Katze niest

Diskutiere Katze niest im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Meine Katze niest seit gestern extrem viel, dass heisst sie niest pro 5 Minuten sicher 5-10 mal. Fressen tut er normal und auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze niest Beitrag #1
B

beepunkt

Hallo zusammen

Meine Katze niest seit gestern extrem viel, dass heisst sie niest pro 5 Minuten sicher 5-10 mal. Fressen tut er normal und auch sonst verhält ersich normal, spielt, geht nach draussen, habe auch nicht den eindruck das er sonst beschwerden hat. Was kann ich tun?

• Katze niest Beitrag #2
Hi,

ist er/sie Freigänger??

Dann kann evtl. was in der Nase oder Rachenraum stecken, ein Gras o.ä.

Grüssle, D.

• Katze niest Beitrag #3
hallo

ja er ist Freigänger, soll ich erstmal abwarten?

• Katze niest Beitrag #5
Klar könnte es sein,das sie etwas in der Nase hat.Aber 5-10 mal niesen innerhalb von 5 Minuten,finde ich extrem viel.Hast du mal geguckt,ob du was entdecken kannst?

• Katze niest Beitrag #6
Grashalme etc. bitte NICHT selbst aus der Nase entfernen. Oft sind sie scharf und können beim Herausziehen die Katze verletzen.

Wenn das Niesen nicht besser geworden ist oder die Katze sich anderweitig auffällig verhält lieber zur Vorsicht einmal den TA aufsuchen.
Katzen können sich zwar auch einmal eine harmlose Erkältung holen, aber wenn es so plötzlich und stark auftritt...

LG
by blackcat

• Katze niest Beitrag #7
Da kann ich Blackcat Recht geben!
Von einer Bekannten die Katze hatte auch mal einen Grashalm in der Nase,der auch vom TA entfernt werden musste.

• Katze niest Beitrag #8
Vielleicht hat er sich einfach eine Erkältung eingefangen?

Tränen denn die Äuglein ?
Wischt er sich öfters mit der Pfote über die Nase?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze niest

Katze niest - Ähnliche Themen

Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...

Neueste Beiträge

Oben