Tierquälerei!

Diskutiere Tierquälerei! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen ich war heute bei meiner Freundin und habe zum ersten Mal ihre Ninis gesehen. (Sie hat 2 Stück) Der Stall wäre sogar für einen...
  • Tierquälerei! Beitrag #1
Kathrin P.

Kathrin P.

Hallo zusammen
ich war heute bei meiner Freundin und habe zum ersten Mal ihre Ninis gesehen. (Sie hat 2 Stück)
Der Stall wäre sogar für einen Hamter zu klein gewesen, sie wurden bestimmt schon wochenlang nicht mehr saubergemacht und hatten natürlich jede Menge TroFu. Als ich fragte ob ich die Ninchen rausnehmen darf hat sie gesagt nein die dürfen nie raus, sie könnten ja weghoppeln!
Ich trau mich einfach nicht, ihr was zu sagen (schon allein deswegen weil ihr Papa Bürgermeister ist). Meine Eltern meinen, da kann man nix machen.
Ich möchte ihnen aber trotzdem helfen, sie tun mir so Leid! Könnt ihr mir vielleicht helfen?

• Tierquälerei! Beitrag #2
Naja wirklich helfen kann dir niemand.
Ist halt deine Entscheidung was du tust.
Freundschaft hin oder her, aber sowas ist doch kein Zustand.
Wir haben hier schon schlechtes Gewissen weil die Ninis meines Kumpels Nachts in ihren Käfig müssen, obwohl sie Tagsüber den gesamten Raum zum hoppeln haben.
Wenn sie deine wirkliche Freundin ist, red mit ihr und sie wird verstehen.
Zur Not soll sie die Süßen abgeben, wenn sie sie lieb aber nicht genug platz hat..

• Tierquälerei! Beitrag #3
Huhu! habe auch Nins, und mein riesengroßer Gitterkäfig, der eigentlich für Nins ist, war ihnen schon zu klein, also habe ich ein großes Gehege gebaut, welches nun im Garten steht und mehr als doppelt so groß wie der Gitterkäfig ist.
Sprech deine Freundin ruhig drauf an, sie wird dir schon nicht böse sein. Wenn ihr Vater schon Bürgermeister ist, sollte sie ja viel Geld haben und sich einen riiiiiiesigen Käfig leisten können. Frag sie doch mal ob ihr beide nicht mal zusammen in eine Zoohandlung/Fressnapf oder so gehen könnt um dort nach einem größeren Käfig zu suchen. Sie hat sicher Verständnis..;)

lg

• Tierquälerei! Beitrag #4
Also wenn da Bilder, Texte oder ähnliches nicht helfen, um sie davon zu überzeugen, das ihre Haltung mehr als falsch ist...dann würde ich einen Anruf beim Vet.Amt als kleine Lösung sehen...(du kannst ihnen dann sagen, dass du nicht möchtest, das die Familie weiß, das du sie dort gemeldet hast, das werden sie verstehen!).

Ansonsten solltest du sie doch mal fragen, warum sie überhaupt Kaninchen hält?
Um sie in einem 50cm kleinen, dreckigen Käfig zu halten...und ab und an mal ne Handvoll TroFu reinschmeißen zu können? Allein das, ist mir schon recht suspekt!

• Tierquälerei! Beitrag #5
Was ist ein Vetamt und welche Telefonnummer hat des?

• Tierquälerei! Beitrag #6
  • Tierquälerei! Beitrag #7
danke! ich schau mal morgen ob sich da was machen lässt.

• Tierquälerei! Beitrag #8
Huhu

ihr Pa ist Bürgermeister?!

Woow,ich glaub da kann man nicht viel machen.
Aber ich hoffe es natürlich sehr!
Versuch es doch mal so:
Sag du hast so zufällig im I-net gelesen,dass so ein Käfig zu klein wäre.
Und dass die Ninis krank werden können(was ja auch stimmt)

• Tierquälerei! Beitrag #9
ihr Pa ist Bürgermeister?!

Woow,ich glaub da kann man nicht viel machen.

Wieso kann man da nix machen???
Magst du mir das mal erklären?

Thema:

Tierquälerei!

Tierquälerei! - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Mit Hühnern spazieren gehen: Vorneweg: Damit meine ich nicht irgendein Katzengeschirr anzuziehen und sie an der Leine um her zu schleifen da das meiner Meinung nach (außer bei...
Endlich ein neuer Stall für Maximus :): Hallo ihr Lieben :) In meinem jetzigen Stall habe ich so viel Ärger! Vorgestern habe ich sogar weinend in Maximus seiner Box gesessen :( Also...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Manchmal könnte ich echt...!: Hey Leute, ich möchte jetzt hier mal ein wenig Dampf ablassen. Eigentlich mag ich meine Arbeit. Meine Kollegen sind größtenteils total okay und...
Oben