komisches Verhalten meiner Mäuse

Diskutiere komisches Verhalten meiner Mäuse im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ich habe meinen Mäusen ein kleines Häuschen gekauft und sie lieben es! aber heute habe ich bemerkt, dass wenn die eine maus (Gina) ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • komisches Verhalten meiner Mäuse Beitrag #1
F

Frieschen

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe meinen Mäusen ein kleines Häuschen gekauft und sie lieben es! aber heute habe ich bemerkt, dass wenn die eine maus (Gina) ins Häuschen ging und auch blieb.dann wollte die zweite maus( Luna) auch ins haus. Doch als luna rein gehen wollte dann kam Gina raus, oder liess luna nicht hinein.sie können nicht mehr beide im Häuschen sein. ist das nicht komisch? sie haben sonst immer zusammen im Häuschen geschlafen und friedlich im Häuschen gesessen.

stimmt etwa etwas nicht? oder kann es auch daran liegen dass ich heute das streu gewechselt habe?

Bitte antworten :!: :angel:

• komisches Verhalten meiner Mäuse

Anzeige

• komisches Verhalten meiner Mäuse Beitrag #2
Hey Frieschen
also soweit ich weiß brauch jede Maus ihr eigenes Haus (oder irgendein Unterschlupf) aber manche gehen auch zu zweit (oder sogar noch mehr) in ein Häuschen (so ist es bei mir)
Also bau der anderen Maus am besten noch ein Unterschlupf (z.B.:Karton umgedreht mit Loch zum reingriechen und luftlöchern,Eierkarton wo nicht fertig verpackt sind wegen Salmonellen Gefahr, usw)
mfg
Flocke&Fibsi

• komisches Verhalten meiner Mäuse Beitrag #3
Vertragen sich die Mäuschen denn ansonsten gut, oder gibt es Zoff?

Wie Fibsi schon sagte, wäre es gut, wenn für jede Maus ein Häuschen vorhanden wäre - denn Du willst ja z. B. auch nicht permanent mit jemandem zusammenhocken, sondern auch mal Deine Ruhe haben ;) Genauso geht es den Mäusen auch - sie kuscheln liebend gern zusammen, aber manchmal möchte Maus auch mal für sich sein ;)

Probier´ doch mal aus, was passiert, wenn Du einen zweiten Unterschlupf reinstellst (kann ja auch ruhig erstmal der schon oben erwähnte Pappkarton sein ;) )

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

komisches Verhalten meiner Mäuse

komisches Verhalten meiner Mäuse - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Oben