Mein Zwergwidder Krümel!

Diskutiere Mein Zwergwidder Krümel! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Krümel lebte mit 3 weiteren Zwergwidder Stubsi,Ronja und Mogli und den 3 Meeris Beppo,Freddy Krüger,Oskar das Stinktier in einem großen...
  • Mein Zwergwidder Krümel! Beitrag #1
T

Tierfreundin

Guest
Mein Krümel lebte mit 3 weiteren Zwergwidder Stubsi,Ronja und Mogli und den 3 Meeris Beppo,Freddy Krüger,Oskar das Stinktier in einem großen 2stöckigen Stall.Eines Tages sah ich bei meinem Krümel daß das Auge entzündet war.Sowas hatte ich ja auch schon bei Ronja und so nahm ich die Augensalbe und tat ihm davon immer jeden Tag etwas hinein.Es wurde nicht besser.Also ab zum TA.Der gab mir eine stärkere Salbe und schaute nach den Zähnen,da eine Augenentzündung auch mit den Zähnen zu tun haben kann.Aber da war alles ok.Nun die Salbe nutzte nix und der kleine Krümel flitzte immer schon weg wenn er mich sah ,mit der Augensalbe.Wieder zum TA der gab mir eine Spülung und wieder eine andere Salbe ,aber es wurde nicht besser.Somit probierte der TA es dann mit Spritzen ,nutzte auch nix.TA sagte mir dann er würde ihn in Narkose legen und nachschauen was Sache ist.Gott gings mir an dem Tag schlecht.Krümel war auch noch mein Lieblingshase.Der war echt zum knuddeln.Ich sagte dem TA wenn er bei der Narkose sieht das da nix zu machen ist, oder es eine Qual für mein Krümel wird ,soll er ihn einschläfern
Nachmittags rief ich da an und er sagte :Im Zahnfleisch ist ein Geschwür und er hätte die Zähne ziehen müssen und ein Hase ohne Zähne ---Nein Qual--- so wurde er dann eingeschläfert.Ich war nur am heulen.

Nun ist mein Krümel unter der Regenbogenbrücke und darf bestimmt viel da herumhoppeln. Lieber Krümel ich denke immer an dich,es war schön das du eine Zeit bei mir bleiben durftest. Dein Frauchen!Knuddel dich!

• Mein Zwergwidder Krümel! Beitrag #2
Ich musste meinen auch einschläfern lassen wegen E. cuniculi :smt010 .Schlimme Krankeheit.Das tut mir echt leid für dich! Fühl dich ganz dolle gedrückt! :smt056 Liebe Grüße Tessa

• Mein Zwergwidder Krümel! Beitrag #3
Mein Beileid.

Mein Stubsi (Löwenkopf) ist auch tot. Der Marder wars! der ist ins Gehege übern Maschendrahtzaun geklettert. Naja, ich weiß, das er ein tolles Leben hatte, konnt ihn zwar nicht verstehen, warum er sich im Winter einschneien ließ und er unbedingt der Herr über sämtliche Nachbargärten werden wollte, aber irgendwann wär es eh vorbei mit ihm gegangen. Der Marder hatte bestimmt ganz schön zu kämpfen gehabt, Stubser hat sogar durchn Zaun Hunde angegeiftet. Oh mann ist das Lange her.

• Mein Zwergwidder Krümel! Beitrag #4
Ja mit meinem Krümel ist es noch nicht 8 Wochen her.
So hatte ich noch 3 Zwergwidder Ronja,Stubsi und Mogli.An einem Sonntag kam meine TA um sie zu impfen.Zuerst Mogli war alles ok gewesen,dann Ronja :( da hatte sich innerhalb ein paar Tage die Scheide nach außen gewölbt.Die Tierärztin hatte sowas noch nie gesehen.man wußte gar nicht wo der After und die Scheide war.Sie nahm sie mit ihn die Praxis und wollte sie unter Narkose untersuchen.Es ging leider nicht ,sie gab mir Antipiotikum das ich noch 2 Tage spritzen sollte.Es wurde nicht besser.
Am 3.Tag ist sie mir in den Armen eingeschlafen.
Denke viel an dich Ronja :!:

• Mein Zwergwidder Krümel! Beitrag #5
Oh, das ist ja hart :( :eek:

Bei unseren ging das weniger tragisch. Hatten 3 Meerlis, Stubsi und immer wechslende Freundinnen für ihn. Lebten im umfunktioniertem Hundezwinger bei meiner Tante. Erst Susi (Katze) totgebissen, verschiedene Häsinnen hat meiner da schon durchgehabt, sind auch alle gestorben. Dann ist meine Tante umgezogen, neues Heim gebaut. irgendwann im Winter nur noch ein Meerli da, total dürre, ist im Haus gestorben, zweites haben sie dann beim Misten gefunden, tot. das weiße Zwergnickel (Ilse) wurde vom Fuchs geholt (über 1,5m Zaun), Stups bekam neue Freundin, war dann doch ein Rammler, also umgetauscht (beim Bauern), während des letzten Schnees kam dann der Marder. anderen Rammler für Häsin geholt, kastriert, Tür eingebaut und Hasen nachts eingesperrt, hatten Höhle in Erde gebuddelt und irgendwann gabs noch 5 Kleine :D davon lebt jetzt noch einer, die anderen haben sie schlachten lassen, waren einfach zu viele. Aber Stubsi war der mit dem meisten Charakter!

Anhänge

• 29208.jpg
    29208.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 0
  • 29210.jpg
    29210.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 0
  • 29211.jpg
    29211.jpg
    101 KB · Aufrufe: 0
  • 29213.jpg
    29213.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 0
  • 29215.jpg
    29215.jpg
    59 KB · Aufrufe: 0
  • Mein Zwergwidder Krümel! Beitrag #6
Manchmal ist es einfach so,das laufend was mit den tieren ist.Danach kam dann das unser Koi aus dem Teich sprang und ich es erst sehr spät merkte,gleich in ein Aquarium getan mit viel Sauerstoff . und nachts war er tot. :(

Nun lebt in meine großen 2 stöckigen Hasenstall Mama Stubsi, mit Kind Mogli, und den 3 Meerlis zusammen.Werde mir auch keinen Zwerghasen mehr dazu holen da das integrieren ja auch nicht so einfach ist, und ob sie sich verstehen ist auch wieder eine andere Sache!

Thema:

Mein Zwergwidder Krümel!

Mein Zwergwidder Krümel! - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Weichteilabszess am Kiefer: Hallo, ich mach hier mal nen Thread zum Thema Abszess bei Muffin auf. Er hat ja seit langem chronische Zahnprobleme, die Wurzeln wachsen allesamt...
Fell - Hautablösung Verletzung trockene Wunde sehr groß. Hilfe "Silberwasser?: Ich brauche bitte möglichst schnell eine Information. Ich war schon beim TA und bekam ein Spray "Granufarm liquidum" ist grün. 2 Spritzen...
Zähn Probleme :(: Hallo Liebe Foris! Ich melde mich mal nach langer zeit zu Wort. Ich bin geschockt und verärgert. Meine kleine Brain musste zum Tierarzt , mal...
Blitz nimmt immernoch ab!: Hallo zur späteren Stunde. Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem Kaninchen Blitz. Auch auf die Gefahr hin, dass nicht alle den...
Oben