Stubenrein wie?

Diskutiere Stubenrein wie? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal an alle bin neu hier und schon eine frage so ich habe zwei Hunde eine ist 20 Monate alte rüde der die ander ist ein 9 monate altes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stubenrein wie? Beitrag #1
A

arel

Hallo erstmal an alle bin neu hier und schon eine frage
so ich habe zwei Hunde eine ist 20 Monate alte rüde der die ander ist ein 9 monate altes weibchen nun mein problem beide leben zusammen in ein zwienger und sind nicht stuben rein irgent wie habe ich das verseumt ( habe ein baby bekommen ) aber ich habe jetzt damit angefangen bin ich zu spet oder schafe ich das noch und was muss ich den machen

• Stubenrein wie? Beitrag #2
Hallo erstmal an alle bin neu hier und schon eine frage
so ich habe zwei Hunde eine ist 20 Monate alte rüde der die ander ist ein 9 monate altes weibchen nun mein problem beide leben zusammen in ein zwienger und sind nicht stuben rein irgent wie habe ich das verseumt ( habe ein baby bekommen ) aber ich habe jetzt damit angefangen bin ich zu spet oder schafe ich das noch und was muss ich den machen

Erstmal herzlich willkommen hier;)

Im Zwinger und Stubenrein?

erklär doch ein bischen mehr, wie du das genau meinst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Stubenrein wie? Beitrag #3
  • Stubenrein wie? Beitrag #4
ich brienge sie nach jeden malzeit raus aber nein sobald sie im zwienger sind machen sie ihren gescheft nochmal
ich überlege ob ich mir diese stuben rein tropfen holen soll ob das was briengt

• Stubenrein wie? Beitrag #5
ich überlege ob ich mir diese stuben rein tropfen holen soll ob das was briengt

Jau,die bringen was.Aber nur dem Hersteller und dem Verkäufer.Die beiden haben dadurch mehr Umsatz und du dein Geld umsonst verschwendet.
Beschreibe doch mal den Tagesablauf deiner Hunde.

• Stubenrein wie? Beitrag #6
ok also heute 9:00 uhr ein spasiergang etwa 30 stunde
dann ins zwienger gegen 14 uhr nochmal spasier gang und bleiben sie etwa zwei stunden im garten und toben miteinader und gegen 23 uhr min. eine stunde toben sie rum also sie haben sehr viel auslauf aber nein sobald sie im zwienger sind machen sie es nochmal
also ein freund sagt ich soll vor deren hütte ein tür machen denn ein hund würde sagt er nie dort hien machen wo sie schlafen und ein seit lang sie dort halten und oft mit dennen raus dann solte es klapen aber ich weis nicht ob das riechtieg wehre denn hund da drien einzu speren

• Stubenrein wie? Beitrag #7
Hallo Arel - und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich vermute mal, dass Deine Hunde nicht gelernt haben, Bescheid zu geben, dass sie hinaus müssen, weil Ihr ja sicher, als sie klein waren, nicht dauernd neben dem Zwinger gestanden und darauf geachtet habt. Das heißt, sie waren gezwungen, sich im Zwinger zu erleichtern. Welpen können halt nicht besonders lange anhalten!

Jetzt wollt Ihr gern, dass sie sich nur außerhalb des Zwingers lösen, nicht wahr? Oder wollt Ihr die Hunde auch ins Haus holen und erreichen, dass sie dort stubenrein werden?

Ich fürchte, man muss ganz von vorn beginnen. Ihr müsstet die Hunde wirklich dauernd beaufsichtigen, und dann in dem Moment, wo der Hund Anstalten macht sich hinzuhocken zum Pullern oder zum großen Geschäft, ihn mit "Nein" korrigieren und sofort ins Freie bringen. Wenn er sich draußen erleichtert: loben und belohnen.

Es ist sicher nicht ausgeschlossen, dass Eure Hunde noch umlernen, aber der Prozess ist jetzt natürlich etwas mühsamer, da sie nun einmal gelernt haben, in den Zwinger zu machen. Ihr bräuchtet Zeit und Geduld und müsstet einige Zeit die Hunde eben permanent im Auge haben. Parallel solltet Ihr die Hunde an feste Zeiten gewöhnen, zu denen es raus geht. Und dann müsstet Ihr wirklich so lange mit den Hunden rausgehen, bis sie Blase und Darm gründlich entleert haben.

Es kann außerdem gut sein, dass die Hunde im Garten, wo sie spielen, nicht mehr hinmachen mögen. Dann erleichtern sie sich lieber hinterher im Zwinger a) weil sie es so kennen und b) weil Ihr dann ja dort sauber macht. Ihr müsstet also längere Spaziergänge außerhalb des Gartens machen.

Kurz: Es ist möglich, die Hunde noch stubenrein zu bekommen. Aber es ist bestimmt zeitaufwendig!

LG
Annika

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Annika-17 schrieb nach 9 Minuten und 42 Sekunden:

also ein freund sagt ich soll vor deren hütte ein tür machen denn ein hund würde sagt er nie dort hien machen wo sie schlafen und ein seit lang sie dort halten und oft mit dennen raus dann solte es klapen aber ich weis nicht ob das riechtieg wehre denn hund da drien einzu speren

Es stimmt schon, dass Hunde grundsätzlich ungern ihr eigenes Nest beschmutzen. Aber wenn Ihr das macht mit der Tür vor der Hütte, dann müsstet Ihr ebenfalls die Hunde beaufsichtigen und rausbringen, wenn sie mal müssen. Das stelle ich mir schwierig vor, wenn Ihr die Hunde nicht seht. Und für die Hunde wäre es sehr schlimm, wenn sie gezwungen wären, nun auch noch in ihre Hütte zu machen, nur weil sie nicht länger anhalten können! Davon würde ich also ausdrücklich abraten!

Ihr könnt es nicht den Hunden "anlasten", dass sie es sich angewöhnt haben, in ihren Zwinger zu machen! Sie waren offenbar dazu gezwungen, denn sonst hätten sie es vermieden. Auch der Zwinger ist ja schon eine Art "Nest".

Ihr kommt nicht darum herum, die Hunde im Auge zu behalten und sie jedes Mal ins Freie zu bringen, wenn sie mal müssen! Nach und nach wird sich ein Rhythmus einstellen, und sie werden sich an feste Zeiten gewöhnen wie jeder Hund. Aber Eure Hunde müssen ja nun erstmal wieder umlernen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Stubenrein wie? Beitrag #8
Mir fällt grade so auf und ich lese das auch immerwieder mal;)
ich brienge sie nach jeden malzeit raus aber nein sobald sie im zwienger sind machen sie ihren gescheft nochmal
musst du auch immer sofort nach der Mahlzeit aufs Klo? :D

In der Regel gibt es eine Verdauungszeit, die sicherlich durch das "Gassiegehen" beschleunigt wird aber denoch nicht umbedingt unmittelbar nach der Mahlzeit eintritt.

Du solltest versuchen den richtigen Zeitabstand herauszufinden.
Fang bei einer Viertelstunde an und steigere es langsam, du wirst schnell sehen wann sie reif für das Geschisse sind ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stubenrein wie?

Stubenrein wie? - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...

Neueste Beiträge

Oben