit jetzt für neue fische holen könnte habe dann noch, wenn die guppys raus sind, 5 panzerwelse, und 10 neons und einen ohrgitterwels drin!

ciao

• neue fische?!

Anzeige

• neue fische?! Beitrag #2
Hallo Lilli :D,

ob die Fische die Du dir wünscht für dein Becken in Frage kommen hängt stark von deinen Wasserwerten ab und natürlich von deiner Beckengröße ;) .
Was für Bodengrund hast Du den im Aquarium?

LG
Felis

• neue fische?! Beitrag #3
hey fischfan,
ich habe kies als boden grund, meine temperatur liegt zwischen 24 und 26 grad
gesamthärte is 8 ph ist 4-8

der schmetterlingsbuntbarsch wurde mir empfohlen der is auch echt toll!

• neue fische?! Beitrag #4
Das ist aber eine sehr schwammige Angabe *hust*: Womit hast Du den gemessen?

ich habe kies als boden grund
Leider fallen damit schon mal die Panzerwelse als Besatz weg:Sie brauchen unbedingt Sandboden...

Für Ohrgitterharnischwelse sollte dein Aquarium aber gut geeignet sein (vorausgesetzt dein pH ist irgendwas zwischen 6 und 7,6) am besten setzt Du fünf bis 10 Tiere ein.

Bei Neons müssen wir auf den genauen pH Warten. Wenn er nicht passt gibt es aber noch eine ganze Reihe anderer schöner kleiner Salmler :mrgreen: .

Als Alternative für die Panzerwelse könntest Du einen Trupp (10 Stück) Amanogarnelen einsetzen, schau mal hier:

Von dem Schmetterlingsbuntbarsch würde ich dir abraten. Erstens ist dein Wasser für ihn zu hart und zweitens ist er sehr sensibel und verlangt viel Aufmerksamkeit von seinem Pfleger.

LG
Felis

• neue fische?! Beitrag #5
Du hast noch dein 60 Liter Becken oder?

Da drin sind jetzt noch 10 Neons, 5 Panzerwelse und ein Ohrgitter?

Dann hol dir noch 4 oder 5 Ohrgitter und das reicht für die Beckengröße.

Thema:

neue fische?!

neue fische?! - Ähnliche Themen

125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Leopardgecko infos / Neuling im reptilbereich: Hallo , Hab seit 10 Tage neuen leopardgecko bei mir und bräuchte ein paar Infos .. Habe meinen Leo in Zoo &co gekauft Die ersten Tage lies er...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben