was kann ich noch tun???

Diskutiere was kann ich noch tun??? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; also ich war vor einem monat oder so bei einem frettchenzüchter, weil ich einen freund für meine fähe gesucht habe. als ich da war war ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was kann ich noch tun??? Beitrag #1
Frances Bean

Frances Bean

Punkte Reaktionen
0
also ich war vor einem monat oder so bei einem frettchenzüchter, weil ich einen freund für meine fähe gesucht habe.

als ich da war war ich schockiert.
10 fretts in kleinen stellen voll mit stroh, keine häuschen, sonst rein gar nicht.
teilweise im kleinen schuppen.
ein frett war am husten, aber richtig tief aus der lunge.
dann hielt er 2 adler in kleinen käfigen angebunden, einen eichelheer im kleinen käfig und auch eine dohle.
außerdem 2 iltisse und einen iltis in der wohnung!
ein frett welpe für den ich mich interessiert hatte war total abgemagert und obwohl er ein rüde war war ich nicht mal ansatzweise so groß wie meine fähe, die soweiso zu klein geraten ist.
er war zerbrechlihc und lief richtig wankend.
er meinte er geht >>>vllt<<< mal zum TA und wartet erst mal ne woche ab.

usw und so fort.

hab es einem vetarinäramt gemeldet, die meinten die leiten das weiter, aber scheinbar passiert nichts, es klang nich sehr vielversprechend!

was kann ich noch tun???

habe natürlich da kein frettchen gekauft, sondern woanders dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • was kann ich noch tun??? Beitrag #2
Einmal können sie leider gottes nicht so schnell handeln. Ich würde an Deiner Stelle noch den Tierschutz sowie das Ordnungsamt infomieren!

• was kann ich noch tun??? Beitrag #3
okay, ich versuch mal ein paar adressen hier in der nähe rauszufinden.

sag mal, noch eine frage:
reicht ihnen denn die telefonnummer von dem züchter?
hab (dafür ärgere ich mich) leider die adresse verschlampt.

EDIT: so habe jetzt eine umfangreiche email an einen tierschutzverein geschrieben, der in derselben stadt ist wie der züchter, ich geben bescheid, wenn sich vllt. irgendwas getan hat :)

• was kann ich noch tun??? Beitrag #4
okay, ich versuch mal ein paar adressen hier in der nähe rauszufinden.

sag mal, noch eine frage:
reicht ihnen denn die telefonnummer von dem züchter?
hab (dafür ärgere ich mich) leider die adresse verschlampt.

EDIT: so habe jetzt eine umfangreiche email an einen tierschutzverein geschrieben, der in derselben stadt ist wie der züchter, ich geben bescheid, wenn sich vllt. irgendwas getan hat :)
Wenn du den namen und den Ort kennst dürfte es kein Problem sein die genaue Anschrift herauszufinden. (online) kann dir da behilflich sein.

• was kann ich noch tun??? Beitrag #5
kenn nur die nummer :(

@dogman: aah danke hab noch mal im "das örtliche" geguckt und die adresse gefunden :D

• was kann ich noch tun??? Beitrag #7
@dogman: ja danke hatte schon gefunden,hoffe das hilft auch im nachhinein was :|

• was kann ich noch tun??? Beitrag #8
Ich habe gerade gelesen, dass Issum zum regierungsbezirk Düsseldorf gehört, eventuell erreichst du über die etwas <

• was kann ich noch tun??? Beitrag #9
ja an das zuständige veterinäramt hatte ich ja wie oben schon gesagt geschrieben.

oder meinst du ich sollte es besser mehreren melden??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was kann ich noch tun???

was kann ich noch tun??? - Ähnliche Themen

"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Oben